Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?

Diskutiere und helfe bei Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit Onedrive Probleme habe und es in meinen Spielen Probleme auslöst wie Internet Probleme weil es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marc pospiech, 23. April 2025 um 20:02 Uhr.

1. Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?

Hey,Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit Onedrive Probleme habe und es in meinen Spielen Probleme auslöst wie Internet Probleme weil es die ganze Zeit am Syncroniesieren ist. nun wollte ich fragen wie ich dies auf meine Normale Festplatte bekomme. Weil Onedrive mich sehr Nervt und es mich zum Verzweifeln bringt. Jede Hilfe wäre ein Schritt.LG!

2. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  3. timm1807 Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Okay vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich hab irgendwie zwei OneDrives, einmal das Persönliche welches 5 GB beinhaltet und einmal das von meiner Uni. Das in der Uni hat z.B. gar keinen Ordner der Documents (Dokumente) heißt... also weiß ich nicht was ich dann jetzt machen soll. Ich habe nur
    in dem Persönlichen OneDrive einen Dokumente Ordner, dort habe ich die Datei mal reinkopiert. Ich habe gerade auch mal in der anderen OneDrive einen Ordner namens Dokumente erstellt und es hat sich leider immer noch nichts getan. Hast Du vielleicht noch eine
    Idee?

Vielen Dank!
  4. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

>>
    Was meinen Sie für mich "vom Standardspeicherort verschieben"? Ich kenne den Speicherort von OneDrive. Wo und was soll man sich bewegen?
    <<

Wenn Sie "Backup" auf OneDrive aktivieren, wird der Ordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Viele Anwendungen verwenden standardmäßig Dokumente oder einen Unterordner in Dokumente, aber da OneDrive den Dateityp nicht synchronisieren kann, müssen Sie ihn an einen Speicherort außerhalb der OneDrive-Ordner verschieben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. sieb3n Win User

Word startet nicht mehr (MacOS)

Hallo Gijs,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

VG, triskal
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen? - Similar Threads - Dokumente Ordner Onedrive

Forum Datum

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Microsoft Office 14. Januar 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

Games und Spiele 14. Januar 2025

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.

Ich kann Ordner für Onedrive nicht entfernen.: Mein Onedrive ist voll, da mein Sims Mod Ordner, der 5GB groß ist ungewollt mit meinem OneDrive synchronisiert wurde und jetzt kann ich bald keine Emails mehr empfangen. Wenn ich bei OneDrive auf...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Dokument und andere Ordner aus OneDrive entfernen, sodass sie nur auf meinem Laptop sind.

Dokument und andere Ordner aus OneDrive entfernen, sodass sie nur auf meinem Laptop sind.: Hallo.Ich habe einen Ordner auf meinem Laptop, der einige Bilder und Videos enthält, die sehr viel Speicherplatz benötigen. Daher möchte ich diesen Ordner nicht mit OneDrive synchronisieren. Wie...
Apps 17. Januar 2023

Dokument und andere Ordner aus OneDrive entfernen, sodass sie nur auf meinem Laptop sind.

Dokument und andere Ordner aus OneDrive entfernen, sodass sie nur auf meinem Laptop sind.: Hallo.Ich habe einen Ordner auf meinem Laptop, der einige Bilder und Videos enthält, die sehr viel Speicherplatz benötigen. Daher möchte ich diesen Ordner nicht mit OneDrive synchronisieren. Wie...
Games und Spiele 17. Januar 2023

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 9. August 2017
Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.