Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...

Diskutiere und helfe bei Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle...Gibt es im SharePoint die möglichkeit Dokumente in einem Zentralen Ordner abzulegen und diese dann aber weiter in anderen Foldern auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Kleiber, 14. August 2024.

1. Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...

Hallo an alle...Gibt es im SharePoint die möglichkeit Dokumente in einem Zentralen Ordner abzulegen und diese dann aber weiter in anderen Foldern auch zu sehen. Zum Beispiel ein Folder mit Dokumenten für verschiedene Abteilungen. Diese werden im Zentralen Ordner bearbeitet und abgelegt egal welche Abteilung.Anschliessend gibt es Folder pro Abteilung. In diesen sollen jeweils nur die Dokumente angezeigt werden die für diese Abteilung gelten. Ohne aber die Dokumente dahin zu kopieren. Das Original welches auch bearbeitet wird liegt immer im Zentralen Ordner.Danke und Grüsse

2. ZZZHTC Win User

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider beantwortet sie nicht meine Frage. Ich kenne die Möglichkeit des "gemeinsamen bearbeiten" von Dokumenten und wir nutzen diese auch schon umfangreich für einfachere Dokumente. Es gibt aber diverse Gründe, warum wir das in diesem Fall nicht nutzen können. Die Funktion der Zentral-/Filialdokumente wäre ideal für unser. Daher die Frage: Kann ich Zentra-/Filialdokumente auf dem SharePoint nutzen und wenn ja, wie?
    <br />Ich freue mich auf Deine Antwort. Viele Grüße, Sigi
    <br />
  3. BangorCity Win User

Word speichert keine aktuelle Version

Wenn ich speichern unter anklicke erscheint der Ordner an dem ich das Dokument ablege. Dort ist aber nur eine ältere Version gesichert. Gehe ich in den Ordner hinein und klicke bei dem Word Dokument auf speichern, dann ist sobald ich den Ordner öffne nicht die aktuelle Version sondern eine ältere.
    <br />Ich gehe für den Pfad Auf Datei - Speichern unter - Dort erscheint der Ordner in den ich das Dokument immer speichere
    <br />
  4. AndreasC1 Win User

word 2010/Windows 10 - seltsame Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und temp Verzeichnis

Die Ordner sind auch nicht die Arbeitsordner, in dem ich Dokumente speichere.

Word benutzt sie automatisch, wenn gespeicherte Dokumente geöffnet werden zum Ablegen von Arbeitskopien und temporären Dateien.

Und nein, es gibt keine Probleme, Dateien zu speichern und ich kann über Explorer oder Powershell auch manuell Dateien in den oben genannten Ordnern erzeugen.

Nur Office scheint da ab und zu Probleme zu haben.

Gruß

Andreas
  5. Galin Karlovv Win User

OneNote syncronisiert nicht und öffnet auch keine Notizbücher mehr

Hallo Holger,
    Kannst du das Dokument in OneNote Online finden und erfolgreich öffnen öffnen oder bekommst du auch eine Fehlermeldung?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in deinem persönlichen OneDrive oder SharePoint Seite finden kannst oder ist es in einem anderen Ordner verschoben.
    Wenn du das Dokument in OneNote Online findest, dann bitte wühle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Daniel Albert - effe Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Herr Taskov,

das ist aber nicht mein Ziel. Es soll schon das Word Dokument Online geöffnet werden aber der Gast kann es auch Lokal ablegen. Ich muss mal abwarten bis meine Lizenz so umgestellt ist, dass ich vollen Zugang auf Sharepoint habe. Vielleicht liegt da mein
    Problem. Aktuell bin ich aber noch mit 2 anderen Projekten beschäftigt. Ich melde mich dann.

Danke für Ihre Hilfe

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in... - Similar Threads - Dokumente Sharepoint zentralen

Forum Datum

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Organiesieren Ablegen und automatisches Erstellen von Dokumenten

Organiesieren Ablegen und automatisches Erstellen von Dokumenten: Halloich bin auf der suche nach einer möglichkeit um folgendes Senario in Office 365 abzudeckenAblegen und ggf automatisches erstellen von AuftragsdatenBeim Anlegen eines neuen Auftrags möchte ich...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint: Ich würde gerne für ein Umfangreiches Dokument mit Zentral- und Filialdokumente auf dem SharePoint arbeiten. Leider verweist der Link auf Filialdokumente immer auf ein lokales Verzeichnis...
Microsoft Office 4. August 2021

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018
Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.