DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann

Diskutiere und helfe bei DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte über Microsoft 365 Defender einen DKIM Schlüssel für meine Domain bei Strato erstellen, so dass ich diese dort eintragen kann. Da ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon Blumenthal, 28. November 2023.

1. DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann

Hallo,ich möchte über Microsoft 365 Defender einen DKIM Schlüssel für meine Domain bei Strato erstellen, so dass ich diese dort eintragen kann. Da ich den Outlook Server nutze kann mir Strato da nicht weiterhelfen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Schlüssel erstellen möchte:ClientfehlerMicrosoft.Exchange.Management.Tasks.ValidationExceptionFehler beim Abrufen des verschlüsselten Schlüssels.Was kann ich da machen?

2. ITkrieger Win User

DKIM in Office 365 aktivieren - ungültiges Zeichen

Geklärt.

Strato erlaubt kein underscore und die Kombination Office 365/DKIM/Strato ist schlicht nicht möglich.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Strato, 1&1 und DKIM

Hallo griffinIT,

Bitte wende Dich an die Kollegen vom
    1und1
    und
    Strato Support
    . Sie kennen sich mit den Optionen am besten aus.

Wenn sie als Prefix selector1._domainkey im TXT Eintrag zulassen, dann sollte es möglich sein.

Bedanke mich für euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Wolf Spohr Win User

Strato, 1&1 und DKIM

Lieber Itkrieger,

Leider geht das über TXT Eintrag nicht.

Bitte folge
    dieser Anleitung
    die sich mit dem Verwenden von DKIM befasst.

Hier noch zusätzliche Informationen zu dem Thema.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Stefan Dankert IC Win User

Strato, 1&1 und DKIM

Hallo,

ich habe mit 1und1 gesprochen. Nach Aussage des Supports ist die Eintragung der Sub-Domains für DKIM nicht möglich.

Ist die Eintragung über TXT möglich? Ansonsten muss ich mir wohl einen anderen DNS-Provider suchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Dankert
  6. Lars Lampe Win User

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

Hallo Alexander,

im Center .. >DKIM ist die Option "aktivieren" nicht gegeben. Nur der Hinweis "Für diese Domäne sind keine DKIM-Schlüssel gespeichert." wird angezeigt und das Fenster kann wieder geschlossen werden. Bin ich aktuell gezwungen über die PowerShell zu gehen. Oder liegt ein Fehler vor?

Freu mich auf deine Antwort

Lars
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann - Similar Threads - DKIM Schlüssel erstellt

Forum Datum

DKIM bei Exchange und CNAMES bei Host eingerichtet, trotzdem werden Emails mit DKIM=none...

DKIM bei Exchange und CNAMES bei Host eingerichtet, trotzdem werden Emails mit DKIM=none...: Liebe CommunityIch nutze die Domain digital-garage.ch und mein Hoster ist Siteground. Ich habe Exchange Online eingerichtet für meine Domain Status ist grün gemäss Exchange. Da meine Email mit...
Outlook.com 10. Oktober 2022

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Bitlocker Schlüssel

Bitlocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Bitlocker- Wiederherstellungsschlüssel. Mein Lenovo Yoga hat heute als ich ihn hochgefahren habe, den bitlocker- Schlüssel angefordert. Auf meinem Mirosoft-...
Microsoft Office 9. August 2021

Telefonnummer hinterlegen

Telefonnummer hinterlegen: In meinem Microsoftkonto ist bisher noch keineMobilfunknummer hinterlegt.Ich gehe also auf Telefonnummer hinzufügen:Gebe meine Nummer ein und erhalte den Code.Den gebe ich ins Feld ein.Dann heißt...
Outlook.com 26. April 2021

KEY SCHLÜSSEL

KEY SCHLÜSSEL: ICH WILL DEN KEY-SCHLÜSSEL OFFICE STUDENT 2007 WIEDER HERSTELLEN ODER DER SCHLÜSSEL CODE WIRD NICHT ANGENOMMEN.?
Microsoft Office 17. April 2017

Musik hinterlegen

Musik hinterlegen: Wie kann eine Audiodatei, für die ganze Präsentation hinzufügen. Es zeigt nur für eine Bild an
Microsoft Office 19. Februar 2017

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.

DKIM: Für diese Konfiguration ist kein CNAME-Eintrag vorhanden.: Hallo, ich habe versucht, für meine externe Domäne bei Office365 DKIM zu aktivieren. Nachdem mein Hoster die entsprechenden DNS-Einträge nicht erlaubt, habe ich die DNS-Verwaltung an Microsoft...
Microsoft Office 3. Februar 2017
DKIM Schlüssel wird nicht erstellt so das ich ihn bei Strato hinterlegen kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.