#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen

Diskutiere und helfe bei #DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Leider kann ich beim Auswerten einer Umfrage keine Korrelation berechnen. Bei der Formeleingabe gibt es immer einen Division durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca_803, 9. Dezember 2020.

1. Luca_803
    Luca_803 Gast

Hallo zusammen

Leider kann ich beim Auswerten einer Umfrage keine Korrelation berechnen. Bei der Formeleingabe gibt es immer einen Division durch Null Fehler #DIV/0!. Ich habe die Zellen überprüft und keine ist leer, bzw hat eine 0. Weshalb kommt diese Fehlermeldung? Ich muss zwingend die Korrelation berechnen, weshalb mir die Wennfehler Funktion auch nicht weiterhilft.

Ich wäre froh um eure Expertenhilfe!

Danke im Voraus.

2. Luca_803 Win User

Perfekt, das war der Fehler!

Vielen Dank für deine Hilfe Dave!!
  3. DaveM121 Win User

Hi Luca

Ja, es war das Format dieser Zellen, sie wurden als Text formatiert, ich habe das Format der für Sie geändert, Sie können das Blatt aus diesem Link herunterladen

Sie sollten nun in der Lage sein, diese Korrelationsformel zu verwenden . . .

https://www.dropbox.com/scl/fi/fdmhsfygnrrsbbhl...
  4. DaveM121 Win User

Hi Luca

Wenn es keine privaten Daten in Ihrem Arbeitsblatt gibt, laden Sie diese in die Cloud hoch (OneDrive, DropBox . . etc) und ich werde mir dieses Blatt für Sie ansehen . . .
  5. Luca_803 Win User

Hi Dave

Danke für deine Antwort.

Leider gibt es auch mit der STABW-Formel bei mir den selben Fehlercode.. Ich habe ja nur 50 Zellen, wobei ich mit blossem Auge sehen kann, dass es kein leeres Feld, bzw. 0 beinhaltet.

Kann es eventuell am Datenimport oder an der Formatierung der Zellen liegen?

6. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Luca

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Für die Korrelationsformel tritt ein #DIV/0-Fehler auf, wenn eines der angegebenen Arrays leer ist oder wenn die Standardabweichung ihrer Werte gleich Null ist.

Überprüfen Sie die Standardabweichung Ihrer Bereiche mithilfe der folgenden Formel, um festzustellen, ob eine der beiden

=STABW(AH5:AH55)

=STABW(AI5:AI55)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen - Similar Threads - #DIV Division Null

Forum Datum

One Dive Ordner Leer aber struktur ist noch da

One Dive Ordner Leer aber struktur ist noch da: **Betreff:** Hilfe! OneDrive-Daten verschwunden – Ordnerstruktur vorhanden, aber leer Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive und hoffe, jemand kann mir helfen. Hier eine kurze...
Microsoft Office 20. November 2024

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt: Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen drin. Diese werden in der dynamischen Tabelle mit...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Division durch 0

Division durch 0: Die Formel =Rundena1/a2;-1 kann in a2 den Wert 0 enthalten. Rechnerisch richtig wird es, wenn a2 den Wert 1 bekommt. Wie bekomme ich das hin? Bestimmt über die "Wenn" Funktion... Vielen Dank
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Division durch 0

Division durch 0: Folgende Formel =RUNDENB4/D4;-1 kann in B4/D4 den Wert 0 enthalten. Das richtige Ergebnis erhalte ich, indem ich statt durch 0 durch 1 dividiere. Wie "erkennt" excel statt der 0 die 1?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!: #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###) =MITTELWERT(B3:G3)...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.