Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf

Diskutiere und helfe bei Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir Microsoft Office 365 für Win10 geholt, da ich in Word die Diktierfunktion nutzen möchte. Leider kommt immer wieder dieselbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisDom, 21. November 2024.

1. ChrisDom
    ChrisDom Gast

Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf

Guten Tag, ich habe mir Microsoft Office 365 für Win10 geholt, da ich in Word die Diktierfunktion nutzen möchte. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung: "Es gab ein Problem beim Diktieren. Bei Ihrem Mikrofon liegt ein Problem vor. Office kann die Aufzeichnung von Audio über dieses Mikrofon nicht starten."Windows Version ist aktuell, Treiber alle aktuell, habe es bereits mit 3 verschiedenen Mikrofonen probiert, selbe Meldung. Mikrofon einrichten/konfigurieren hat auch nichts gebracht, Problembehandlung spuckt auch nix aus. Mikrofone funktionieren bei anderen Anwendungen. Was kann ich

2. Holger Schulz Win User

Diktierfunktion in Word 365 | Windows 8.1

Hallo,
    <br />die Diktierfunktion läuft über die Server von Microsoft.
    <br />
    • Du bist mit einem Microsoft-Konto angemeldet?
      <br />
    • Du hast eine aktive Internetverbindung?
      <br />
    • Die Datenschutz-Einstellungen erlauben den Zugriff auf das Mikrofon (sowohl Global als auch bezogen auf Word)?
      <br />
    • Das Mikrofon ist angesteckt und eingerichtet?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD

Hallo Walter,

nur wenn du online bist - und zudem ein Mikrofon erkannt wird -, erscheint auch der Befehl "Diktieren".

Falls du offline arbeiten möchtest, kannst du die Diktierfunktion von Windows nutzen. Per Tastenkombination Windows-Taste + H wird sie aktiviert. Am oberen Bildschirmrand erscheint dann eine Aufforderung "Ich höre zu...".

Viele Grüße

Lisa
  4. Michael Kluf Win User

Diktierfunktion Office 365

Hallo Holger Schulz,
    <br />vielen Dank für Ihre Infos. Nochmals Nachfrage zu 3.), um sicher zu gehen dass ich es richtig verstehe: Wenn man Office 365 kauft, hat man keine Diktierfunktion. Wenn man Office 365 mietet, hat man die Diktierfunktion. Richtig?

<br />
  5. ReinerTheis Win User

kein Mikrofonsymbol in Word für Android

leider hat der postmaster meine mail mit dem screenshot zurückgewiesen.
    <br />Es ist aber kein Mikrofon Symbol auf dem Dokument. Ich weiß wie das Symbol aussieht, denn ich habe anderes Telefon (mit demselben MS Konto) darauf ist das Mikrofon Symbol oder ein keyboard Symbol zu sehen und ich kann damit diktieren
    <br />
  6. Mavis - MSFT Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Wie Sie bereits sagten, funktioniert die Diktierfunktion derzeit ohne Microsoft 365-Abonnement. Wie ich bereits vorgeschlagen habe, können Sie weiterhin Feedback geben, damit erweiterte Funktionen für mehr Benutzer wie die Diktierfunktion bereitgestellt werden können und später ohne ein Microsoft 365-Abonnement verfügbar sind!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf - Similar Threads - Diktierfunktion Office 365

Forum Datum

MS Office 365 Installations-Problem

MS Office 365 Installations-Problem: Hallo,ich habe seit etwa einer Woche einen neuen Gaming PC und nutze Office 365 drauf. Bis gestern funktionierte alles problemlos. Seite heute morgen konnte ich eine MS Access Datei nicht mehr...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Diktierfunktion und Office 365

Diktierfunktion und Office 365: Guten Tag, ich besitze Microsoft Office Professional Plus 2019 und habe, um die Diktierfunktion nutzen zu können, das Probeabo Microsoft Family 365 abgeschlossen.Leider kann ich diese Funktion...
Microsoft Office 2. August 2021

Diktierfunktion Office 365

Diktierfunktion Office 365: Irgendwie blicke ich bei den neuen Bezeichnungen nicht mehr durch.Ich brauche die Diktierfunktion für Outlook und Word.Fragen:1. Office 365 lässt sich auf W10 installieren. Richtig?2. Gibt es o.g....
Microsoft Office 29. Mai 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Office 365 Outlook Diktierfunktion

Office 365 Outlook Diktierfunktion: Das Diktieren geht ganz gut, aber wenn ich Komma, Punkt, Fragezeigen und andere Satzzeichen diktiere, schreibt das Programm fast immer "Komma" statt ein Komma zu setzen
Microsoft Office 16. Juli 2019

MS Office 365 Problem mit Profilbild

MS Office 365 Problem mit Profilbild: Hallo, Erstmal im Vorraus: Microsoft Office 365 Business Premium Windows 8.1 Pro Office 2016 Apps (von Office 365 Business Premium) Wenn ich mein MS Office 365 Konto einbinde, (In...
Microsoft Office 27. Februar 2017

MS Office 365 Outlook-Problem

MS Office 365 Outlook-Problem: MS Office 365 Outlook wird nicht ausgeführt - wegen eines Problems - es wird geschlossen und ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt ...... . Darauf warte ich bereits den ganzen Tag....
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.