Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe

Diskutiere und helfe bei Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meinem Diagramm mit Excel-Verknüpfung erstellt einzelne Balken-Namen hervorheben, entweder fett oder in einer anderen Farbe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuiseGWH, 26. Januar 2023.

1. LuiseGWH
    LuiseGWH Gast

Hallo, ich möchte in meinem Diagramm mit Excel-Verknüpfung erstellt einzelne Balken-Namen hervorheben, entweder fett oder in einer anderen Farbe. Leider funktioniert das nicht: die fett-Markierungen in der Excel-Tabelle werden nicht übernommen und unter "Achse formatieren" kann ich immer nur alle Balken-Bezeichnungen markieren, und keine einzelnen.Was kann ich tun? Danke im Voraus!

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du ein Diagramm-Element einmal anklickst, wird die gesamte zugehörige Diagrammreihe/-kategorie markiert. Ein zweiter Klick (kein Doppelklick!) reduziert die Markierung auf das einzelne Element.
    Gruß
    Burkhard
  3. AnnaThomasH Win User

Hallo Luise

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können die folgende Methode verwenden, um einzelne Balkennamen in einem Diagramm in PowerPoint hervorzuheben:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Leiste, die Sie formatieren möchten, und wählen Sie "Datenbeschriftung formatieren".
    Im Fenster "Datenbeschriftung formatieren" können Sie die Schriftfarbe ändern und den Text fett formatieren.
    Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für jeden Balken, den Sie formatieren möchten.

Alternativ können Sie die Achsenbeschriftungen auch einzeln formatieren, indem Sie:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Achse und wählen Sie "Achse formatieren"
    Wählen Sie im Fenster "Achse formatieren" die Option "Beschriftungsoptionen"
    Unter "Beschriftungsoptionen" finden Sie das Dropdown-Menü "Beschriftungsposition", in dem Sie "Niedrig" auswählen können, um die Beschriftungen am unteren Rand des Diagramms anzuzeigen.
    Im selben Fenster finden Sie die Registerkarte "Nummer", Sie können "Benutzerdefiniert" in der Kategorie "Code formatieren" auswählen.
    Dadurch wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie den Formatierungscode für jede Bezeichnung hinzufügen können, z. B. "* #,##0; [Rot]* #,##0", um den Wert in roter Farbe anzuzeigen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Sorry, muss mich revidieren, das funktioniert nur bei den Datenreihen, nicht bei den Kategorien.
    Gruß
    Burkhard
  5. LuiseGWH Win User

Hallo, danke für deine Hilfe, aber das funktioniert leider nicht... Es wird immer automatisch das ganze Feld mit den Balken-Namen markiert....
  6. LuiseGWH Win User

Liebe Anna,
    vielen Dank für deine Hilfe!
    Leider hat das mein Problem nicht gelöst. Ich kann damit die oberen Datenbeschriftungen ändern, aber nicht den Namen des Balkens unten... Wenn ich das versuche, verändern sich alle Namen, und nicht nur einer.
    Viele Grüße Luise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe - Similar Threads - Diagramm PowerPoint Einzelne

Forum Datum

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer PowerPoint-Datei, dass ich fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office 31. März 2025

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe: Hallo Microsoft-Team,mein Problem: Ich möchte Teile von Formeln in einer bestimmten Schriftfarbe einfärben. Es sieht zunächst alles korrekt aus, nach dem Speichern und neu Öffnen der Datei sind...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen: Bei 2 Rechnern 1x Stand PC 1x Laptop mit Office 2019 Prof Vers.1808 ist es nicht möglich einfache Diagramme mit: Einfügen / Illustration / Diagramm/ Säulen Diagramm zu machen. Das gleiche...
Microsoft Office 24. November 2020

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht.

PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht.: In PowerPoint 356 Business ist ein Textfeld mit Bulletpoints angelegt. Der Text ist Dunkelgrau. Wähle ich die einzelnen Textzeilen mit dem Cursor aus und kopiere ich diese Bulletpoints auf eine...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.