Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument.

Diskutiere und helfe bei Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Exceltabelle im SharePoint liegen und möchte zu dieser eine Desktopverknüpfung erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Johannes_, 25. Januar 2022.

1. _Johannes_
    _Johannes_ Gast

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Exceltabelle im SharePoint liegen und möchte zu dieser eine Desktopverknüpfung erstellen. Normalerweise würde ich den Freigabelink zu dem Dokument kopieren. In einem Browser ausführen und dann die Verknüpfung zu der Webseite erstellen. Jetzt ist es aber für mich sehr wichtig, dass die Tabelle sich in der APP öffnet und nicht im Browser. Deswegen habe ich den Freigabelink so gekürzt, dass ich beim ausführen des Links im Browser jedes mal sofort gefragt werde, ob ich die Anwendung in der APP starten möchte. Das Problem ist aber, dass ich d

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Johannes,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du die Office Dateien mit den lokalen Office Anwendungen öffnen willst, kannst du die Einstellgung für Hyperlinks ausprobieren (Datei > Optionen > Erweitert > Verarbeitung von Links). Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. _Johannes_ Win User

Ok ich kanns mir selbst beantworten:
    <br />Rechtsklick auf Desktop --> Neu --> Verknüpfung --> Freigabe Link eingeben --> fertig
    <br />
  4. Harald Gans Win User

Office365 Desktopverknüpfung

Hallo VladiS111;

ja, das stimmt schon: Office 2013 ist (zur Sicherheit) noch nicht deinstalliert. Office365 funktioniert tadellos. Nur kann ich keine Desktopverknüpfung auf Outlook365 erstellen, da dieses unter "Office holen" integriert ist und über die Suchfunktion nicht
    eigens ausgegeben wird. Das sollte nichts damit zu tun haben, ob Office 2013 noch installiert ist oder nicht.

Sehe ich das richtig oder falsch?

Danke
    Hallo HFWJ,

also, ich weiß jetzt nicht, ob das mit den beiden Office-Versionen so funktioniert.

Aber wenn du über "Office holen", z.B. Outlook 2016 (365) öffnest, erscheint doch das Programmsymbol auf der Taskleiste.

Dort öffnest du das Kontextmenü (rechter Mausklick) des Programmsymbols und wählst den Eintrag "An Taskleiste anheften" aus.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. HFWJ Win User

Hallo Harald;

zunächst danke für deine Hilfe.

Ich habe Office365 installiert; wenn ich deinen Tipp befolge taucht nur Outlook 2013 auf. Das neue Outlook kann ich nur über "Office holen" öffnen, als Unterprogramm.

Hast du einen weiteren Tipp?

Danke
  6. Mara_B Win User

Hallo HFWJ,

Da du dich nicht mehr zurückgemeldet hast, wollte ich einfach nachfragen ob noch Hilfsbedarf besteht?

Wenn ja, melde dich doch einfach!

Sollte die Antwort von Harald zur Lösung deines Anliegens beigetragen haben, markiere diese bitte als solche!

Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Lg

MB
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument. - Similar Threads - Desktopverknüpfung SharePoint Dokument

Forum Datum

Synchronisation mit Onedrive -fehlerhafte Desktopverknüpfungen

Synchronisation mit Onedrive -fehlerhafte Desktopverknüpfungen: Hallo,ich synchronisiere auch meinen Desktop mit Onedrive. Auf dem Desktop liegen Verknüpfungen zu Softwareprodukten mit der Dateiendung lnk. Onedrive hat zumeist Schwierigkeiten, diese...
Games und Spiele 29. September 2024

Wie kann ich eine Desktopverknüpfung mit einem Programm erstellen, wenn das Programm unter...

Wie kann ich eine Desktopverknüpfung mit einem Programm erstellen, wenn das Programm unter...: Sehr geehrte Damen und Herren,wie kann ich eine Desktopverknüpfung mit einem Programm in Windows 10 erstellen, wenn unter "Apps und Features" nur "deinstallieren" möglich ist?Mit freundlichen...
Apps 17. Juli 2024

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Desktopverknüpfung erstellen

Desktopverknüpfung erstellen: Hallo,ich hatte schon seit mehreren Tagen Problem damit eine Desktopverknüpfung durch Ziehen zu erstellen "Drag an Drop".Sonst konnte man doch von fast allen stellen aus einfach etwas auf den...
Apps 17. November 2021

Desktopverknüpfung erstellen

Desktopverknüpfung erstellen: Hallo,ich hatte schon seit mehreren Tagen Problem damit eine Desktopverknüpfung durch Ziehen zu erstellen "Drag an Drop".Sonst konnte man doch von fast allen stellen aus einfach etwas auf den...
Games und Spiele 17. November 2021

Office365 Desktopverknüpfung: Hallo; habe Office365 installiert. Wenn ich Outlook starten will, dann muss ich zuerst auf "Office holen" klicken, dann öffnet sich das Menü, wo ich Outlook starten kann. Per Rechtsklick lässt...
Microsoft Office 19. August 2017

Desktopverknüpfung zu Dokumentenverknüpfung, dieser PC und Systemsteuerung funktioniert...

Desktopverknüpfung zu Dokumentenverknüpfung, dieser PC und Systemsteuerung funktioniert...: Problembeschreibung: Bei der Verwendung von dem Programm paint.net erhielt ich die Aufforderung, ein Paint-net Update herunterzuladen. Da ich es gedanklich mit Microsoft verknüpft hatte, war ich...
Allgemeines 18. Juli 2017
Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.