Designfarben werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Designfarben werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich meinen neuen Laptop habe, werden mir die Designfarben nicht mehr korrekt und vollständig angezeigt. Durch ""weitere Farben" kann ich zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisann25, 4. Juli 2024 um 12:42 Uhr.

  1. Lisann25
    Lisann25 Gast

    Designfarben werden nicht angezeigt


    Seit ich meinen neuen Laptop habe, werden mir die Designfarben nicht mehr korrekt und vollständig angezeigt. Durch ""weitere Farben" kann ich zwar weiterhin auf alle Farben zugreifen, jedoch sind die voreingestellten Farben falsch. Leider kann ich kein Bild beifügen. Ein paar Farben sind gar nicht vorhanden und die restlichen sind deutlich dunkler als normal. Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank :
     
  2. Ute-S Win User

    Microsoft Excel 2010Liniendiagramme werden mit verfälschten Farbn in Powerpoint 2010 übernommen

    Hast Du die automatisch verwendeten Farben in Excel genommen? Dann liegt es daran, dass Dein Excel-Arbeitsblatt und Deine Präsentation unterschiedliche Designs oder zumindest unterschiedliche Designfarben verwenden.

    1. Öffne die PowerPoint-Präsentation, wechsle auf die Registerkarte Entwurf und fahre mit der Maus über den Befehl "Farben". Dann wird Dir im Quickinfo angezeigt, welche Designfarben von der Präsentation verwendet werden.

    2. Öffne die Excel-Datei, wechsle zur Registerkarte Seitenlayout und schaue dort ebenfalls unter "Farben" nach, welche Designfarben verwendet werden.

    3. Nur wenn dort für beide Programme die gleichen Designfarben eingestellt sind, bleiben die Farben unverändert. Ansonsten werden die Farben an das Design des Ziels angepasst (was ja in vielen Fällen auch so erwünscht ist).

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  3. Ute-S Win User

    Hallo liebe Community, wie überträgt man eine Grafik von Powerpoint für Mac (2011) in ein Textdokument ( Word Mac 2011) ohne Qualtitätsverlust?

    Hallo Claudiu,



    meinst Du mit Grafik selbst aus Formen gezeichnete Grafiken? Die richten sich nach den Designfarben, die für die Präsentation und das Word-Dokument eingestellt sind. Wenn Du eine PowerPoint-Vorlage verwendest, in der die Designfarben für diese Vorlage angepasst
    wurden und dort z.B. für die Akzentfarbe 6 (also die ganz rechte Farbe, wenn Du z.B. Füllfarben auswählst) Grau eingestellt wurde, das Word-Dokument aber die Standard-Designfarben "Larissa" verwendet (dort ist die Akzentfarbe 6 Orange), färbt Word die Grafik
    beim Einfügen um. Stelle für das Word-Dokument dieselben Designfarben wie für die Präsentation ein. (Wenn die PowerPoint-Vorlage auf einem fremden Rechner erstellt wurde, musst Du evtl. von dort die XML-Datei mit den Designfarben auf Deinen Mac kopieren. Da
    ich gerade keinen Mac zur Hand habe, weiß ich den Weg nicht auswendig, wie man darauf Designfarben aus einer Präsentation heraus speichert, beim PC ist es "Neue Designfarben erstellen" unterhalb der Designfarben-Auswahl.)



    Viele Grüße

    Ute
  4. Pauline R. Win User

    Designfarben

    Hallo,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Typopartner Win User

    Designfarben

    Hallo Tiluvi, der Dank an Pauline war sicher ironisch gemeint. Ich habe genau wie Sie nach dieser Antwort gesucht und bin sehr froh das hier gefunden zu haben. In dem englischsprachigen Forum hätte ich nicht gesucht.
  6. Tiluvi Win User

    Designfarben

    Danke Pauline

    Ich habe herausgefunden, dass man die Designfarben für Word in PowerPoint ändern kann. Diese kann man dann abspeichern und sie stehen auch in Word unter den "Desings" zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Designfarben werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Designfarben werden nicht angezeigt - Similar Threads - Designfarben angezeigt

Forum Datum

Designfarben ausgegraut

Designfarben ausgegraut: Visio Plan 2 Version 2405 Build 17628.20144 Klick-und-losIch wollte meine Designfarben auf Office 2013-2022 umstellen. Dazu habe ich das Menüband im Visio angepasst und den Befehl "Farben"...
Microsoft Office 14. Juni 2024

Wie kann man spezifische Unternehmensaufzählungszeichen und Designfarben im Outlook für...

Wie kann man spezifische Unternehmensaufzählungszeichen und Designfarben im Outlook für...: Hallo, wie kann ich im Outlook die benutzerdefinierten Unternehmensaufzählungszeichen sowie Unternehmensfarben, damit diese bei allen Mitarbeitern, wenn man eine neue Nachricht öffnet gleich sind,...
Outlook.com 8. November 2023

Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden

Office 365 Personal - Designfarben nicht anpassbar - "Farben anpassen" verschwunden: Liebe Community, ich versuche in Excel die Designfarben anzupassen. Normalerweise klickt man unter "Seitenlayout" auf "Farben", scrollt dann bis zum Ende herunter und hier erscheint die...
Microsoft Office 20. April 2020

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein: Wenn ich ein neues Diagramm einfüge entspricht die Schriftfarbe des Diagrammtitels, der Achsenbezeichnungen und der Legende nicht der vordefinierten Schriftfarbe aus den Designfarben sondern ist...
Microsoft Office 19. März 2020

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren: Innerhalb von Zellen ist es möglich, Texten oder Teilen von Texten eine Designfarbe zuzuweisen. Danach ist es z.B. möglich, die Designfarben zu ändern, so dass all die zugewiesenen Texte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Ändern der Designfarben-Palette in Word

Ändern der Designfarben-Palette in Word: Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Ändern der Designfarben-Palette in Word

Ändern der Designfarben-Palette in Word: Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Designfarben werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.