"Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

Diskutiere und helfe bei "Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann auf meinem Mac mit Word keine Dateien mehr öffnen. Ich kriege die Rückmeldung beim Öffnen, dass "zusätzliche Berechtigungen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim_Freitag, 22. November 2017.

  1. "Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."


    Hallo,


    ich kann auf meinem Mac mit Word keine Dateien mehr öffnen. Ich kriege die Rückmeldung beim Öffnen, dass "zusätzliche Berechtigungen" erforderlich sind, dann kan man eine Datei auswählen, aber dann kommt die Meldung dass ich keine Zugriffsrechte besitze. Die Rechte sind aber alle korrekt vergeben.

    Mein Benutzer liegt auf einem Netzwerkaccount-Server. Wir haben mehrere User, bei manchen geht Word, bei manchen nicht. Eine Regelmäßigkeit ist hier leider nciht zu erkennen. Vollständige Deinstallation und Neuinstallation haben wir auch schon probiert. OneDrive for Business haben wir nicht. In den Dateinamen sind keine Sonderzeichen o.ä. Das Betriebssystem ist 10.11.6, das Problem bestand aber schon bei 10.10...


    Wir brauchen dringend Hilfe...!!
     
  2. Leo_L Win User

    "Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

    Hallo Joachim,

    danke für deine Nachricht.

    führe mal das Festplattendienstprogramm aus und teste dann das Verhalten. Eine Anleitung findest du hier:https://support.apple.com/de-de/HT203176

    Hilft dies nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Leo
  3. SunnyB54 Win User

    Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

    Hallo Gijs!

    Vielen Dank für die schnelle Response :) !

    Allerdings muss ich Dir mitteilen, dass ich das Problem seit heute nicht mehr habe! Da ich als Informatiker nicht an die Selbstheilungskräfte des Systems glaube, denke ich, dass das Einspielen des kumulativen Updates"January 3, 2018—KB4056892 (OS Build 16299.192)"
    heute um 13:00 Uhr das Problem gelöst hat. Warum auch immer ...

    Ich hätte gestern also nur meiner eigenen Trägheit nachgeben und noch ein paar Tage warten sollen ... :)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch wenn Du offensichtlich arbeiten musst!

    Sunny
  4. Gijs_H Win User

    Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

    Hallo Sunny,

    Das klingt nervig. Ich möchte gerne einige Fragen stellen.

    • Kannst du die Anhänge öffnen, wenn Sie Outlook als Administrator öffnen?
    • Ist es eine bestimmte Art von Dateien oder alle Dateitypen?
    • Verwendest dz ein Antivirenprogramm neben Windows Defender?

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. DimiTreee Win User

    Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer

    Wie sind den die Zugriffsrechte der pst eingestellt? Sind beide Benutzer als Administratoren eingestellt?
  6. Schnecke87 Win User

    Dateien auf externer Festplatte können nicht geöffnet werden, Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."

    Wow, das hat tatsächlich bei der einen Datei schon mal geklappt...

    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Werde es nun mal bei den anderen versuchen. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte." - Similar Threads - Benutzer besitzt Zugriffsrechte

Forum Datum

Keine Zugriffsrechte Word

Keine Zugriffsrechte Word: Hallo ZusammenIch wollte auf meinem MacBook Pro ein Dokument öffnen, als ich die folgende Fehlermeldung bekam: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine...
Microsoft Office 27. April 2023

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Apps 12. September 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Games und Spiele 12. September 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...

Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...: Hallo! Ich benutze Windows 10 mit lokalem Konto und Office 2013. Seit einem der letzten Office-Updates bekomme ich die Fehlermeldung "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Keine Zugriffsrechte (Mac)

Keine Zugriffsrechte (Mac): Hallo an Alle! Ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten, obwohl ich nichts an Einstellungen geändert habe. Office auf Mac. Meldung: Word kann dieses Dokument aufgrund eines Benennungs- oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Welche Konsolen besitzt ihr ?

Welche Konsolen besitzt ihr ?: Hi leute, Mich würde mal intressieren was ihr an konsolen zuhause habt und was ihr davon am meisten im gebrauch habt ? Ich selber besitzte eine PS2 und eine PSP, zur zeit hänge ich an der PSP,...
Plaudereck 24. Juli 2006
"Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.