Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch versuche Exceldaten Diagramm mit einer Power Point Präsentation zu verknüpfen. Leider bleibt die Verknüpfung nach Speicherung der Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas o&f, 22. August 2024.

  1. Thomas o&f
    Thomas o&f Gast

    Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht.


    HalloIch versuche Exceldaten Diagramm mit einer Power Point Präsentation zu verknüpfen. Leider bleibt die Verknüpfung nach Speicherung der Dateien nicht bestehen.Hier meine Vorgehensweise: 1. Ich verknüpfe Excel Zellen in einer PowerPoint Präsentation. Das funktioniert ganz wunderbar. Wenn ich die Excel Zelle ändere, aktualisiert sich der Inhalt in PowerPoint automatisch.2. Jetzt schließe ich beide Dateien.3. Jetzt öffne ich zuerst die Excel, dann die PowerPoint Datei. Hinweis: Ich habe absolut gar nichts mit den Dateien gemacht. Bezeichnung nicht geändert, Speicherort nicht geändert. GAR
     
  2. Hubert Plattmann Win User

    Exceltabellen in Power Point einbetten

    Hallo,

    ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

    Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

    VG

    H.P.
  3. Aurich Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Schönen Guten Tag,
    <br />der Plan ist der das die Verknüpfung so einfach wie möglich für den Nutzer zu machen ist.
    <br />Klar der Größte Teil, sprich Bilder, Texte und ähnliches, müssen sowie so an der Power Point Bearbeitet werden.
    <br />Die Gliederung allerdings, um die geht es im Übrigen, soll durch die Excel Verknüpfung erfolgen, da wir sehr oft die selben Gliederungspunkte benutzen.
    <br />Damit sich der ganze aufwand nun auch Lohnt, im sinne von "auf diese neue Art und weise geht es schneller als immer wieder das Zeug abtippen zu müssen", soll wenigstens bei der Prozedur im nachhinein nix mehr in der Power Pont groß geändert werden. Daher auch die anfrage bezüglich der Schrittgröße.
    <br />MfG Niels
    <br />
  4. Aurich Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Das Funktioniert alles Einwandfrei und ich habe auch schon viel dadurch gelernt, so konnte ich sogar selber noch ein paar dinge verändern.
    <br />Vielen dank dafür.
    <br />Allerdings habe ich noch eine kleine Sache.
    <br />Und zwar frage ich mich ob man den Text den man aus Excel extrahiert noch irgendwie vor dem wieder einfügen, Editieren kann? Der ist stand ist ja der das Excel einfach nur die daten nimmt und aus irgendeinem Grund, ich schätze mal durch die zwischen Speicherung oder aber auch durch irgendwelche Standarteinstellungen, in der Schriftgröße 18 Einfügt.
    <br />Es wäre toll wenn man über ein zusätzliches Feld in der Excel eine Schriftgröße eingeben könnte, in welcher dann der Text auf der Power Point erscheint.
    <br />Ist das möglich ? Und wenn ja, gibt es noch weitere Möglichkeiten Text vor dem wieder einfügen zu Editieren ? Im sinne von Größe, Schriftart, Fett, Kursiv, Position innerhalb der Form in der man den Text Einfügt etc. ?
    <br />Ich danke dir/euch auch jetzt wieder im Voraus für die große Hilfe
    <br />MfG Niels
    <br />
  5. Aurich Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Wo ich gerade noch am verstehen von dem Ganzen bin, ist mir noch eine kleine Schwierigkeit aufgefallen.
    <br />Und zwar kann man so wie es momentan Programmiert ist, ja nur den Inhalt einer Zelle übertragen.
    <br />Kann man die Programmierung so ändern das man auch einen Bestimmten Zellenbereich übertragen kann ?
    <br />Ich habe es z.B. schon über den Range Befehl versucht aber das ist "Typen Unverträglich". Mit Sicherheit weist du wahrscheinlich sofort das das nicht klappt, allerdings habe ich wie gesagt noch nicht viel Ahnung davon.
    <br />Danke für deine / Eure Hilfe und Antwort.
    <br />MfG Niels
    <br />
  6. GeriSk Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Guten Morgen Aurich,
    <br />Ich habe mich bisher noch nicht mit der Verknüpfung von Excel und Powerpoint beschäftigt, aber werde mir das gerne mal ansehen.
    <br />Die Powerpoint-Folie wird permanent bei Änderungen aktualisiert? Was bedeutet das? Excel und Powerpoint sind geöffnet, Excel-Datei wird verändert und die Änderung wird direkt in Powerpoint übernommen (ohne weitere Aktionen)? Oder die Excel-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen und dann die Powerpoint-Datei geöffnet oder zumindest aktualisiert?
    <br />Wie soll das mit der Formatierung aussehen? Wie flexibel soll die Lösung sein - also was für Funktionalität ist gewünscht?
    <br />Kannst du deinen Ist-Stand (ohne persönliche Daten!) zur Verfügung stellen?
    <br />Mit VBA ist in Office sehr viel möglich, auch Applikations-übergreifend ...
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht. - Similar Threads - Dauerhafte Verknüpfung Excel

Forum Datum

Power Point Anmeldung funktioniert nicht

Power Point Anmeldung funktioniert nicht: Bei der Anmeldung in Power Point erfolgt sowohl nach Eingabe von einer meiner drei Mail Aliases als auch bei der Telefonnummer die Antwort, dass die Eingabe nicht bekannt, falsch bzw. "Eine...
Microsoft Office 8. November 2023

Excel Verknüpfung zu Power Point

Excel Verknüpfung zu Power Point: Schönen Guten Tag, ich habe folgendes anliegen.Ich habe für eine Power Point Präsentation eine Excel Tabelle erstellt, in welcher ich, über eine Dropdown liste, verschiedene Gliederungspunkte...
Microsoft Office 11. März 2022

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Power Point Designer funktioniert nicht

Power Point Designer funktioniert nicht: Seit einiger Zeit funktioniert mein Power Point Designer nicht. Wenn ich eine Präsentation erstellen möchte, werden mir keine Designvorschläge mehr angezeigt. ich habe mich bereits im Internet...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Word, Power Point, Excel

Word, Power Point, Excel: Wenn ich word öffne, dann verschwinden die Auswahlfester wie z.B. die verscheidenen Schriftfarben sehr schnell, sodass man keine Zeit hat das enstprechende auszuwählen. Bei Excel und Power Point...
Microsoft Office 4. September 2017
Dauerhafte Verknüpfung zwischen Excel und Power Point funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.