Datum in Excel fortlaufend

Diskutiere und helfe bei Datum in Excel fortlaufend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blumenpott, 4. Januar 2023.

1. Blumenpott
    Blumenpott Gast

Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu haben.Beispiel:15.03.202215.03.202216.03.202216.03.202217.03.2022...Mit markieren und mach unten ziehen funktioniert es nicht. Formatiert sind die Spalten korrekt mit Datum.Gibt es hierfür eine Lösung?

2. Asher17 Win User

Hallo

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte verwenden Sie die folgende Formel:

=C1+(ZÄHLENWENN($C$1:C1; C1)>1)

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User
  4. Andreas Killer Win User

Mit markieren und mach unten ziehen funktioniert es nicht.
    Doch, das geht.
    Man schreibt in A1 und A2 das gleiche Datum, in A3 die Formel =A1+1 und die zieht man dann runter. Falls nötig die Formeln kopieren und Werte einfügen.

Alles klar?
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel gibt seltsame Zahlen raus

Hallo,
    <br />welche Sprachversion verwendest du?
    <br />Im Deutschen ist der Dezimaltrenner das Komma. Wenn du eine Zahl dann mit Punkt eingibst, wird ein Datum erkannt. 44533 ist die fortlaufende Zahl unter der das Datum von 3. Dez. 2021 gespeichert ist.
    <br />Kontrolliere in der Systemsteuerung, dass dort die Region und die Formate korrekt eingestellt sind und dann, dass in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum in Excel fortlaufend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum in Excel fortlaufend - Similar Threads - Datum Excel fortlaufend

Forum Datum

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren: Moin,Ich habe eine Einfahrtsliste erstellt.Datum in Zelle D1 ist der 01.01.2023.Jeder Kalendertag , ausser Samstage, soll ein eigenes Blatt erhalten für 2023.Wer kann helfen einen VBA zu...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Fortlaufendes Datum Word

Fortlaufendes Datum Word: Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Datum in Excel fortlaufend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.