Datenzusammenführung - Seiten als Serienbilder ausgeben - wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Datenzusammenführung - Seiten als Serienbilder ausgeben - wie geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Verwende Windows 10 und Publisher Office 365Über Datenzusammenführung habe ich eine URL und den dazugehörenden QR-Code zusammengeführt und möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hanspro, 14. Dezember 2022.

1. hanspro
    hanspro Gast

Verwende Windows 10 und Publisher Office 365Über Datenzusammenführung habe ich eine URL und den dazugehörenden QR-Code zusammengeführt und möchte die erzeugten Serien = Serienbilder als Bilder im png-Format speichern oder exportieren.Ich versuche dies unter "Fertigstellen und zusammenführen".Es gelingt mir nicht. Die Seiten kann ich nur als Seriendruck an Drucker oder Seriendruck in eine neue Publikation ausgeben.Aber nicht als Bilder / Serienbilder.Kann mir jemand erklären, wie ich "Serienbilder" erstellen kann?

2. hanspro Win User

Danke für Ihre Antwort!
    Das Problem ist nicht das Datamerging = Einbinden von Text und Bildern in die Publikation = Seiten.
    Siehe großes Bild. Das zeigt, dass allen "Seiten" Serientext (URL) und Serienbilder (QR-Code) hinzugefügt wurden.
    Mein Problem ist der "Ausdruck" der Seiten. Denn ich möchte keinen "Seriendruck auf Drucker" und keinen "Seriendruck in eine Publikation" sondern eine Ausgabe der "Seiten" als Bilder im png-Format und das bekomme ich nicht hin.
    Übrigens geht auch nicht der Ausdruck auf einen "pdf-Drucker" - das habe ich bereits mit dem "pdf24-Drucker" getestet.
    Schönen Gruß und vielen Dank
    Hans
  3. John GRC Win User

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Laut diesem Artikel https://support.microsoft.com/de-de/office/271b01fe-07bd-4b5e-ae74-60b338df6c79

Das Seriendruckfeld kann durch Klicken in das Textfeld hinzugefügt werden. Klicken Sie im Aufgabenfenster Seriendruck unter Weitere Elemente auf Bildfeld. Klicken Sie im Dialogfeld Bildfeld einfügen auf das Datenfeld, das die Namen oder Pfade der Bilddateien enthält, und klicken Sie dann auf OK.

Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. fren53 Win User

Outlook 2013 Kontaktgruppe erstellen

Wir haben inzwischen August 2016 und das geht immer noch nicht.

Ich frage mich inzwischen, warum ich so doof bin und seit drei Jahren Geld für Office 365 ausgebe und dann geht so etwas grundlegendes und einfaches nicht.

Mit Google Adressen und Thunderbird funktioniert das seit Jahren bestens und das Ganze kostet nix.
  5. Fabiii123 Win User

Fehler 25004 beim neuinstallieren der Office 2010 Professional Testversion

geht des wirklich nicht.

Kann man sich da nich an Microsoft wenden.

Der Computer war gebraucht gekauft.

Kann ich jetzt also nicht mit Office arbeiten.

Ich will halt bevor ich 500 € ausgebe es schon mal testen gibt es da gar keine Möglichkeit????

Vielen Dank für deine Antwort.

Fabi
  6. Claus Busch Win User

Höhe einer Zeile in Excel ermmitteln

Hallo Gustav,

du könntest auf letzte Zeile prüfen und dann die Höhe deines Bereiches ausgeben:

LRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Höhe = Range("A1:A" & LRow).Height
    Wenn ich DIN A4 drucken möchte, geht ein Bereich von 750 Punkten auf eine Seite. Daraus könntest du ableiten, dass der verfügbare Bereich 750-4*15=690 Punkte beträgt.

Du könntest auch ein Worksheet_Change Event für das Blatt einfügen und dir eine Warnung für die letzte Zeile ausgeben lassen. Das funktioniert aber nur für die erste Seite. Bei mehreren Seiten müsste man doch den horizontalen Seitenumbruch zugreifen ( mit
    dem Wert 690 kannst du noch etwas experimentieren):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Or _

Target.Count > 1 Then Exit Sub

If Target.Top >= 690 - Target.Height Then

MsgBox "Letzte Zeile!"

End If

End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenzusammenführung - Seiten als Serienbilder ausgeben - wie geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenzusammenführung - Seiten als Serienbilder ausgeben - wie geht das? - Similar Threads - Datenzusammenführung Serienbilder ausgeben

Forum Datum

Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben???

Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben???: Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben
Apps 20. April 2025

Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben???

Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben???: Ich kann mein Guthaben auf dem Konto nicht ausgeben
Games und Spiele 20. April 2025

Windows 11 Sound auf 2 Bluetooth lautsprechern gleichzeitig ausgeben. Warum geht das nicht!!!!

Windows 11 Sound auf 2 Bluetooth lautsprechern gleichzeitig ausgeben. Warum geht das nicht!!!!: Hallo!! Ich möchte 2 Bluetooth Lautsprechern mit Windows verbinden. Ja das geht, aber man kann die Ausgabe vom Sound nur auf einen auswählen!! Wie peinlich muss es denn bitte sein, das Windows 11...
Apps 30. Mai 2023

Excel Suchen und Ausgeben wenn

Excel Suchen und Ausgeben wenn: Hallo,ich habe folgendes Problem.1 ich habe in einem Tabellenblatt A eine Spalte mit IDs X, die jeweils öfters vorkommen2 ich habe in einem anderen Tabellenblatt B eine Spalte, wo diese ID X nur...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Textteil einer Zelle ausgeben

Textteil einer Zelle ausgeben: Folgende Zelleninhalte: Lisa Maria Anna Johannes Gewünscht/benötigt wird nur der 1. Name, also in der Zelle A1 Lisa, in der Zelle A2 - da nur ein Name - Johannes. Mit welcher Funktion kann...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben?

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben?: Moin moin Der Rechner hat folgende Komponenten: AMD Sempron 3000+ 512 MB Ram (vermutlich DDR400 1 Riegel) 160 GB HDD 16x Multiformat DVD Brenner mit DL Radeon 9250 128 MB 7in1 Kartenleser 56k...
Software 9. Februar 2006

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben???

Was würdet ihr für diesen Rechner ausgeben???: Bei uns auf Arbeit wurden jetzt 4 neue Rechner bestellt und ich will einen von den alten haben. Die Frage ist nur, wieviel die Kiste überhaupt noch wert ist: Da ist drin: P4 mit 2,4 Ghz (o.HT)...
Hardware 14. Dezember 2005
Datenzusammenführung - Seiten als Serienbilder ausgeben - wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.