Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

Diskutiere und helfe bei Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schon lange suche ich nach einer Möglichkeit ohne VBA die Größe der Dropdownlisten Datenüberprüfung Liste Dropdown zu verändern da diese immer von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dispo1, 19. April 2023.

1. Dispo1
    Dispo1 Gast

Schon lange suche ich nach einer Möglichkeit ohne VBA die Größe der Dropdownlisten Datenüberprüfung Liste Dropdown zu verändern da diese immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig sind und auch die Größe der Schrift nicht veränderbar ist.Nun am 17.04.23 waren plötzlich alle meine Dropdownlisten größer als sonst, und zwar immer genauso Breit wie der längste Text in der Liste und es waren auch deutlich mehr Einträge zu sehen die Formatierung Schriftgröße hatte sich nicht verändert.Nun hatte ich mich schon gefreut das Microsoft hier endlich was verändert hat, leider war am nächsten Ta

2. ASKNiko Win User

Es ist möglich, dass es sich um einen temporären Fehler handelte.
    Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Größe der Dropdown-Liste ohne VBA zu ändern.
    Die Größe der Dropdown-Liste ist immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig und auch die Schriftgröße ist nicht veränderbar.
  3. Dispo1 Win User

Ja ein Bug der das kann was Microsoft nicht hinbekommt.
    So wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der die größe der Dropdowns verändern möchte, was zb bei Excel App für Android super gelöst ist da fragt man sich wiso es bei der Dektopversion so unkomod ist.
    Die Lösung mit VBA ist auf jeden Fall unterirdisch.
  4. steve1da Win User

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Wenn ich das komplett markiere, kopiere und so in die Datenüberprüfung->Liste einfüge, wird das Dropdown mit allen Werten erstellt.
    "Nicht funktioniert" ist allerdings wenig hilfreich als Beschreibung.
  5. M27SX Win User

Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

Hallo Hegi,

um was für eine Dropdown-Liste handelt es sich hier eigentlich? Ist es ein Steuerelement in einem Tabellenblatt, eine Liste in einem UserForm oder eine Liste erstellt mit Datentools --> Datenüberprüfung? Und wo befinden sich die Ausgangsdaten für diese Liste?

Bitte etwas genauer beschreiben.

MfG

Mike
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 Dropdown-Auswahlliste

Hallo Hegi,

du kannst mit der Datenüberprüfung eine DropDown-Liste erstellen und du kannst über Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und der Formel =Zählenwenn(A:A;A1)=1 festlegen, dass jeder Eintrag in Spalte A nur einmal vorkommt. Leider kannst du das so nicht kombinieren.

Warum trägst du nicht gleich alle Werte der Liste in die Tabelle ein? Es können nur die vorkommen, die in der Liste sind und jeder nur einmal. Wenn also alle in der Tabelle stehen, ist der Fall erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern - Similar Threads - Datenüberprüfung Liste Dropdown

Forum Datum

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung: Die Frage wurde schon gestellt:"Hallo zusammen,ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zu viele Treffer anzeigt, habe ich versucht eine "durchsuchbare"...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung ohne VBA

Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zuviele Treffer anzeigt, habe ich versucht eine "durchsuchbare" Liste zu erstellen mit Hilfe...
Microsoft Office 25. März 2020

Datenüberprüfung mit Liste/Zellendropdown und Sortierung

Datenüberprüfung mit Liste/Zellendropdown und Sortierung: Ich habe folgendes Problem: Es soll Umsatzabweichungen (positiv oder negativ) entsprechende Gründe zu geordnet werden. Die Gründe sind je nach positiver oder negativer Abweichung unterschiedlich....
Microsoft Office 19. Januar 2018

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien: Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten vorkommt. Wie kann ich in Spalte C2 eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.