Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Diskutiere und helfe bei Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jil_31, 24. Juli 2021.

  1. Jil_31
    Jil_31 Gast

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an


    Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits erstellt ist, an und gehe unter 'Entwurf' auf 'Daten auswählen'. Dort setzte ich dann an die Bereiche Haken, welche ich angezeigt bekommen möcht. Bis dahin funktioneirt alles. Dann gibt es aber ab einem gewissen Punkt keine Möglichkeit mehr Haken zu setzten und es werden nur noch Pünktchen angezeigt, somit kann ich ab dann nicht mehr auswählen, was angezeigt werden soll. Wie kann ich auf diesen nicht
     
  2. Claus Busch Win User

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

  3. Jil_31 Win User

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

    Hallo Claus,
    <br />oh cool danke, fürs ausprobieren! :D
    <br />Ich vermute mal das Problem ist, dass ich zu viele Zeilen habe... Es sind nämlich 58 und ich kann nur bis zu 52 Rubriken auswählen, bis dann nur noch '...' angezeigt wird...
    <br />Liebe Grüße
    <br />Jil
    <br />
  4. Jil_31 Win User

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

    Hallo Claus,
    <br />vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)
    <br />Dadurch, dass zusätzlich zu 'GRADE' noch drei weitere Spalten in das Diagramm miteinbezogen sind, kann ichs leider nicht rausnehmen bei den Reihen, dann werden mir bei den Rubriken nämlich nur noch seltsame andere Werte angezeigt, die vermutlich von den anderen Spalten kommen.
    <br />Zweiteres war eine sehr gut Idee, nur leider ende ich dann wieder an dem gleichen Punkt wie ursprünglich beschrieben, ich habe irgendwann nur noch drei Pünktchen und kann ab da auch die leeren Spalten nicht mehr abwählen. Es zeigt mir dann am Ende des Diagramms also eine Reihe an unbeschrifteter Balken an, die ich manuell nicht abwählen kann.
    <br />Und die dritte Option kann ich leider nicht machen, da die Daten nach der Reihenfolge einer anderen Spalte angeordnet sein müssen.
    <br />Aber vielen Dank trotzdem! Ich finde es nur seltsam, dass Excel da scheinbar keine Möglichkeit bietet alle Daten ab- oder anzuwählen...
    <br />Naja, ich werde dann jetzt einfach für die bestimmten Klassen (10-12), die ich da haben möchte, eine extra Tabelle erstellen und dann ein Diagramm dazu, ich hatte nur die Hoffnung gehabt, es ginge unaufwändiger. :)
    <br />Liebe Grüße
    <br />Jil
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

    Hallo Jil,
    <br />nimm mal "GRADE" aus den Reihen heraus. Dann sollten dir alle Einträge für die Rubrik angezeigt werden und du kannst die nicht gewünschten abwählen.
    <br />Du kannst auch bei der Rubrik auf Bearbeiten gehen und dann nur die Werte 10 bis 12 mit gedrückter STRG-Taste auswählen und die Einträge ohne Bezeichnung deaktivieren.
    <br />Ich würde die ganze Tabelle nach "GRADE" absteigend sortieren und dann nur die oberen Zeilen, in den bei GRADE 10 bis 12 steht in das Diagramm einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

    Hallo,

    selektiere dein Diagramm => Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen und dort dann "Ausgeblendete und leere Zellen" wählen und einstellen "Leere Zellen zeigen als Lücken".

    Oder vergebe deiner Datentabelle einen dynamischen Bereichsnamen und gebe diesen als Quelle für das Diagramm an. Damit passt sich das Diagramm immer dem momentanen Tabellenzustand an.

    Du kannst auch mal probieren in den Excel-Eigenschaften => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort aktivieren:

    Datenbereichsformate und -formeln erweitern. Dann brauchst du die Formeln nicht schon ziehen bis Zeile 50. Ab 5 lückenlos ausgefüllten Zeilen erweitern sich dann die Formeln bei Eingabe der Daten automatisch.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an - Microsoft Office

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