Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Diskutiere und helfe bei Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jil_31, 24. Juli 2021.

1. Jil_31
    Jil_31 Gast

Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits erstellt ist, an und gehe unter 'Entwurf' auf 'Daten auswählen'. Dort setzte ich dann an die Bereiche Haken, welche ich angezeigt bekommen möcht. Bis dahin funktioneirt alles. Dann gibt es aber ab einem gewissen Punkt keine Möglichkeit mehr Haken zu setzten und es werden nur noch Pünktchen angezeigt, somit kann ich ab dann nicht mehr auswählen, was angezeigt werden soll. Wie kann ich auf diesen nicht

2. Claus Busch Win User

3. Jil_31 Win User

Hallo Claus,
    <br />oh cool danke, fürs ausprobieren! :D
    <br />Ich vermute mal das Problem ist, dass ich zu viele Zeilen habe... Es sind nämlich 58 und ich kann nur bis zu 52 Rubriken auswählen, bis dann nur noch '...' angezeigt wird...
    <br />Liebe Grüße
    <br />Jil
    <br />
  4. Jil_31 Win User

Hallo Claus,
    <br />vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)
    <br />Dadurch, dass zusätzlich zu 'GRADE' noch drei weitere Spalten in das Diagramm miteinbezogen sind, kann ichs leider nicht rausnehmen bei den Reihen, dann werden mir bei den Rubriken nämlich nur noch seltsame andere Werte angezeigt, die vermutlich von den anderen Spalten kommen.
    <br />Zweiteres war eine sehr gut Idee, nur leider ende ich dann wieder an dem gleichen Punkt wie ursprünglich beschrieben, ich habe irgendwann nur noch drei Pünktchen und kann ab da auch die leeren Spalten nicht mehr abwählen. Es zeigt mir dann am Ende des Diagramms also eine Reihe an unbeschrifteter Balken an, die ich manuell nicht abwählen kann.
    <br />Und die dritte Option kann ich leider nicht machen, da die Daten nach der Reihenfolge einer anderen Spalte angeordnet sein müssen.
    <br />Aber vielen Dank trotzdem! Ich finde es nur seltsam, dass Excel da scheinbar keine Möglichkeit bietet alle Daten ab- oder anzuwählen...
    <br />Naja, ich werde dann jetzt einfach für die bestimmten Klassen (10-12), die ich da haben möchte, eine extra Tabelle erstellen und dann ein Diagramm dazu, ich hatte nur die Hoffnung gehabt, es ginge unaufwändiger. :)
    <br />Liebe Grüße
    <br />Jil
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Hallo Jil,
    <br />nimm mal "GRADE" aus den Reihen heraus. Dann sollten dir alle Einträge für die Rubrik angezeigt werden und du kannst die nicht gewünschten abwählen.
    <br />Du kannst auch bei der Rubrik auf Bearbeiten gehen und dann nur die Werte 10 bis 12 mit gedrückter STRG-Taste auswählen und die Einträge ohne Bezeichnung deaktivieren.
    <br />Ich würde die ganze Tabelle nach "GRADE" absteigend sortieren und dann nur die oberen Zeilen, in den bei GRADE 10 bis 12 steht in das Diagramm einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

Hallo,

selektiere dein Diagramm => Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen und dort dann "Ausgeblendete und leere Zellen" wählen und einstellen "Leere Zellen zeigen als Lücken".

Oder vergebe deiner Datentabelle einen dynamischen Bereichsnamen und gebe diesen als Quelle für das Diagramm an. Damit passt sich das Diagramm immer dem momentanen Tabellenzustand an.

Du kannst auch mal probieren in den Excel-Eigenschaften => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort aktivieren:

Datenbereichsformate und -formeln erweitern. Dann brauchst du die Formeln nicht schon ziehen bis Zeile 50. Ab 5 lückenlos ausgefüllten Zeilen erweitern sich dann die Formeln bei Eingabe der Daten automatisch.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an - Similar Threads - Daten auswählen Excel

Forum Datum

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?: Moin! Habe da mal nh Frage. Weißt jemand wie man in Excel weniger Daten mehr Daten zuordnen kann im Diagramm? Sprich ich hab 100 Daten für die Y Achse und möchte das auf 1000 Daten für die X Achse...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Excel: Diagramme werden nur teilweise gezeichnet, entsprechen nicht der Auswahl

Excel: Diagramme werden nur teilweise gezeichnet, entsprechen nicht der Auswahl: Neuerdings funktioniert die Zeichnung von Diagrammen nicht mehr korrekt. Ich wähle einen Diagrammtyp aus und Linien werden entgegen dem Typ gar nicht gezeichnet. Mac: Catalina, ver 10.15...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe: Hallo, ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind. 2019-04-01, 100 2019-04-02, 110 2019-04-06, 106...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Excel zeigt keine Diagramme mehr an: Seit Kürzerem kann ich in Excel (Office 16 professional) auf meinem Desktop keine Diagramme mehr erstellen. Auch kann ich früher erstellte Dateien mit Diagrammen wohl noch laden, aber die Dateien...
Microsoft Office 13. April 2019

Access 2010: Diagramm zeigt falsche Daten an

Access 2010: Diagramm zeigt falsche Daten an: Hallo, Ich versuche etwas Einfaches: eine Graphik soll den Saldo eines Kontos als Funktion der Zeit anzeigen (egal ob Kurve oder Balken). Dazu habe ich eine einfache Abfrage erstellt, die nur...
Microsoft Office 2. September 2017
Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.