Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Daten vom Ordner "Download" in verschiedene Ordner im Explorer vom Laufwerk C kopiert. Diese Dateien wurden nicht synchronisiert. Ich bin der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerold Auer, 8. Februar 2025 um 22:12 Uhr.

1. Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert

Ich habe Daten vom Ordner "Download" in verschiedene Ordner im Explorer vom Laufwerk C kopiert. Diese Dateien wurden nicht synchronisiert. Ich bin der Meinung, das sollte automatisch erfolgen. Was läuft da schief ?Gruss Gerold

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Woly Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Okay, verstanden.

Eines bleibt mir noch unklar - angenommenes Szenario: Mein gesamter Datenbestand befindet sich auf meiner Festplatte im OneDrive-Ordner. Dann stelle ich ein, welche Ordner synchronisiert werden soll und welcher nicht.

• "Unterordner Eins" -- soll synchronisiert werden
    • "Unterordner Zwei" -- soll nicht synchronisiert werden
    • "Unterordner Drei" -- soll synchronisiert werden
    Wenn der Sync-Vorgang dann abgeschlossen ist, sind alle Ordner in der Cloud vorhanden, aber die ausgeschlossenen Ordner fehlen auf meiner Festplatte..!!

Ich hätte das gerne umgekehrt: Alle Ordner auf der Festplatte und nur bestimmte Ordner/Dateien in der Cloud.

(Wolfgang Juchmes)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt

Hallo,

arbeitest du ausschließlich auf Festplatte, oder werden deine Dokumente eventuell synchronisiert mit Dokumenten auf OneDrive oder ähnlich?

Viele Grüße

Lisa
  5. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  6. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert - Similar Threads - Daten Festplatte Onedrive

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?: Hallo, ich habe die One NoteApp auf dem Samsung Tablet S6 Lite und mir ist eben aufgefallen, dass es seit einigen Wochen nicht mehr synchronisiert aufgrund irgendeines Fehlers mit dem...
Microsoft Office 9. Juli 2024

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...: Hallo in die Runde,Die Daten werden auf dem IPad/Iphone nicht synchronisiert.Ich glaube mit Business geht es. Daher möchte ich von Single zu Business wechseln. Wie stelle ich es an ?Ich habe eine...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D: Nachdem ich Onedrive von der Festplatte C auf D verändert habe, läuft die Synchronisierung nicht mehr richtig.
Apps 3. Juli 2023

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D: Nachdem ich Onedrive von der Festplatte C auf D verändert habe, läuft die Synchronisierung nicht mehr richtig.
Games und Spiele 3. Juli 2023

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind: Hallo alleSeit einiger Zeit plagt mich ein Problemchen. Ich synchronisiere mit OneDrive eine ganze Festplatte E: . Auf dieser ist auf der obersten Ebene neben anderen auch ein Verzeichnis, nennen...
Microsoft Office 5. März 2022

OneNote synchronisiert meine Daten nicht

OneNote synchronisiert meine Daten nicht: Hallo, ich habe ausversehen auf OneDrive alle Notizbücher gelöscht. Zum Glück sind die Notizbücher noch vollständig auf meinem Laptop vorhanden. Jetzt versuche ich die Notizbücher von meinem...
Microsoft Office 7. Januar 2021

OneDrive lädt Daten nicht hoch oder synchronisiert nicht

OneDrive lädt Daten nicht hoch oder synchronisiert nicht: Ich benutze onedrive schon seit einer Weile für mich selber und bis jetzt konnte ich mich noch nie wirklich beklagen. Dennoch seit ich OneDrive für ein Schulprojekt benutze wo ich einen Ordner mit...
OneDrive 13. Dezember 2017
Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.