Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA

Diskutiere und helfe bei Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich aktualisiere eine ListBox über diesen Befehl:Private Sub LabelAktualisieren_Click ' Aktualisieren Sie die externen Datenquellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Himmelsbach, 15. Dezember 2023.

1. Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA

Moin,ich aktualisiere eine ListBox über diesen Befehl:private Sub LabelAktualisieren_Click ' Aktualisieren Sie die externen Datenquellen ThisWorkbook.RefreshAll ' Lassen Sie Excel Ereignisse verarbeiten DoEvents ' Aktualisieren Sie die ListBox in der UserForm AktualisiereListBox End SubDie Daten ändern sich ständig weshalb ich es in der UserForm es für angebracht halte, manuell die ListBox zu aktualisieren bei bedarf.Allerdings muss ich feststellen, dass alle anderen Datenbankenabfragen sich vollständig aktualisieren und diesen Prozess abschließen bis auf e

2. -CHF- Win User

Postionsrahmen, Textfelder in Word 2010

Hallo Karl-Heinz,

die Vorgehensweise sollte soweit in Ordnung sein.

Ich verwende für die manuelle Erfassung von Daten aber eine Userform.

Diese füllt mir vorhandene Textmarken mit den Werten und liest beim erneuten Aufruf der Userform die vorhandenen Daten wieder aus dem Dokument in die Userform (das UserFormular).

Auf dem Weg hast du weitere Möglichkeiten, wie z.B. das Aktualisieren der WErte und Querverweise etc.

Diese Lösung bedarf aber einiges Wissen bzgl. VBA.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  3. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  4. OLLI_S Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo,

mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

For Counter = 0 To FehlerCounter - 1

frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)

Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

Gruß

OLLI
  5. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo Günter,

du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Leonielhou Orilla Win User

Aktualisierung von verknüpften Mappen

Hallo, ich bin Leon.

Bitte versuchen Sie, ob Sie die Links so einstellen können, dass sie automatisch aktualisiert werden, wenn die Datei geöffnet wird, indem Sie auf die Registerkarte Daten im Menüband gehen und auf "Links bearbeiten" klicken. Wählen Sie im Dialogfeld "Links bearbeiten" die Option "Startaufforderung" und wählen Sie "Automatisch aktualisieren".

Sie können auch das VBA-Makro verwenden, um die Verknüpfungen automatisch zu aktualisieren. Nur zum Beispiel:

Unter-UpdateLinks()
    Mit ActiveWorkbook
    . UpdateLink Name:=. LinkSources(Typ:=xlExcelLinks)
    Ende mit
    Ende Sub

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA - Similar Threads - Daten API aktualisieren

Forum Datum

Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird

Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird: Hallo allerseitsEs sind da zwei Dateien - Datei A enthält alle Daten und Datei B enthält alle Makros, die die Daten in Datei A behandeln. Das ProblemDatei A ist die aktive Datei, Userform X ist...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.