Datei löschen in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datei löschen in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Klein1, 1. März 2023.

1. Datei löschen in OneDrive

Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen, das Original aber nicht. Die Datei zeigt auch eine Speicherkapazität von 0KB an, ich vermute, dass ich mir da einen Virus eingefangen habe. Welche Möglichkeiten habe ich?

2. NikolinoDE Win User

Datei löschen in OneDrive

Duplizieren von Dateien auf OneDrive
    Wenn eine Datei auf Ihrem OneDrive dupliziert und dem Dateinamen Ihr Computername hinzugefügt wird, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Anmeldeinformationen zu aktualisieren.
    So beheben Sie doppelte Dateien, denen Ihr Computername hinzugefügt wurde...weitere infos in oberen link.
  3. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  5. Md Abdal Khan Win User

Family Safety funktioniert nicht mehr

Hallo

Durch das Löschen des Kontos eines Kindes aus Family Safety werden die OneDrive-Dateien nicht gelöscht, jedoch werden alle Einschränkungen und Einstellungen entfernt, die unter Family Safety auf dieses Konto angewendet wurden. Wenn Sie jedoch das Konto des Kindes aus Windows löschen, werden möglicherweise alle mit diesem Konto verknüpften Daten gelöscht, einschließlich der in OneDrive gespeicherten Dateien.

Es wird immer empfohlen, alle wichtigen Dateien zu sichern, bevor Sie Änderungen an einem Konto vornehmen, wenn Sie also die Dateien des Kindes behalten möchten, sollten Sie ihre Dateien von OneDrive und anderen Speicherorten sichern, bevor Sie das Konto löschen.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Michel_Ys Win User

Family Safety funktioniert nicht mehr

Danke für die Info , ist es denn so wenn ich das Konto aus den Family safety lösche , dass sie OneDrive Dateien weg sind ? Oder welche Dateien werden dann gelöscht und sollten gesichert werden ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei löschen in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei löschen in OneDrive - Similar Threads - Datei löschen OneDrive

Forum Datum

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen

Ich kann keine Datei von meinem OneDrive löschen: Ich habe eine Datei in meinem persönlichen OneDrive-Tresor, die am 12.10.2017 hinzugefügt wurde und die ich nicht löschen kann. Ich erhalte diese Fehlermeldung: Dieses Element wurde möglicherweise...
OneDrive 10. Dezember 2024

Kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen.

Kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen.: ch kann Dateien nicht von meiner OneDrive-Startseite löschen. Sehe keine Möglichkeit, auch nicht beim Klicken auf die 3 Punkte. Kein Kreis links wie im Dokumenten-Ordner.
Microsoft Office 21. November 2024

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen

*Ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen: Guten Tag,ich kann Dateien nicht aus dem OneDrive löschen.Die Datei vermehrt sich immer.GrüßeJ. Walther
Microsoft Office 29. August 2024

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen: Ich möchte Dateien von OneDrive löschen. OneDrive ist z.Zt. gesperrt.
Microsoft Office 18. Juni 2024

.url - Dateien in Onedrive löschen

.url - Dateien in Onedrive löschen: Liebe AlleIch habe in meinem persönlichen Onedrive-Konto auf dem Apple-Computer verschiedene .url-Dateien, welche beim Öffnen auf ins OneNote gehen auf Browser dargestellt.Nun kann ich diese...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Löschen von Dateien bestätigen (OneDrive)

Löschen von Dateien bestätigen (OneDrive): Hallo, Ich habe eine Frage wie kann ich wieder die Löschbestätigung bei OneDrive in der Windows App aktivieren, sodass er mich jedes mal fragt ob ich die jeweilige Datei löschen möchte.
Microsoft Office 9. September 2019

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018
Datei löschen in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.