Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden"

Diskutiere und helfe bei Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe eine Datei, welche ich auf einem Stick gespeichert habe. Ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen und es erscheint die Meldung: "Von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D9A9B, 9. Juli 2024.

1. D9A9B
    D9A9B Gast

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden"

Guten TagIch habe eine Datei, welche ich auf einem Stick gespeichert habe. Ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen und es erscheint die Meldung: "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden", Fehler beim öffnen dieser Datei. Unser Support meinte, dass die Datei "korrupt" sei und im Hintergrund etwas falsch gelaufen sein muss. Die Datei beinhaltet eine wichtige Dokumentation, darum wende ich mich jetzt an Sie. Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nicht lesbarer Inhalt gefunden, lässt sich aber nicht wiederherstellen

Hallo,
    hast du irgendwelche Sicherungskopien, sodass du zumindest auf irgendeine ältere Version des Word-Dokuments zurückgreifen kannst?
    Wenn das Dokument im neueren Dateiformat (*.docx) gespeichert wurde, handelt es sich um eine XML-Datei - der Inhalt liegt im Klartext vor.
    • Wechsle in den Datei-Explorer von Windows.
    • Erstelle eine Kopie des Dokuments.
    • Erweitere den Dateinamen um die Extension "zip" (<Kopie von Dateiname>.docx.zip).
    • Klicke die Datei mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Alle extrahieren".
    Im Unterordner "word" findet sich unter anderem die "document.xml". Diese kann mit einem Text-Editor oder XML Notepad gelesen werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich habe hier ein paar weitere Möglichkeiten aufgeschrieben.
    Gruß
    Burkhard
  4. G.O.Tuhls Win User

Absturz beim Kommentieren von Tabelle und -Unterschrift über Seitenumbruch hinweg

Deine Musterdatei bereitet Probleme beim Öffnen, es wurden nicht lesbare Inhalte gefunden.

Nach Reparatur gibt es keine Probleme, Tabelle und Beschriftung oberhalb (war nicht die Rede von darunter und dazwischen ein Seitenumbruch?) zu markieren und zu kommentieren.

Gruß

G.O.
  5. Jürgen Linneweber Win User

Fehlermeldung bei docx Datei "kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.....

Es kommt die Fehlermeldung: Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in "xyz" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des

Dokuments wieder herstellen? Klicken sie auf "ja", wenn sie der Dokumentquelle vertrauen." Das Ja hatte keinen Erfolg

Der Versuch die Datei vor dem Öffnen zu reaparieren misslang ebenso.

Anmerkung Meine Datei enthält Tabellen mit eingefügten Fotos.

So eine Frage gab es schon mal. da gab es den Tipp die Datei als Zipp Datei umzubenennen und dann möglicherweise mit 7Zip zu entpacken. Dann kam aber der Hinweis

"Die Datei [...] kann nicht als Archiv geöffnet werden". Auch wenn ich das tatsächlich vorhandene Häkchen "Archiv" bei Eigenschaften deaktiviere
    bleibt das Problem.

Danke für die Hilfe.

PS die Datei war zuvor auf einem Stick.
  6. Pauline R. Win User

Regeln lesbar exportieren

Hallo Olli,

die Regeln können nur im Format .rwz exportiert werden. Die .rwz-Dateien können außerhalb von Outlook nicht bearbeitet werden. Du kannst die Dateien zwar mit WordPad/Word oder dem Editor öffnen, der Inhalt der Regeln ist allerdings nicht lesbar.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden" - Similar Threads - Datei lässt öffnen

Forum Datum

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden: Auf meinem neuen iPad kommt es ständig vor, dass Word- oder Excel-Dateien plötzlich nicht mehr geöffnet werden können mit der Fehlermeldung, es wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden. Ich habe dann...
Microsoft Office 4. März 2025

Lesbarkeit von Dateien

Lesbarkeit von Dateien: Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr problemlos öffnen.Ich meine nicht die Lesbarkeit...
Microsoft Office 26. November 2024

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Nicht lesbarer Inhalt gefunden, lässt sich aber nicht wiederherstellen: Ich habe ein Word Dokument, das bei mir gestern Abend plötzlich einfach nicht mehr funktionierte und es immer noch nicht tut. Jedes Mal, wenn ich es öffnen möchte, sagt es mir, dass von Word nicht...
Microsoft Office 8. April 2023

Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden

Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden: Ich habe 2 Word-Dokumente auf meinem Arbeits-Rechner, die sich nicht öffnen lassen. Es kommt die Meldung "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden..". Merkwürdigerweise kann ich die Datei auf...
Microsoft Office 13. August 2021

Nicht lesbarer Inhalt von Microsoft Word Datei (Word 2010)

Nicht lesbarer Inhalt von Microsoft Word Datei (Word 2010): Liebe Comunity, mir hat sich gerade mein Samsung Galaxy Tap S2 kurz aufgehängt, als ich gerade auf Seite 70 meiner Zulassungsarbeit fürs Staatsexamen angekommen war. Bei dem Versuch das...
Microsoft Office 17. August 2018
Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.