Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Diskutiere und helfe bei Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Geschäftsführung, 19. Juli 2023.

1. Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie sind nicht berechtigt die Datei zu öffnen." Es passiert, wenn wir Emails auf dem Sharepoint abspeichern möchten. Diese Mails sind aber definitiv nicht anderweitig geöffnet und die Berechtigung liegt auch vor. Hat vlt jemand eine Idee? Vielen Dank und leibe Grüße.

2. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  3. Augustine_E Win User

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen."

Hallo AnDe29,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Dieses Problem kann viele Ursachen haben und es wird schwierig sein, den richtigen zu ermitteln.

Du hast gesagt, dass dies auf dem Desktop geschieht, der von allen Arbeitern benutzt wird. Da es sich um alten Produkte handelt, nehme ich an, dass das Problem nicht am Anfang vorhanden war. Wenn dies der Fall ist, versuche die Änderungen zu identifizieren,
    die an den Systemen vorm Start des Problems vorgenommen wurden zum Beispiel die Installation einer Antivirenanwendung, Outlook-Plugins, Änderungen der Berechtigungen auf dem Server/Exchange-Server. Möglicherweise blockiert eine Anwendung den verwendeten Speicher.

Du sollst den Administrator bitten, das Problem auf einem sauberen Rechner zu testen, um festzustellen, ob das Problem vorkommt.

Dennoch sollte eine gute Fehlerbehandlung mit der Installation von Updates beginen:

Installieren von Office-Updates
    .

Übrigens, möchte ich erwähnen, dass wir keine Diskussion über Server oder Unternehmensszenarien hier im Forum führen, deshalb empfehle ich dir, das

TechNet
    Forum zu verwenden. Meinen Kollegen dort sind besser gerüstet dir bei solchen Problemen zu helfen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Filip_St Win User

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen."

Hallo Jan313,

Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

1. Als allererstes wäre es wichtig zu wissen, wann dieser Error aufgetaucht ist. War das nach einem Update? Oder gab es keinen erkennbaren Grund?

2. Ist Windows auf den neusten Stand? Bitte manuel
    nach Updates suchen
    .

3. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot
    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

4. Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.

Auf eine Antwort freue ich mich sehr!

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.
  5. HorstSeitz Win User

Outlook 2010

Beim Aufrufen von Outlook kommt die Meldung " Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Outlook-Dateien\Outlook1.pst' kann nicht geöffnet werden
  6. StefanPS Win User

Neuinstallation

Sehr gerne.

Ich erhalte folgende Nachricht:

"Microsoft Outlook kann leider nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei 'C.\Users\\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst' kann nicht geöffnet werden."

Es handelt sich dabei um die gleiche Fehlermeldung wie vor Neuinstallation, nur dass jetzt statt meinem E-Mail-Benennung die Standard pst.-Datei genannt wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht... - Similar Threads - Datei Outlook geöffnet

Forum Datum

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

Games und Spiele 27. Juli 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Die Dateien können nicht geöffnet werden.

Die Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim öffnen jedes Programms (Firefox, Internet Explorer, CCleaner, usw.) kommt die Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.