Data Pipeline Forms Excel Powerquery

Diskutiere und helfe bei Data Pipeline Forms Excel Powerquery im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Aktualisierung der Daten in deiner Excel-Datei zu automatisieren, ohne dass du manuell eingreifen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Duy 293, 15. Juli 2024.

1. Duy 293
    Duy 293 Gast

Data Pipeline Forms Excel Powerquery

Hallo!Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Aktualisierung der Daten in deiner Excel-Datei zu automatisieren, ohne dass du manuell eingreifen musst. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:1. **Power Automate verwenden**: Mit Power Automate kannst du einen automatisierten Workflow erstellen, der die Daten aus deinen Forms-Umfragen in Echtzeit in deine Excel-Datei überträgt. Dies ermöglicht es dir, Live-Updates zu erhalten, ohne die Dateien manuell öffnen und aktualisieren zu müssen.2. **Excel-Einstellungen anpassen**: Stelle sicher, dass in den Excel-Einstellungen die automat

2. Marc 1963 Win User

Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

Danke Andreas und Claus. Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    Das ist definitiv falsch, Deine Sonderbedingung geht nur nicht so einfach.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. PCursus Win User

Wo ist Power Pivot in Office 365 Home Premium?

Leider wird nicht klar, dass Office 365 University der Version Home Premium entspricht.

Ich habe als Lehrbeauftragter für Datenmanagement/Datenbanken Office 365 University

einzig zu dem Zweck erworben PowerView zeigen zu können.

Nachdem aber zweifelsfrei feststeht, das allen Studierenden und allen Lehrenden PowerView

vorenthalten bleibt, sehe ich keine weitere Veranlassung auf Office365 zu wechseln.

Der Sachverhalt ist insofern unverständlich weil sowohl PowerQuery als auch Data Mining

in Office365 durchaus zur Verfügung stehen.

P. Cursus
  5. Christina_LMT Win User

Datum mit 2stelligem Jahr wird zu 19xx anstatt 20xx

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
    <br />Verzeihung, blöd formuliert: Es geht um die regionalen Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows, die dann diese Anleitung (LINK) entsprechend für Excel einzustellen ist. Da es bei der manuellen Eingabe funktioniert, gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich richtig ist.
    <br />In dem Fall komme ich mit PowerQuery nicht weiter, manche Daten kommen halt mit Copy&Paste nach Excel.
    <br />Trotzdem ist der Tipp mit der PowerQuery-Formel für andere Auswertungen super - auch, wenn ich das vorher auf die Jahreszahlen eingrenzen muss. Ich habe ja nicht immer Jahreszahlen jenseits der 2029.
    <br />Trotzdem danke & Gruß,
    <br />Christina
    <br />
  6. IrenaJarni Win User

Spaltenreihenfolge und Spaltenüberschriften ändern

Super - klappt prima!

Könnte man das auch über PowerQuery lösen?

LG Ira
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Data Pipeline Forms Excel Powerquery - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Data Pipeline Forms Excel Powerquery - Similar Threads - Data Pipeline Forms

Forum Datum

Automated PowerQuery

Automated PowerQuery: Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end up with only my two relevant rows.These rows...
Microsoft Office 5. April 2023

Excel: Data Types

Excel: Data Types: Ich habe ein Problem und zwar habe ich Office 365 ProPlus und würde in Excel gerne Data Types verwenden, jedoch ist dies bei mir ausgegraut, trotz markierter Zelle. Ich habe bereits alle möglichen...
Microsoft Office 14. August 2021

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...: Ich vermisse in der Mac Version von Excel 2019 das versprochene PowerQuery. Im Menü Daten finde ich nur "Aus HTML" und "Aus Text". Ich hätte zumindest gern "Aus Excel", was laut Beschreibung dabei...
Microsoft Office 28. September 2019

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?: Hallo, NG, bei meinem Firmenrechner wurde Excel 2016 frisch aufgesetzt. In der Version ist ja PowerQuery bereits unter Daten vorhanden. Wenn ich dann eine Excel-Datei in Powerquery lade, egal ob...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery: Hallo, ich arbeite mit einer ziemlich großen Excel Mappe (>33 MB), die allein zum Öffnen zwischen 5 und 10 Minuten braucht. Wenn sie dann schließlich geöffnet ist, sind einige...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Powerquery Abfrage

Powerquery Abfrage: Hallo zusammen, ich verwende eine Powerquery Abfrage, in der die Dateien in einem Ordner abgefragt werden. Ich Filtere diese Dateien nach Erstelldatum und vergleiche Sie mit dem Datum, an dem...
Microsoft Office 1. April 2019

Pipelines Freischalten

Pipelines Freischalten: hy Leute Im Netz habe ich gelesen das man bei der 6200 noch 4 Pipelines freischalten kann. http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/oktober/pipelines_geforce_6200/ Wie...
Hardware 7. Mai 2006
Data Pipeline Forms Excel Powerquery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.