DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

Diskutiere und helfe bei DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anderlsepp, 5. Dezember 2023.

1. Anderlsepp
    Anderlsepp Gast

Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.

2. Werner Markus Win User

Mails erscheinen in mehreren Postfächern von Outlook 2010

Hallo wolfbrig,

wolfbrig schrieb am 01.Jan.2011 23:46:

Ich habe von Windows7 32Bit auf Windows7 64Bit umgestellt = Neuinstallation 64Bit auf eigener Partition.

Ich hatte immer schon 4 E-Mail-Adressen, das war unter 32 Bit in Ordnung, alle Mails kamen in einem gemeinsamen "Haupt"-Posteingang an.

Seit der Umstellung und Neuinstallation unter 64Bit hat nun jede E-Mail-Adresse ihren eigenen Posteingang und Mails gehen im jeweils zugehörigen Posteingang ein, aber eben nicht mehr in dem "gemeinsamen" Posteingang, wie das unter 32Bit der Fall war.

Ich habe übrigens mein "altes" Outlook exportiert und die Inhalte im "neuen" (64Bit) importiert, wobei ich die E-Mail-Adressen bereits vorher neu eingerichtet hatte.

Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office 2010 hat nichts gebracht, da die vorherigen Einstellungen von Outlook wieder übernommen wurden.

Was muß ich tun, um alle Mails im gemeinsamen "Haupt"-Postfach zu erhalten?
    Ich bin zwar kein Experte bezüglich Outlook als Mail-Software, aber vielleicht hilft dir eine Beobachtung, die ich in einer anderen Mailsoftware gemacht habe (Thunderbird):

Dort gibt es beim Einrichten eines zweiten oder weiterer Mail-Accounts die Option, dass die Mails der anderen Accounts in einem eigenen Ordnersystem abgelegt werden, aber dennoch im gemeinsamen Posteingang dargestellt werden. Vielleicht gibt es so etwas bei
    Outlook auch und Du hast nur nicht bemerkt, dass du ein Häkchen hättest setzen müssen.

Gruß und alle Gute zum Neuen Jahr, Werner
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

Hallo,

wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

Gruß,

Pauline
  4. BigWoelfi Win User

gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  5. Pauline R. Win User

Outlook - Virtueller Posteingang für alle vorhandenen E-Mail Konten

Hallo,

eine andere Möglichkeit als die genannte gibt es leider nicht, um alle E-Mails der IMAP-Konten in einem gemeinsamen Posteingang anzeigen zulassen. Du könntest die neuen E-Mails über die Regeln auch komplett verschieben anstatt kopieren, dann stehen sie nur
    noch in dem gemeinsamen Posteingang zur Verfügung.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

mehrer konten im posteingang anzeigen

Von Office Outlook ist hier im Forum nicht die Rede oder was meintest du?

Machbar mit der Mail-App in Windows 10 dort lassen sich alle Posteingänge gemeinsam anzeigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Mandyy07
    Mandyy07 New Member

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit New Outlook.

Habe das auf 2 Rechnern installiert.
    Alles gleich gemacht.

Auf dem Einen zeigt er mir die einzelnen Posteingänge getrennt an, auf dem Anderen nur als Sammeleingang

9. Werner Markus Win User

Mails erscheinen in mehreren Postfächern von Outlook 2010

Hallo wolfbrig,

wolfbrig schrieb am 01.Jan.2011 23:46:

Ich habe von Windows7 32Bit auf Windows7 64Bit umgestellt = Neuinstallation 64Bit auf eigener Partition.

Ich hatte immer schon 4 E-Mail-Adressen, das war unter 32 Bit in Ordnung, alle Mails kamen in einem gemeinsamen "Haupt"-Posteingang an.

Seit der Umstellung und Neuinstallation unter 64Bit hat nun jede E-Mail-Adresse ihren eigenen Posteingang und Mails gehen im jeweils zugehörigen Posteingang ein, aber eben nicht mehr in dem "gemeinsamen" Posteingang, wie das unter 32Bit der Fall war.

Ich habe übrigens mein "altes" Outlook exportiert und die Inhalte im "neuen" (64Bit) importiert, wobei ich die E-Mail-Adressen bereits vorher neu eingerichtet hatte.

Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office 2010 hat nichts gebracht, da die vorherigen Einstellungen von Outlook wieder übernommen wurden.

Was muß ich tun, um alle Mails im gemeinsamen "Haupt"-Postfach zu erhalten?
    Ich bin zwar kein Experte bezüglich Outlook als Mail-Software, aber vielleicht hilft dir eine Beobachtung, die ich in einer anderen Mailsoftware gemacht habe (Thunderbird):

Dort gibt es beim Einrichten eines zweiten oder weiterer Mail-Accounts die Option, dass die Mails der anderen Accounts in einem eigenen Ordnersystem abgelegt werden, aber dennoch im gemeinsamen Posteingang dargestellt werden. Vielleicht gibt es so etwas bei
    Outlook auch und Du hast nur nicht bemerkt, dass du ein Häkchen hättest setzen müssen.

Gruß und alle Gute zum Neuen Jahr, Werner
  10. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

Hallo,

wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

Gruß,

Pauline
  11. BigWoelfi Win User

gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  12. Pauline R. Win User

Outlook - Virtueller Posteingang für alle vorhandenen E-Mail Konten

Hallo,

eine andere Möglichkeit als die genannte gibt es leider nicht, um alle E-Mails der IMAP-Konten in einem gemeinsamen Posteingang anzeigen zulassen. Du könntest die neuen E-Mails über die Regeln auch komplett verschieben anstatt kopieren, dann stehen sie nur
    noch in dem gemeinsamen Posteingang zur Verfügung.

Gruß,

Pauline
  13. Peter.Star Win User

mehrer konten im posteingang anzeigen

Von Office Outlook ist hier im Forum nicht die Rede oder was meintest du?

Machbar mit der Mail-App in Windows 10 dort lassen sich alle Posteingänge gemeinsam anzeigen.
Thema:

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang - Similar Threads - OUTLOOK Gemeinsamer Posteingang

Forum Datum

emails kommen nicht im Posteingang an neues outlook

emails kommen nicht im Posteingang an neues outlook: neues outlook. mails kommen nicht im Posteingang an
Outlook.com 8. Oktober 2024

Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com

Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com: Warum ist ein gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com plötzlich seit ca. einer Woche nicht mehr möglich?
Outlook.com 19. Juli 2024

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang: Hallo. Ich nutze die neue Outlook App Version 1.2023.1018.300. Leider vermisse ich den gemeinsamen Posteingang für alle Konten. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? :
Outlook.com 31. Oktober 2023

keine neuen Posteingänge mehr bei Outlook

keine neuen Posteingänge mehr bei Outlook: Hallo,hatte Probleme, mein Outlook konnte über POP sich nicht auf dem google-Server einwählen.Das habe ich über einwahhl in 2 Schritten und über ein neues App-Passwort reparieren können.Nun stehen...
Outlook.com 14. Juni 2022

Gemeinsamer Posteingang Outlook.com Outlook365 nicht mehr verfügbar?

Gemeinsamer Posteingang Outlook.com Outlook365 nicht mehr verfügbar?: Hallo. Leider gibt es diese Funktion nicht mehr, bei der man auswählen kann, dass man einen gemeinsamen Posteingang nutzen will.Meine bisherigen Konten funktionieren noch in einem gemeinsamen...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365: In Outlook Live sowie der Android App gibt es sobald man mehrere Konten hinzufügt einen globalen Posteingang aller Konten: siehe Screenshot Hierbei handelt es sich um einen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang: Nachdem mich Microsoft durch die Aufforderung zur Verknüpfung von Outlook2016/Outlook 2013 einen langen Abend und bereits endlose Nerven gekostet hat, habe ich nun in großen Teilen mein Outlook...
Microsoft Office 8. Februar 2017
DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.