"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen

Diskutiere und helfe bei "Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, dass es beim gekauften alten klassischen Outlook ging. Beim "neuen Outlook", das die Mail-App usw. bald ersetzen soll, und bei Outlook mobile... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerrStress, 17. November 2023.

1. HerrStress
    HerrStress Gast

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen

Ich weiß, dass es beim gekauften alten klassischen Outlook ging. Beim "neuen Outlook", das die Mail-App usw. bald ersetzen soll, und bei Outlook mobile sehe ich die Möglichkeit aber nicht:Ich will die "Erinnerung" bzw. Erinnerungszeit vor einem Termin Standard: "15 Minuten vorher" selbst eingeben und nicht nur aus den 9 Vorgaben aus dem Dropdown wählen.

2. Thomas Wüsthoff Win User

Termine festlegen jährlich wie?

Die Erinnerung ist standardmäßig auf 18 Stunden gestellt.

Öffnen den Termin per Doppelklick und schaue in dem Feld Optionen. Hier hast du eine kleine Glocke als Symbol, daneben steht der Zeitpunkt der Erinnerung.

Diesen kannst du auch beliebig einstellen.

Gruß
    Thomas
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook 2007 und 2010 - wiederkehrender Termin 08:00 - 17:00 Uhr alle 15 Minuten

Hallo Peter,

was genau hast du vor? Vielleicht lässt sich das auch anders lösen.

Die Erinnerungsfunktion von Outlook ist dazu da, dich an einen Termin zu erinnern. Du bekommst die Erinnerung und weißt "aha, in einer halben Stunde muss ich zum Nachbarn, um dessen neue Waschmaschine entgegen zu nehmen". Reicht dir diese eine Erinnerung
    nicht, kannst du einstellen, dass du in einer bestimmten Zeit nochmal erinnert werden möchtest.

Aber eben nicht ständig und wiederkehrend.

Gruß

Thomas
  4. Giovanni d'Angolo Win User

Outlook.com erstellt automatisch Erinnerungen von Outlook 2013-Terminen

Nein, das stimmt nicht! Wenn ich in Outlook eine spezifische Erinnerungszeit angebe (z.B. 2 Stunden vorher), wird diese Zeit übernommen und auch outlook.com bzw. mein Handy erinnern mich 2 Stunden vorher. Aber wie mache ich es, dass eben outlook.com keine
    Erinnerung speichert, wenn ich in Outlook auch keine Erinnerung einstelle?

EDIT: Außerdem trat das Problem ja mit Outlook 2010 noch nicht auf!!!
  5. Hans Votova Win User

OUTLOOK 2007 SERIENTERMIN - ERINNERUNG OHNE FUNKTION

Hallo Thomas!

Habe ich bereits, ohne Erfolg, gemacht.

Auch eine Neuinstallation von Outlook hat nichts gebracht.

Wenn ich einen neuen Termin mit einer Erinnerung erstelle, funktioniert das auch.

Sobald ich den Serientyp einstelle ist die Erinnerung weg.

Noch eine Idee?

LG

Hans
  6. Solveig M. Win User

Mehrfache Erinnerungen für nur einen Termin/Serientermin im Outlook 2010!

Hallo Peter,

um alle Erinnerungen auszuschlaten bzw. zu löschen, gehe wie folgt vor:

Drücke die Windowstaste + Buchstabe R und gebe hier outlook /cleanreminders ein und bestätige das mit OK.

Anschließend musst du die Erinnerungen neu einstellen.

Gruss

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen - Similar Threads - Outlook Erinnerung Zeit

Forum Datum

"Neues" Outlook - Erinnerung in Mail

"Neues" Outlook - Erinnerung in Mail: Guten Morgen,ich teste seit einiger Zeit das neue Outlook allerdings fehlt mir die Funktion meinen Mails Terminerinnerungen beizufügen. Das konnte ich früher ganz einfach über die Nachverfolgung...
Outlook.com 4. Dezember 2024

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern: Guten Morgen, bei Outlook Office 365 auf dem Windows PC wird für Kontakte automatisch eine Erinnerung an Geburtstage und Jahrestage im Kalender angelegt.Ich vermute, die Erinnerungszeit richtet...
Outlook.com 23. Oktober 2022

Outlook für Android, mehr Zeiten für Erinnerung

Outlook für Android, mehr Zeiten für Erinnerung: Hallo! ich nutze seit kurzem Outlook für Android. Beim erstellen von Terminen stoße ich immer wieder an Grenzen für die Terminerinnerung. Gibt es nur die vorgeschlagenen Zeiten, die ich...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp: Guten Tag, ich habe immer wieder das Problem, dass in dem Erinnerungs-PopUp Aufgaben gemeldet werden, die ich in der Aufgabenliste schon als erledigt gekennzeichnet habe. Häufig lässt sich eine...
Microsoft Office 10. März 2020

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen: Hallo zusammen, Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an den Sharepoint Kalender, jedoch finden wir...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage): Hallo, wie kann ich in Outlook einstellen, dass bei Geburtstagen die Erinnerung nach Terminbeginn kommt? Also z.B immer um 10:00 morgens. Robert
Microsoft Office 13. Oktober 2018

beliebige App schließt sich nach unbestimmter Zeit

beliebige App schließt sich nach unbestimmter Zeit: Hallo und guten Tag. Ich habe das Problem, dass beliebige Apps nach einer unbestimmten Zeit sich einfach schließen. Meist passiert dies innerhalb der ersten halben Stunde und meist auch nur...
Apps 23. Juni 2017
"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.