Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Diskutiere und helfe bei Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHühnerbein, 7. April 2019.

1. Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives Ergebnis dargestellt sehen. Beispiel: Ist das Ergebnis negativ, ich aber nur positive Ergebnisse sehen möchte, lautet das Ergebnis = 0.

Was ist zu tun? Wie lautet dafür die Formel?

Klaus

[verschoben]

2. KlausHühnerbein Win User

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Hallo Claus,

vielen Dank für die doch sehr komplexe "wenn" Funktion. Genau so habe ich mir den Rechengang, das Ergebnis vorgestellt. Prima und nochmals danke.

Klaus
  3. -Stormdragon- Win User

Hallo

Wenn du erreichen willst, dass er nicht ins minus fällt, dann Folgendes:

? : =MAX(0;?-?)
  4. Ingo Böttcher Win User

Ich hab deine Frage mal ins Excel Forum verschoben. Mit Windows 10 hat das Thema ja nun wirklich nichts zu tun.
  5. Claus Busch Win User

6. VladiS111 Win User

Hi

Dafür musst du dich mit der Funktion WENN auseinander setzen.

Weitere Fragen zum Excel stelle bitte in der Excel-Community: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel

Warum du beim Themenbereich Windows 10/ Lizensierung und Aktivierung gelandet bist und wann bei der Addition die negativen Ergebnisse zu erwarten sind, musst du alleine verstehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion - Similar Threads - Darstellung negativer positiver

Forum Datum

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...: Hallo liebe Community,ich habe in einem Bericht mit Arbeitszeiten als Differenz folgende korrekte Werte:Zeiten im Detailbereich korrektSollzeit, Istzeit, Differenz:08:00 08:30 00:3008:00 07:30...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen: Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert darstellen. Über " gestapelte Flächen" bekomme ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Apps 5. Oktober 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten: Moin zusammen,seit heute Abend habe ich das Phänomen, dass alle Emails in Outlook 2019 nicht mehr dargestellt werden.Keine bewussten Veränderungen am System. Unabhängig davon ob POP Abruf oder...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...: von bis Auswahl 0,6 0,9 0,7 0,1 0,3 0,2 0,6 0,8 0,7 0,1 0,2 0,2 0,1 0,4 0,2 Summe Auswahl: Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade verzweifle - folgendes Problem: Ich benötige...
Microsoft Office 30. September 2017
Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.