Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden?

Diskutiere und helfe bei Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf man in PowerPoint die Archivbilder ohne Angabe der Bildquelle auf den Folien verwenden ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jufi65, 23. Februar 2023.

1. Jufi65
    Jufi65 Gast

Darf man in PowerPoint die Archivbilder ohne Angabe der Bildquelle auf den Folien verwenden ?

2. AnnaThomasH Win User

Hallo Jufi

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ich glaube nicht, dass Sie die Quelle angeben müssen, wenn Sie Stockbilder in PowerPoint verwenden. Wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnent sind, haben Sie Zugriff auf Tausende von lizenzfreien Bildern, Symbolen und mehr, die Sie in Ihren Dokumenten, Präsentationen, Arbeitsmappen und SharePoint in Microsoft 365 verwenden können.

Weitere Informationen finden Sie unter https://support.microsoft.com/help/0de69c76-ff2b-473e-b715-4d245e39e895

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. burtmr Win User

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

Hallo Sun Khoe,
    vielen dank für die vertiefte Erläuterung.
    Leider konnte ich dennoch aus deinem Text nicht rauslesen, ob ich nun für meine Präsentation in PowerPoint wo ich die Archivbilder von Microsoft 365 nutze eine Quelle angeben muss oder nicht. Hierbei handelt es sich um keinen Drittanbieter sondern um das Microsoft 365-Abonnement wo Bilder kostenlos zur Nutzung angeboten werden.
    Ist hierbei die Angabe der Quelle durch "Archivbilder von Microsoft" notwendig?
    Vielen Dank.
  4. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-S Win User

Verwendung von Cliparts auf Partyflyern

Ich bin kein Jurist. Dies ist also meine persönliche Meinung, keine rechtsverbindliche Aussage. Aber ich verstehe die Nutzungsbedingungen von Microsoft so, dass Du mit dem Kauf von Office die Erlaubnis, die ClipArts zu verwenden, mitgekauft hast. Und das
    darf sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke geschehen. Zwei Ausnahmen:

- Du darfst die ClipArts nicht zum Teil eines Logos machen. (Wenn Du also z.B. eine Flasche zum Club-Logo machen willst, darfst Du dafür kein ClipArt verwenden.)

- Du darfst die ClipArts nicht weiterverkaufen. (Also weder eine ClipArt-Sammlung auf CD zusammenstellen noch als einziges Designelement auf Tassen, T-Shirts, etc. verwenden.)

Aber ein rein dekorativer Zweck, z.B. ein paar Gläser oder eine CD als Abbildung neben dem Text, dürfte kein Problem darstellen.

Bitte gib neben den Bildern oder auf der letzten Seite die Bildquelle an (z.B. in der Zeile, in der Du ja sowieso den "Verantwortlichen im Sinne des Presserechts" nennen musst).

Viele Grüße

Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

Nutzung Archivbilder

Wenn Du mit Archivbilder jene aus den Microsoft-Bilderauswahlen meinst, nicht zwingend. Da es aber für die Uni ist, sind von dort sicher Quellenangaben erwünscht.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden? - Similar Threads - Archivbilder PowerPoint Angabe

Forum Datum

Darf ich so eine Lizenz als Privatperson für meinen PC und das NB verwenden?

Darf ich so eine Lizenz als Privatperson für meinen PC und das NB verwenden?: Guten Tag, darf ich so eine Lizenz wie vom Technikmarkt Aschaffenburg kaufen und verwenden. Microsoft wird hier als Goldpartner beschrieben. Ich möchte diese Lizenz für meinen privaten Gebrauch...
Microsoft Office 18. September 2024

Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍

Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍: Hallo Darf ich die sog. "Archivbilder", die ich in Powerpoint in eine Präsentation einfügen kann, im Rahmen eines universitären Vortrags ohne weitere Quellen-Angaben dazu zeigen oder muss ich...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der Benutzung von PowerPoint Piktogrammen. Eine Office 365 Lizenz wird mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.Entsprechende Piktogramme möchte ich...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Darf ich die Onlinebilder für meine Power Point verwenden für meine Präsentation die ich...

Darf ich die Onlinebilder für meine Power Point verwenden für meine Präsentation die ich...: Darf ich die Onlinebilder von Power Point verwenden für eine Präsentation die ich vortrage
Microsoft Office 2. Mai 2024

Powerpoint Archivbilder

Powerpoint Archivbilder: Liebes Team,ich würde gerne im Rahmen einer schriftlichen Ausarbeitung für eine Prüfungsleistung an meiner Hochschule, Archivbilder sowie Piktogramme von Powerpoint in einer...
Microsoft Office 19. April 2024

Ich kann auf Archivbilder in powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?

Ich kann auf Archivbilder in powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?: Ich kann auf Archivbilder in Powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?
Microsoft Office 26. August 2023

Nutzung Archivbilder

Nutzung Archivbilder: Hallo,Ich gestalte zur Zeit eine PowerPoint für die Uni. Ich habe einige Archivbilder benutzt. Muss ich hier eine Quelle angeben ? Vielen Dank im Voraus !Moritz Petschenka
Microsoft Office 11. Dezember 2022
Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.