Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Diskutiere und helfe bei Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DePü, 17. April 2024.

1. DePü
    DePü Gast

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen?

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Mit den Piktos gestaltete eigene Werke darfst Du weitergeben, aber nicht die Piktogramme an sich.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Urheberrechte an Piktogrammen

Guten Morgen,

Bitte entschuldige die verspätete Kontakaufnahme.

Darf ich Fragen welche Lizenz oder PowerPoint Version Du verwendestund um welche Piktogramme es sich handelt?

Bitte schaue dir einmal die
    Lösung
    hier an und den Screenshot diese Piktogramme gehören zum Lieferumfang.

Ich bitte erneut um Entschuldigung und hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Support Agent
  6. Olivia - MSFT Win User

Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

Guten Morgen Jens,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie Piktogramme aus Word in Buch nutzen.
    <br />Wie Sie unten sehen können, hat das Piktogramm-Navigationsfenster auf meiner Seite auch nur diese Optionen. Diese Piktogramme sind Eigentum von Microsoft und können zur Zeit nicht angepasst werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />

<br />Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass diese Funktion die Produktivität des Produkts erheblich verbessern und unseren Kunden und Freunden einen hohen Komfort bieten wird. Wir werden Microsoft Feedback zu diesem Problem geben, und wenn es Ihnen passt, können Sie gerne Feedback geben, damit Microsoft umfassendere und detailliertere Kommentare und Vorschläge erhalten kann. Wir freuen uns wie Sie auf die Gelegenheit, in Zukunft benutzerdefinierte Piktogramme zu erleben.
    <br />Dank Ihnen für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen? - Similar Threads - Piktogramme Microsoft Word

Forum Datum

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...: Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video.
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Piktogramm aus Word - Urheberrechte

Piktogramm aus Word - Urheberrechte: Hallo,ich würde gerne in meiner Diplomarbeit ein Piktogramm aus Word verwenden. Sind dabei Urheberrechte zu beachten oder ist die Verwendung der Piktogramme gestattet? Ich würde mich über eine...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Darf man alle Downgrade-Versionen paralell nutzen Volumenlizenz?

Darf man alle Downgrade-Versionen paralell nutzen Volumenlizenz?: Hallo,beim Kauf einer Office 2021 Volumenlizenz wird sowohl der Lizenzschlüssel für Office 2021 also auch für frühere Versionen wie Office 2019 und 2016 bereitgestellt. Darf man Office 2021...
Microsoft Office 5. September 2023

Piktogramme nicht nutzbar in Word

Piktogramme nicht nutzbar in Word: Hallo zusammenLeider kann ich momentan nicht auf meine Piktogramme in Word zugreifen. Unter "Einfügen" - erscheint das Symbol "Piktogramme" - allerdings verblast und ich kann dieses. nicht...
Microsoft Office 18. August 2022

Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen

Piktogramme aus Word in Buch InDesign nutzen: Hallo zusammen,ich besitze die Lizenz für Microsoft 365 Family und dort sind wunderschöne Piktogramme vorhanden.Nun die Frage, ob diese auch für ein Buch, welches mit InDesign erstellt wird,...
Microsoft Office 27. März 2022

Weitere Word Piktogramme

Weitere Word Piktogramme: Hallo, kann man irgendwo auf der Microsoftseite neue bzw. weitere Piktogramme runterladen? Oder gibt eine andere kostenlose Quelle?
Microsoft Office 27. März 2021

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?: Hallo, ich möchte für meine Firma einen Flyer erstellen und dabei die Piktogramme aus Microsoft Word nutzen, um den Flyer optisch schön zu gestalten. Der Flyer soll an Kunden gesendet werden...
Microsoft Office 4. März 2021
Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.