Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Diskutiere und helfe bei Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DePü, 17. April 2024.

1. DePü
    DePü Gast

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen?

2. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Kann ich die Piktogramme aus Word kommerziell nutzen?

Mit den Piktos gestaltete eigene Werke darfst Du weitergeben, aber nicht die Piktogramme an sich.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Urheberrechte an Piktogrammen

Guten Morgen,

Bitte entschuldige die verspätete Kontakaufnahme.