CDO VBA Excel Macro

Diskutiere und helfe bei CDO VBA Excel Macro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Community! I am testing a excel macro which suppose to send emails. It was done with CDO which access SMTP server. But I am getting the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carioca2020, 16. April 2020.

1. CDO VBA Excel Macro

Hello Community!

I am testing a excel macro which suppose to send emails.

It was done with CDO which access SMTP server.

But I am getting the following error message:

"The tronsport failed to connect to the server" or in German "Der transporter konnte keine Verbindung zur Server herstellen".

Could somebody knows exactly why this message comes up?

I already tried many thing without success.

I am looking for deep knowledge.

Thank you in advance.

Regards

Carioca

2. Andreas Killer Win User

CDO VBA Excel Macro

"The transport failed to connect to the server" or in German "Der transporter konnte keine Verbindung zur Server herstellen".
    Could somebody knows exactly why this message comes up?
    The message means that your PC can not connect to the SMTP server.

If we assume that you've setup the CDO right, it is obvious that a 3rd party tool blocks the connection.

In most cases the firewall and/or virusscanners on your local PC blocks that, because it's a back door for malware to send confidential data out into the world.

Most companies runs also firewalls on there servers that blocks this kind of connections. Contact your admin, he can look with a Port or IP scanner what going on behind the scenes.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

CDO VBA Excel Macro

4. Claus Busch Win User

VBA und Macro

Hallo,
    <br />VBA ist die Programmiersprache für Code in den Office-Anwendungen.
    <br />Alles was du erstellst, sind entweder Makros oder Funktionen. Wenn du in den Objektmodulen arbeitest, z.B. mit Worksheet_Change ist das ein Ereignismakro. In einem Standardmodul ist es ein eigenständiges Makro.
    <br />Claus
    <br />
  5. Christian Mo Win User

Access Eingabeformular nur mit relevanten Spalten

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Leider arbeite ich nun das erste Mal mit Formularen und mit VBA in Access. Ich habe schon einige Erfahrung in Excel, jedoch weiß ich bei Access nicht genau wie ich das oben beschrieben bewerkstellige.

1. Was ist ein Einzelblattformular. Ich habe es mit dem Formular-Assistenten erstellt ... Wie kann ich erkennen, ob es das ist?

2. Wie würde ich vorgehen um ein Macro für ein Feld zu erstellen?

Gruß,

Christian
  6. Augustine_E Win User

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

Hallo Fizzlemanizzle,

danke für deine Rückmeldung.

Mann kann wahrscheinlich dies mit einem Macro realisieren. Aber, da wir Macro und VBA in diesem Forum nicht unterstützen, schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu
    melden. Meine Kollegen dort werden dir helfen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CDO VBA Excel Macro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CDO VBA Excel Macro - Similar Threads - CDO VBA Excel

Forum Datum

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

VBA und Macro

VBA und Macro: Hallo liebe Community!ich habe eine Frage und zwar: Wo liegt ist der unterschied zwischen VBA und Macro?Also ich habe es so verstanden, dass man VBA verwendet, wenn man sozusagen den ganzen...
Microsoft Office 19. August 2021

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Benötige Hilfe bei Excel Macro

Benötige Hilfe bei Excel Macro: Hallo geehrte Community, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe zwei Excel Dateien. Eine Datei ist komplett voller (wirrer) Daten, andre ist komplett leer. Aufgrund...
Microsoft Office 19. September 2019

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel Macro erstellen

Excel Macro erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
CDO VBA Excel Macro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.