Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...

Diskutiere und helfe bei Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Um meine schlechten Augen zu schonen, hatte ich zuerst Microsoft - alle Apps, auf DarkMode umgestellt, es aber schnell sein lassen, denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edamadame01, 28. Dezember 2020.

1. Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...

Hallo,

Um meine schlechten Augen zu schonen, hatte ich zuerst Microsoft - alle Apps, auf DarkMode umgestellt, es aber schnell sein lassen, denn Microsoft kann das einfach nicht .Das Ergebnis ist erbärmlich, und ich habe es dann schnell zurückgestellt. Im Moment benötige ich OneNote für die Uni, aber habe dann festgestellt, dass seit dem Zurückstellen die Formatvorlage für die Schrit "Normal" auf weiße Farbe auf weißen Hintergrund umgestellt ist, das schwarze leider ganz analog. Die üblichen Mechanismen wie rechte Maustaste etc. funktionieren natürlich nicht. Halt Microsoft.

In meiner Verzweiflung habe ich das OneNote, also komplettes Office 365 nochmal neu installiert, Gott sei Dank ging das.

Aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Der Rück-Umstieg auf den Dark Mode brachte schwarz auf schwarz.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Bug behebbar ist, oder nicht?

Ich bin mittlerweile stinksauer, dass so eine einfache Sache nicht vom User zu ändern ist bzw. leichter zu finden.

Die "Support-Seiten" sind ja auch blödsinig. Da ist die Rede von Formatvorlagen-Katalog, und wie man da was ändenr kann.

Schön. Aber wie findet man dorthin?????????????

Falls nicht, fliegt OneNote aus meinen Apps. Es kann ja auch keine Textmarkierungen aus importierten PDFs. etc.

Vielen Dank und beste Grüße

edamadame

2. Alexandar Petrov Win User

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, wie repariert man das?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bereits ausprobiert das Office-Design umzustellen? Hast du die Angelegenheiten mit allen Office
    Designs? Wurde bereits eine Online
    Reparatur
    ausprobiert? Funktioniert alles im OneNote Online in dem Office 365 für Business Portal?

Ich könnte sonst keine Angelegenheit reproduzieren. Würdest du bitte noch einen Screenshot zuschicken, wo das Problem zu erkennen ist. Bestätige bitte noch welche Version
    und Build von Office
    hast du auf deinem Rechner. Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Josef_rutz Win User

Dokumentenausdruck ohne Fraben und Schattierungen, aber wie?

Hallo Christian

Dieses Problem habe ich auch. Dann probierte ich Ihr VBA - Resultat: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie sieht dieses VBA aus, wenn der Text normal schwarz und der Hintergrund weiss oder eben keine Hintergrundfarbe gedruckt werden soll?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Josef Rutz
  4. TazimWasim Win User

Fehler bei der Layoutanzeige

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt . Mir ist bewusst, dass das der Darkmode ist, aber bei der Nutzung, viele Monate vorher wurde das Dokument selbst in der Farbe weiß und der Hintergrund schwarz angezeigt. Nun wird alles schwarz angezeigt (auch das Dokument selbst). Wenn ich die Farbe auf auf schwarz umstelle, dann wird das Dokument zwar weiß, aber die Schrift ist nicht mehr zu lesen, also die Farben sind verkehrtherum
    <br />Gruß
    <br />Tazim
    <br />
  5. RainerHauk Win User

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Hallo Andreas,

danke erstmal für den Tipp.

Windows 10 habe ich immerhin soweit umgestellt, daß der Explorer schwarz mit weisser Schrift ist, was sehr angenehm (und stromsparend) ist.

Word umstellen ist auch recht leicht.

- Schriftfarbe automatisch

- Reiter Entwurf

- Seitenfarbe

- zweitdunkelste Farbe wählen

Man schreibt dann mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund, während der Druck ganz normal schwarz auf weiss ist.

Bei CAD-Programmen ist so eine Einstellung Standard. Andernfalls macht man sich bei 8 Stunden CAD am Tag die Augen kaputt.

Optimalerweise suche ich immer noch was speziell für Excel 2016. Hilft eine Umstellung auf Excel 2019?

Danke.
  6. Jocki DS-8 Win User

Weiße Schrift auf schwarzem Blatt

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort u. den Tipp mit dem weißen Toner. Habe an Canon eine Anfrage gesendet. Ich glaube, dass es für Canon PIXMA MX925 keinen gibt.

Ich habe es geschafft weiße Schrift auf schwarzen Grund zu drucken. Ich habe den Titel auf PowerPoint mit der gewünschten weißen Schrift auf schwarzen Grund geschrieben, habe unten in der Startleiste auf Bildschirmpräsentation geklickt, dadurch wurde der
    gesamte Bildschirm ausgefüllt.

Als Letztes machte ich über die Taste Druck eine Bildschirmaufnahme, diese speicherte ich unter Bilder u. konnte von dort das Gewünschte ausdrucken.

Viele Grüße

Jocki
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem... - Similar Threads - Bug OneNote weiße

Forum Datum

Warum ist der Hintergrund von OneNote plötzlich schwarz und wie kann ich wieder weiß machen?

Warum ist der Hintergrund von OneNote plötzlich schwarz und wie kann ich wieder weiß machen?: Warum ist der Hintergrund von OneNote plötzlich schwarz und wie kann ich wieder weiß machen?
Microsoft Office 12. November 2024

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?: Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?
Apps 2. September 2024

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?: Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?
Games und Spiele 2. September 2024

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass in Outlook bei einigen wenigen Mails, die früher normal dargestellt wurden, neuerdings aus nicht ersichtlichen Gründen der Hintergrund schwarz ist, so...
Microsoft Office 24. April 2023

Win. Kalender App - Schrift weiß auf weißem Hintergrund und daher nicht lesbar.

Win. Kalender App - Schrift weiß auf weißem Hintergrund und daher nicht lesbar.: Ich suchte eine Kalender App, in der ich einfach meine verschiedenen Kalender Google, Office 365, iCloud usw in einem zeitgleich anzeigen kann und bin nach längerem Suche bei der...
Games und Spiele 4. April 2023

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss: Hallo, um meine Augen zu schonen, möchte ich die Farben in Excel 2016 so einstellen, daß der Hintergrund des Blattes schwarz und die Schriftfarbe weiss ist. Dies soll aber nur eine Einstellung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund: Ich habe meinen PC noch nicht lange aber ich habe ein altes Windows 8.1 was schon älter ist aber es wurde vergessen zu aktualisieren und jetzt habe ich das aber mein PD ging immer einwandfrei und...
Allgemeines 7. August 2017
Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.