Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Diskutiere und helfe bei Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Szemra, 21. Februar 2022.

1. Szemra
    Szemra Gast

Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe auch schon andere Foren gelesen und bin nicht fündig geworden. Beim word-Dokument habe ich die Seiteneinrichtung/Layout auf Hochformat eingestellt. So auch beim Drucker. Habe das Word-Dokument in PDF umgewandelt, um den Drucker auszutricksen, er hat trotzdem Querformat gedruckt. Habe den Druckertreiber gelöscht und erneut eingerichtet. Habe den Drucker ein und aus gemacht. Format ist A4, Ausrichtung Querformat. Ich weiß nicht weiter. Vorrübergehend

2. Szemra Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:
    <br />1. Kein Dokument kann im Hochformat gedruckt werden. Auch neue Word-Dokumente nicht.
    <br />2. Layout ist auf Hochformat eingestellt und die Vorschau zeigt das Dokument im Hochformat.
    <br />3. Excel Dokument wird auch im Querformat gedruckt, trotz Hochformat-Einstellung.
    <br />Es kann nicht an der Einstellung des jeweiligen Dokuments liegen, denn über den Ipad druckt er ganz normal in Hochformat aus.
    <br />Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass nur die Hälfte des Blattes gedruckt wird. Das bedeutet, das 1seitige Dokument ist im Querformat auf der linken Hälfte des Blattes.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Szemra,
    <br />Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Laut Ihrer Beschreibung kann keine Ihrer Office-Komponenten im Hochformat richtig drucken, während dies auf dem iPad möglich ist.
    <br />Davon kann ich ausgehen, dass Ihr Drucker in Ordnung ist und dass das Problem wahrscheinlich mit der Kompatibilität des Windows-Systems mit dem Drucker zusammenhängt.
    <br />Sie haben zwar beschrieben, dass Sie den Druckertreiber entfernt haben, aber da ich nicht weiß, ob der Treiber, den Sie entfernt haben, derjenige ist, der mit dem System geliefert wird, würde ich Ihnen daher empfehlen, auf die Brother-Website zu gehen und den neuesten Druckertreiber herunterzuladen. Dann versuchen Sie es erneut.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />Schönen Tag
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br /> -----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Szemra,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem beim Drucken von Word.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Ist die Vorschau eine Hochformatvorschau, nachdem Sie den Layout auf Hochformat eingestellt haben?
    <br />Darüber hinaus können Sie auch versuchen, Excel so einzustellen, dass es im Hochformat druckt, um zu sehen, ob es wie erwartet funktioniert.
    <br />Noch eine Frage:
    <br />Nur ein einzelnes Dokument kann nicht auf Hochformat gedruckt werden oder alle Dokumente (einschließlich neuer Word-Dokumente) können nicht richtig im Hochformat gedruckt werden?
    <br />Diese Fragen konnten vielleicht einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen, und damit kommen wir der Lösung viel näher.
    <br />Für Ihre Mitarbeit wären wir dankbar. Freue auf Ihre Antwort.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Grimaldinegrim Win User

Probleme mit dem Ausdrucken von Exeltabellen.

Hey Marco,

danke für die Meldung. Also...auf dem Rechner ist Windows 7 64 bit und Office 2010 professional installiert.

Zusätzlich gibt es zwei Netzwerkdrucker (mit passenden Druckertreibern) die eingebunden sind.

Nun kann es passieren, das via Email eine Exeldatei an einen geht, diese geöffnet wird und über Datei drucken ausgedruckt werden soll. Allerdings wählt man einen anderen Drucker, und verändert die Druckeeinstellungen (von Hochformat nach Querformat. Geschieht
    dies und man geht auf drucken (Druckvorschau sieht gut aus) druckt der Drucker genau eine Zelle auf ein Blatt (statt 2 Blätter werden es dann ca 400).

Das liegt daran, dass wenn von Hochformat auf Querformat geändert wird, ändert sich unter Seitenlayout die Breite und Höhe von "automatisch" auf "1Seite". Ändere ich dies rechtzeitig wieder auf automatisch druckt er normal aus. Wenn ich das nicht expliziet
    überprüfe, dann druckt eine Zelle auf eine Seite. Dies geschieht aber nicht immer sondern nur hin und wieder. Wie kommt das? Was kann ich tun?

Und interessanter weise passiert das nicht bei jeder Exeldatei und auch nicht immer nur bei einer bestimmten Exeldatei.

Gruß

6. MSOffice_User Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Hallo,

was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind - Similar Threads - Brother Drucker druckt

Forum Datum

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...

bei beidseitigen Druck wird nur noch im Querformat ausgedruckt obwohl Längsformat...: In letzter Zeit druckt mein Drucker, bei beidseitigen Druck, immer nur im Querformat aus. Ein Einstellungswechsel oder Neueinstellung ändert nichts. was kann oder muß ich tun?
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo zusammen, seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt Eingestellt ist Hochformat und Nutzung der ganzen Seite. Alle anderen...
Microsoft Office 24. März 2021

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt: Hallo, ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können. Wenn ich aus der Word-Datei ein PDF exportiere,...
Microsoft Office 12. März 2021

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf.

Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf.: Mein Drucker Brother DCP-J140W druckt im Leerlauf. Was ist zu tun? Ich bin technischer Laie. Beste Grüße Gerd von littera
Apps 20. Juli 2018
Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.