Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto

Diskutiere und helfe bei Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da mir ein Fehler bei der Zuordnung einer Microsoft Office-Lizenz unterlaufen ist.Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronny Kidir – COMTEL GmbH, 8. Januar 2025.

1. Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto

Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da mir ein Fehler bei der Zuordnung einer Microsoft Office-Lizenz unterlaufen ist.Beim Einrichten eines Kundengeräts habe ich versehentlich eine Office 2024 Home-Lizenz auf ein falsches Microsoft-Konto registriert. Konkret wurde die Lizenz mit der E-Mail-Adresse des Kunden eine GMX.de-Adresse verknüpft. Dies war unabsichtlich, da auf dem Gerät lediglich eine lokale Office 2021 Pro-Lizenz installiert und verwendet werden sollte.Der betroffene PC wurde bereits an den Kunden ausgeliefert, weshalb ich keinen direkten Zugriff mehr darauf

2. Pauline R. Win User

Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

Hallo Nils,

hast du das Office nur falsch installiert oder auch den falschen Konten zugeordnet (also das Home and Student dem Microsoft Konto des Geschäftskunden und das Home and Business dem Microsoft Konto des Privatkunden)?

Wenn du nur falsch Installiert hast, die Lizenzen aber dem richtigen Microsoft Konto zugeordnet sind, kannst du Office wieder deinstallieren und dann die richtige Version installieren. Die Aktivierung müsste dann allerdings per Telefon erfolgen.

Wenn die Lizenzen dem falschen Microsoft Konto zugeordnet wurden, gibt es leider keine Möglichkeit dies zu ändern. Es ist nicht möglich eine Office-Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Office Lizenz nach Neuinstallation

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte ordne deine Lizenz von Office 365 Personal noch vor einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen oder einer Neuinstallation von Microsoft Windows 10 einem Microsoft Konto zu.

Danach kann die Neuinstallation nach Anmeldung mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet wurde, erfolgen:

https://office.com/myaccount

Die Aktivierung von Office 365 Personal muss innerhalb von sechs Monaten nach der Windows-Aktivierung erfolgen, danach ist die Lizenz nicht mehr gültig.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2013 auf neuen PC übertragen

Hallo Petra,

Microsoft Office 2013 Home and Student wird immer einem Microsoft Konto zugeordnet. Dieses gilt auch für OEM-Lizenzen.

Wenn der Lieferung keine Produkt-Key-Card mit einem Produkt-Key (eToken) beigelegen hat, dann kann der Microsoft Support wegen fehlender Kenntnis des Produkt-Key das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

Frage den PC-Hersteller, ob die Lizenz über eine Zurücksetzung des PC wieder herstellt werden kann. Wenn, nein:

Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2013 Problem

Hallo Jannik,

Durch eine Zurücksetzung des PC auf Werkseinstellungen kann das Problem behoben werden.

Bitte installiere Microsoft Office 2013 Home and Student anschließend neu.

Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. ThomasLST Win User

Passwort von Konto nicht mehr vorhanden und Lizenzen sind somit unbrauchbar

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Weitere Möglichkeiten zur Zurücksetzung des Passwortes bestehen nicht.
    <br />Die zugeordneten Lizenzen können keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto - Similar Threads - Bitte Zurücksetzung Office

Forum Datum

Microsoft Office 2024 Home-Lizenz wird nicht mehr erkannt

Microsoft Office 2024 Home-Lizenz wird nicht mehr erkannt: Ich habe Office Home 2024 Ende im Oktober 2024 auf meinem Mac installiert. Ohne irgendeine Änderung von mir verwehrt Office jetzt den Zugang. Mir wird mitgeteilt, dass meine Lizenz auf einem...
Microsoft Office 16. März 2025

Microsoft Office 2024 Home Lizenz erworben, aber Download funktioniert nicht

Microsoft Office 2024 Home Lizenz erworben, aber Download funktioniert nicht: Ich habe die Software-Lizenz gekauft, klicke auf "Kauf einlösen" melde mich bei Microsoft an. Es erscheint die Meldung, ich hätte den Product Key bereits eingelöst mit heutigem Datum. Ich kann die...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?: Guten Tag geschätzte Community,Ich benötige ein zweites MS Office fürn Laptop.365 kommt für mich nicht in Frage.Bevor Ich nun ein 2. Outlook Konto für die Lizenz erstelle wollte Ich folgendes...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Microsoft Office 2024 Home Lizenz erworben, aber Download funktioniert nicht

Microsoft Office 2024 Home Lizenz erworben, aber Download funktioniert nicht: Hallo,ich habe eine Lizenz für Microsoft Office 2024 Home erworben. Beim Download/Installation über meinen Office Account kommt es nach dem einlösen des Produktkey und auswählen der 64 bit Version...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Microsoft Office Home Student 2019 Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto...

Microsoft Office Home Student 2019 Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto...: Guten Tag Letzte Woche habe ich eine Office Home&Student Einzelplatzversion auf dem Notebook meiner Tochter installiert. Leider habe ich nicht beachtet, dass ich mit meinem Microsoft Account...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Office Home&Student Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert

Office Home&Student Einzelplatzversion Lizenz unter falschen Microsoft Konto registriert: Guten Tag Letzte Woche habe ich eine Office Home&Student Einzelplatzversion auf dem Notebook meiner Tochter installiert. Leider habe ich nicht beachtet, dass ich mit meinem Microsoft Account...
Microsoft Office 20. Oktober 2020
Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.