Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?

Diskutiere und helfe bei Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja2005, 22. März 2022.

1. Anja2005
    Anja2005 Gast

Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern angezeigt und ich bekomme gar keinen numerischen Wert mehr angezeigt - wie kann ich diese Ansicht ändern?zudem werden mir sämtliche Fußnoten oder Verzeichnisse ebenso in der Funktionsansicht dargestellt, diese bekomme ich aber über den Befehl "Feldfunktion ein/aus" in die Normalansicht - bis auf die Ansicht in der Kopfzeile.Hatte dahingehend noch nie "Probleme", jetzt wird mir jedes Dokument beim Öff

2. G.O.Tuhls Win User

Normalerweise schaltet man zwischen Feld- und Ergebnisansicht mit Alt+F9 um, das gilt dann für alle Bereiche, auch Kopf- und Fußzeilen, aber beim Obstrechner mag das anders sein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Anja2005 Win User

Tatsächlich klappt das leider bei meinem Obstler nicht, bzw. die Funktion ist nicht eingestellt :-(
    <br />Die Tastenkombination funktioniert leider nicht.
    <br />Trotzdem danke für die Zeit und die Antwort!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Irgendwie hast Du es ja geschafft, die Darstellung zu aktivieren. Dieselbe Tastenkombi, mit der man etwas einschaltet, sorgt in der Regel für einen Flipflop-Effekt: ein/aus. Ebenso ist in den Einstellungen dieselbe Option für aktivieren/deaktivieren zuständig.
    <br />Also solltest Du mal in Deiner Erinnerung graben, wie Du das vor zwei Monaten aktiviert hast.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich weiß von meinen Teilnehmer*innen, dass die F9-Tastenkombinationen unter Mac grundsätzlich funktionieren. Falls sie Mac-intern anderweitig vergeben sind, kann man das meines Wissens aufheben.
    <br />Der von mir genannte Artikel enthält auch einen Hinweis, dass benutzerdefinierte Tastenkombinationen erstellt werden können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />unter Word für Windows blendet die Tastenkombination Alt + F9 alle Feldfunktionen dauerhaft ein oder aus - sie bewirkt letztlich die entsprechende Einstellung in den Word-Optionen.
    <br />Umschalt + F9 dagegen blendet eine einzelne Feldfunktion vorübergehend ein bzw. aus.
    <br />Wenn die für Mac-Word angegebenen Tastenkombinationen (Wahl + F9 sowie Umschalt+ F9) im vorliegenden Fall nicht funktionieren, solltest du mal in einem Apple-Forum nachfragen, wodurch diese Feldfunktionen blockiert sein könnten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook? - Similar Threads - Bitte Hilfe Feldfunktionen

Forum Datum

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?: Seitdem ich die tastenkombination glaube ich strg + F9 gedrückt habe, ist nonstop die Feldfunktion geändert. Ich muss ständig beim öffnen der word datei umschalttaste + f9 drücken, damit mein...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten: Word schlägt bei "Drucken" immer "beidsetiger Druck" vor. Möchte aber in Word aktuelle Version den Duplex-Druck dauerhaft ausschalten. Also nicht jedesmal erst "einseitiger Druck" einstellen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen: Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine...
Microsoft Office 29. September 2022

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

Autokorrektur dauerhaft ausschalten

Autokorrektur dauerhaft ausschalten: Mich stört die Autokorrektur, deshalb schalte ich sie im Menü "Word" > "Einstellungen" ab. Wenn ich Word beende und das nächste Mal wieder öffne, ist die Autokorrektur wieder eingeschaltet. Was...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Cortana ausschalten, bitte bitte auf meinem PC

Cortana ausschalten, bitte bitte auf meinem PC: Cortnana ausschalten, bitte bitte auf meinem PC
Apps 11. September 2017

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich bin leidenschaftlicher Word-Fanatiker und arbeite gerne mit Feldfunktionen, welche es sowohl oder Word 2016 für Windows 10, 7 sowie der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.