Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word

Diskutiere und helfe bei Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in Excel mehrere Diagramme Säulendiagramme, Histogramme, etc. erstellt, welche in sehr gerne für eine wissenschaftliche Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_351, 29. September 2022.

1. Marco_351
    Marco_351 Gast

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word

Hallo zusammen, ich habe in Excel mehrere Diagramme Säulendiagramme, Histogramme, etc. erstellt, welche in sehr gerne für eine wissenschaftliche Arbeit in Word einbinden würde. Wenn ich die Diagramme in Word einfüge, dann kann ich dort zwar eine Bildunterschrift einfügen, die Bildunterschrift lässt sich dann aber nicht mit dem Diagramm gruppieren Das Fenster "Gruppieren" ist ausgegraut. Ich kann lediglich das Diagramm als Bild in Word einfügen und dann funktioniert die Gruppierung. Jedoch ist das als Bild eingefügte Diagramm relativ unscharf im Vergleich zum organalen Diagramm.Liegt hier e

2. G.O.Tuhls Win User

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren (In Word)

Diagramme und deren Beschriftung zu gruppieren, ist problemlos möglic. Solltest Du sie allerdings "Mit Text in Zeile" eingebettet haben, lässt sich nichts gruppieren. Du müsstest das Diagramm auf Textfluss umstellen und anschließend beschriften.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich habe das nachbauen können, scheint tatsächlich ein Bug nur bei den Histogrammen zu sein.
    <br />Du solltest das übers Feedback melden.
    <br />Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Formatierung "oben und unten", denn sie ist quasi nichts anderes als "Mit Text in Zeile".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Marco_351 Win User

Hey,
    <br />genau das funktioniert bei mir nicht. Ich stelle die Diagramme auf Textumbruch "oben und unten" ein und füge anschließend die Beschriftung ein - aber genau dann ist das Feld für das Gruppieren ausgegraut. Das Gruppieren von Grafiken mit Bildunterschriften funktioniert problemlos. Seltsamerweise tritt das Problem nur bei Histogrammen auf. Andere Diagrammtypen scheinen zu funktionieren. Ist das ein Bug ?
    <br />
  5. dnnsbo Win User

Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Guten Tag,
    <br />okay danke für den Tipp. Die Gruppierungen sind so aus Excel kopiert worden.
    <br />Ich habe die Gruppierungen nun gelöscht und die Textfelder manuell hinzugefügt.
    <br />Das Drucken funktioniert nun einwandfrei.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Word scheint im Gegensatz zu Excel Probleme beim Gruppieren zwischen Diagrammen und Textfeldern zu haben. Ich kann die manuell eingefügten Textfelder auch nicht mit den Diagrammen gruppieren.
    <br />Wissen Sie evt. ob bzw. wie das funktioniert in Word?
    <br />Ansonsten müssten die Textfelder wenn die Option "mit Text verschieben" aktiviert ist, eigentlich auch an ihrem Ort bleiben.
    <br />
  6. dnnsbo Win User

Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word - Similar Threads - Bildunterschrift lässt Excel

Forum Datum

Gruppieren lässt sich nicht anklicken.

Gruppieren lässt sich nicht anklicken.: Hallo. Ich muss für die Schule eine Präsentation über meinen Wunschberuf machen und möchte ein Bild, ein Textdeld und eine Form gruppieren. Dies geht aber nicht. Es wäre echt nett und hilfreich,...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren: Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick +...
Microsoft Office 21. August 2017

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.: Hallo zusammen, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern gruppieren, aber wenn ich "Strg" drücke,...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.