Bilder in Word werden komprimiert

Diskutiere und helfe bei Bilder in Word werden komprimiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber die Lösung meines Problems noch nicht entdeckt. Aber nun erst einmal zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enno Budde, 27. August 2022.

1. Enno Budde
    Enno Budde Gast

Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber die Lösung meines Problems noch nicht entdeckt. Aber nun erst einmal zur Problembeschreibung:Ich habe einen Apple Mac Mini mit macOS Monterey 12.5 und Office 365. Wenn ich nun in einem Word-Dokument eine PDF-Datei einfüge und diese beschneide, größer ziehe etc., so ist die Auflösung mal so richtig Mist. Ich habe auch schon den Haken bei Word -> Einstellungen -> Bearbeiten -> Bilder und Bildqualität -> "Bilder in Datei nicht komprimieren" gesetzt und die Standardauflösung ist 300 ppi. Ich muss zudem noch sagen, da

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Enno,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wie wird die PDF-Datei genau im Word eingefügt? Wenn du die Datei als Bild einfügst, danach beschneidest, größer ziehest und so weiter, wird die Auflösung sicher total schlecht. Man kann lieber diese PDF-Datei direkt mit Word aufmachen und die gewünschten Teile lieber kopieren. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Enno Budde Win User

Hallo Alexander,
    <br />die pdf-Datei liegt in einem Ordner und wird "reingezogen". Die Qualität ist zunächst auch super. Selbst, wenn ich nur einen kleinen Teil größer ziehe. Drucke ich diese allerdings "als pdf", so wird die Qualität miserabel. Als wenn der das Bild komprimieren würde. Dabei habe ich dies in den Einstellungen ausgestellt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Enno
    <br />
  4. Black-Lei Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Und woraus schließt ihr dann, dass die Bilder doch komprimiert wurden?

Nach der beschriebenen Methode sollte ein Ausdruck in bestmöglicher Qualität von Word aus möglich sein.
  5. G.O.Tuhls Win User

Keine Rückmeldung bei Word

Was heißt sehr lang? Sag bitte was zur Dateigröße. Was für Bilder und wie sind sie eingefügt worden? Hast Du sie schon komprimiert?

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Referentenansicht verlangsamt die Präsentation

Wenn Bilder komprimiert werden, verlieren sie nichts von ihrer für die Anzeige erforderlichen Qualität. Insofern wundert mich Deine diesbezügliche Ansage. Um was für Bilder handelt es sich?

Hast Du die Filme komprimiert? Wenn das nicht hilft, solltest Du die mal verknüpfen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Word werden komprimiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Word werden komprimiert - Similar Threads - Bilder Word komprimiert

Forum Datum

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Apps 24. April 2020

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Microsoft Office 24. April 2020

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert: Hi, ich benutze Powerpoint Office 356 auf dem Mac (mojave) und habe ein Problem mit komprimierten Bildern - vorher hatte ich das noch nie. Und zwar werden sehr große Bilder, (die ich über die...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011: Egal ob ich das Bild als pdf oder jpgn oder was so gibt einfüge, es erscheint in meinem Worddokument stets unscharf. Wie kann ich das dekomprimieren? Ich habe mich schon durch diverse Foren...
Microsoft Office 26. Juni 2017

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF: Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Bilder in Word werden komprimiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.