Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich unser Logo als Bild in der Kopfzeile in Excel einfügen will, erscheint zwar das Einfügefenster aber ich kann kein Bild wählen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz Brunner, 18. April 2023.

1. Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Wenn ich unser Logo als Bild in der Kopfzeile in Excel einfügen will, erscheint zwar das Einfügefenster aber ich kann kein Bild wählen.

2. Alexandar Petrov Win User

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Hallo Fritz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste die eingebaute Bing Suche zu verwenden, wähle dann Offline arbeiten und prüfe, ob du dein lokales Bild wählen kannst. Du kannst sonst gern einen Screenshot anhängen, um das Problem besser zu beschreiben.

Man kann sonst gern solche Angelegenheiten direkt im App berichten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Ute-Simon Win User

Fixieren/Verankern Hintergrundbild oder vollfarbiges Wasserzeichen?

Hallo Lisa,

lege das Bild in die Kopfzeile hinter den Text. So kannst Du auch für die erste und zweite Seite unterschiedliche Bilder einfügen, wenn Du bei der Kopfzeile "Erste Seite anders" einstellst.

Viele Grüße

Ute
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Logo in Kopfzeile lässt sich nicht laden

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Dateiformat des Bildes, das Sie einfügen möchten, mit Excel kompatibel ist, z. B. JPEG oder PNG. Darüber hinaus kann das Laden großer Bilder länger dauern oder gar nicht geladen werden, also versuchen Sie bitte, die Größe des Bildes zu reduzieren oder es zu komprimieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, ein anderes Bild auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für die Datei ist, die Sie einfügen möchten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die neueste Version von Excel auf Ihrem Computer installiert haben, und suchen Sie nach verfügbaren Updates für Ihr Betriebssystem und Excel.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, versuchen Sie bitte, Excel zu schließen und erneut zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Alternativ können Sie eine andere Methode zum Einfügen des Bildes ausprobieren, z. B. das Bild kopieren und direkt in die Kopfzeile einfügen oder ein anderes Programm verwenden, um die Kopfzeile zu erstellen und sie dann in Excel zu importieren.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Warum kann ich in Excel keine Kopfzeile hinzufügen, die eine Grafik ist - https://answers.microsoft.com/thread/2de73cb3-bb9d-4c0c-9831-72a36e87a4c2

2. Ein Bild in einer Kopf- oder Fußzeile kann sich mit dem Datenbereich eines Arbeitsblatts in Excel überlappen - https://support.microsoft.com/topic...in-excel-5cd1a032-458d-1b49-5456-49bd8a55ef45

3. Bilder in Kopfzeilen funktionieren nicht und verursachen Probleme beim Drucken - https://techcommunity.microsoft.com...king-and-causing-issues-printing/td-p/1497447

4. Das Bild in der Kopfzeile der Excel-Datei sieht beim Arbeiten und in der Druck-zu-PDF-Vorschau gut aus, aber bei Verwendung von Microsoft Print to PDF wird das Bild falsch skaliert. - https://answers.microsoft.com/thread/e7b18275-98b9-4b79-b02b-f92d5040ace4

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Chris-Kaiser Win User

Bilder in Kopfzeile einfügen

6. Stefan_mac Win User

Bilder in Kopfzeile einfügen

Danke, jedoch hilft dies nicht weiter.

Anscheinend bietet Microsoft hierfür keine Lösung an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht - Similar Threads - Bild Kopfzeile einfügen

Forum Datum

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...: Normal klickt man auf "Seite einrichten" Reiter "Kopf/Fußzeile" und "Benutzerdefinierte Kopfzeile" wenn man hier z.B. im Rechten Abschnitt ein Bild einfügen möchte kommt das Fenster "Bilder...
Microsoft Office 19. April 2023

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt

Wie bringe ich das Wasserzeichen im Excel über die Bilder Bild in Kopfzeile eingefügt: Das Wasserzeichen Wimeba Metallbau AG in der Kopfzeile eingefügt sollte vor die Bilder welche im Excel eingefügt wurden.
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.