Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint

Diskutiere und helfe bei Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne eine interaktive PDF mit powerpoint erstellen. Grundständig weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susann 1, 23. Juni 2024.

1. Susann 1
    Susann 1 Gast

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint

Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne eine interaktive PDF mit powerpoint erstellen. Grundständig weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings würde ich gerne ein Glücksrad in der interaktiven PDF drehen lassen wollen.Ein Glückrad habe ich auch schon einmal mit Powerpoint erstellt, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass es sich dann auch in der PDF Datei noch dreht. Also ein Glücksrad, daneben eine Schaltfläche/Taste/... auf das man drückt und dann dreht sich das Glücksrad und stoppt, wenn man die Taste wieder drückt. Es wäre super, wenn vielleicht jemand hier Erfahrungen damit hat oder eine

2. Alexandar Petrov Win User

Powerpont mit integrierten Dokumenten als PDF speichern

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man eine interaktive PDF-Datei generieren will, braucht man Adobe Acrobat oder eine andere alternative PDF-Anwendung. Wenn man die PDF-Datei im PowerPoint erstellt, werden die Formatierung und das Layout eingefroren. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Ugurlu Seda Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  4. G.O.Tuhls Win User

Interaktives Präsentieren in PP2016

5. InaZimmer Win User

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  6. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

ich arbeite ebenfalls sehr viel mit PowerPoint. Aber ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, wann ich das letzte Mal im Arbeitsalltag etwas als Objekt in PowerPoint eingefügt hätte. Etwas als Objekt einzufügen benötigt man eigentlich nur, wenn es in einem
    Dateiformat vorliegt, das eigentlich nicht mit PowerPoint kompatibel ist. Und weil es eigentlich auch nur ein Workaround ist, bei dem auf das Programm zugegriffen wird, das für das Objekt eigentlich "zuständig" ist, ist der Weg auch komplizierter als bei Bildern
    o.ä. Ich würde Dir empfehlen, Deine Arbeitsweise zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Inhalte nicht auch in anderer Form auf PowerPoint-Folien eingefügt werden können. PDFs kannst Du zum Beispiel in Adobe Acrobat als Bilder abspeichern und dann die Bilder
    auf den Folien einfügen. Das Ergebnis ist stabiler und sehr oft auch kleiner.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint - Similar Threads - Bewegtes Objekt interaktiven

Forum Datum

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich von einer PowerPointpptx Datei eine pdf erstellen möchte fehlen einzelne Inhalte in der PDF. Sowas ist bis jetzt noch nie vorkommen bis auf die...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts. Testhalber habe ich andere...
Microsoft Office 3. Januar 2019

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts. Testhalber habe ich andere...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017
Bewegtes Objekt in einer interaktiven PDF, erstellt mit powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.