Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf das neue Outlook umgestellt und kann jetzt die Betreffzeile einer Email nicht ändern. Gibt es diese Möglichkeit noch oder gar nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elena Seliverstova, 30. Oktober 2023.

1. Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook

Ich habe auf das neue Outlook umgestellt und kann jetzt die Betreffzeile einer Email nicht ändern. Gibt es diese Möglichkeit noch oder gar nicht mehr?Danke.

2. Oliver_zh Win User

Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

Hallo Andreas

Ich verwende Windows 10 und Office 365. Im Email finde ich unter Optionen, erweitert, internationale Einstellungen eine Option, die Codierung ausgehender Nachrichten und vcards einzustellen. Bei mir ist das Problem aber, dass es bei incoming Email die Umlaute
    (nur in der Betreffzeile) sowie bei der Email-Adress-Alias des Absenders falsch sind.

Der Email-Text selbst ist dann OK.

Gibt es irgendwo eine Funktion in Outlook, in der man auch die internationalen Einstellungen bei den Incoming-Mail ändern kann?

Danke und Grüsse

Oliver
  3. WS_21 Win User

Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

Hallo Leo, du bist 'ne Wucht ! (;-)

Diese Lösung, wie man DOCH die Betreffzeile einer EMail im Eingangsordner editieren kann, hätte ich zur oben gestellten Anfrage zwar nicht erwartet ...

aber deine Antwort ist eine Lösung, die funktioniert !

Zunächst habe ich noch gerätselt, auf welcher Seite oder in welcher Ansicht dieses 'Erweiterungsdreieck' überhaupt sein soll, aber ich habe es schließlich im Header einer geöffneten EMail meines EMail-Eingangs gefunden und es wirkt tatsächlich; nach der
    Header Erweiterung kann ich die Betreffzeile editieren. >>PRIMA <<

Offenbar merkt sich Outlook diese Header-Erweiterung NUR IN EINER GEÖFFNETEN EMAIL bis man sie vielleicht (versehentlich) wieder reduziert, was dann wieder zu Nachfragen führen könnte.

==> Damit auch andere verzweifelte Outlook Nutzer deinen tollen Tipp in der Fragestellung
    "Betreffzeile ändern / editieren .." finden können bitte ich dich, diese Lösung z.B. in meiner anderen Anfrage genau zu diesem Thema einzutragen! <==

Selbst mehrere MS-Hotline (telefonisch wie per Chat) hatten diese Lösung nicht parat !

Stattdessen sollte ich einen für mich kostenpflichtigen technischen Support mit der Lösungssuche beauftragen

was ich ablehnte, weil MS sein Programm-Macken schon selbst reparieren sollte. Unter Win7 und Office2010 hatte es stets (ohne Header-Erweiterung) funktioniert, wie's jetzt (Win10 + Office2016) leider NUR NOCH im Ordner 'Entwürfe' geht.

Diese Erkenntnis hat mich privat mehrere Stunden gekostet (Hotline / Forum-Recherchen...)

MS bringt einen wirklich zum Verzweifeln, es ist eine Schande !!!
  4. SaPu0905 Win User

E-Mail Text ist weg wenn Nachricht gesendet wurde

Hallo Jörg,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Also ich habe das Problem auf meinem PC mit Microsoft Outlook. Ich habe Windows7 installiert. Ich fürchte, dass es was mit neuen Updates zu tun hat. Die hatte ich vor kurzem installiert.

Ich scanne ein Dokument ein dass mir im Posteingang als neue E-Mail angezeigt wird. Diese Mail öffne ich dann damit ich das Dokument per EMail versenden kann. Dann schreibe ich in der geöffneten Email meinen Text an den Empfänger und gehe auf senden. Die
    EMail wird gesendet aber ohne meinen geschriebenen Text und ohne meine Signatur. Die EMail kommt bis auf die Betreffzeile und den Anhang komplett leer beim Empfänger an.

Ich hoffe Sie können mir da einen guten Tipp geben.

Viele Grüße

SaPu
  5. MarkusThiele Win User

Outlook 2016: Betreffzeile ändern

Um den Betreff einer erhaltenen Nachricht zu bearbeiten, müssen Sie zunächst die Email durch einen Doppel-Klick in einem separaten Fenster öffnen.

Wenn Sie jedoch mit Outlook 2016 arbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass der Nachrichtenkopf in der erweiterten Ansicht ist, da (im Moment) die Betreffzeile in der minimierten Ansicht nicht geändert werden kann.
  6. Schnuppel Win User

Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

... ist es richtig das sich die Rechtschreibprüfung nur auf den reinen Text beziet und nicht für den Text in der Betreffzeile bei Outlook? Bei mir wird das Word "Frage" in der Betreffzeile jedesmal rot unterstrichen.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook - Similar Threads - Betreffzeile Email ändern

Forum Datum

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!: Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Inhaltes von einer neue Email Anwort die man mit einem Hyperlink erzeugt.Wie kann man dort die Schriftart ändern? Siehe Bild. Es soll im Subject die Schriftart...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook: Ich habe auf das neue Outlook umgestellt und kann jetzt die Betreffzeile einer Email nicht ändern. Gibt es diese Möglichkeit noch oder gar nicht mehr?Danke."***Post moved by the moderator to the...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Power Automate, Betreffzeile einer Email als SMS

Power Automate, Betreffzeile einer Email als SMS: Hallo zusammen,ist es möglich, wenn ich bei Outlook eine E-Mail in einen Verteiler sende, dass Power Automate anhand der Betreffzeile eine SMS absetzt mit dieser Betreffzeile?Danke für die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Betreffzeile ändern, wenn man auf Antworten klickt

Betreffzeile ändern, wenn man auf Antworten klickt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benütze Outlook Webmail. Seit Neuestem ist es nicht mehr möglich, den Betreff zu ändern, wenn ich bei einem E-mail auf beantworten gehe. Gibt es diesbezüglich...
Outlook.com 28. Mai 2019

Outlook Maileingang Betreffzeile Ändern funktioniert nicht mehr

Outlook Maileingang Betreffzeile Ändern funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Outlook im Rahmen von Office365. In den letzten Tagen habe ich in Outlook-Mail die Option "In Kürze verfügbar" aktiviert. Seither kann ich keine Betreffzeile mehr ändern. Das...
Microsoft Office 26. November 2018

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten: Ist es tatsächlich so, daß Outlook 2016 so verändert wurde, daß ich die Betreffzeile bei eigegangenen Mails nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann zwar über die Ansicht (Einstellungen, bearbeiten...
Microsoft Office 27. April 2017
Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.