Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Diskutiere und helfe bei Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben seit Jahren eine Domäne bei Strato und nutzen unter anderem die Maildienste über IMAP.Nun haben wir seit ein paar Wochen das Office 365 Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dragan Stanojevic, 8. Dezember 2022.

1. Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Wir haben seit Jahren eine Domäne bei Strato und nutzen unter anderem die Maildienste über IMAP.Nun haben wir seit ein paar Wochen das Office 365 Abo und überlegen, ob wir unsere Domäne mit Office 365 verbinden, haben aber die Befürchtung, dass es dann Probleme mit unseren bestehenden Mailprogrammen gibt.Werden die Mails ab der Verbindung nur noch über Office 365 abgerufen oder kann es parallel mit anderen Programmen weiter laufen, so dass wir nicht sofort alles umstellen müssen?Ich bin nicht sicher, ob man meine Fragestellung versteht, da ich im netz nichts passenden gefunden habe.Ich finde n

2. Dragan Stanojevic Win User

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Alle Mitarbeiter haben eine E-Mail-Adresse in der Domäne richtig?
    Und du kannst auch einen Serviceanfrage über das portal eröffnen und wir helfen Dir gerne es einzurichten.
    Aber das besagt nur das, bevor Du die Domäne hinzufügst, brauchen alle Benutzer eine E-Mail-Adresse.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Dragan Stanojevic Win User

Guten Morgen,
    erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung.
    Mich macht aber noch dieser Hinweis beim Setup stutzig:
    "Wichtig: Bevor Sie diese DNS-Einträge hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie bereits ‎nutzmuell.de‎ E-Mail-Adressen in ‎Microsoft 365‎ für alle vorhandenen Benutzer, die noch eine benötigen, eingerichtet haben. Ansonsten können sie keine E-Mails senden und empfangen."
    Ich würde ungerne Probleme bei unseren Mitarbeitern verursachen, wenn sie auf einmal keine Mails mehrsenden oder empfangen können.
    Zwei Benutzer habe ich bereits eingerichtet unter Office 365, kann ich die anderen NACH dem Setup hinzufügen?
    Ich möchte nur die genauen Auswirkungen verstehen, bevor ich diesen schritt mache.
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen
    Also, Du willst die Strato Domäne mit Office 365 verbinden und dann weiterhin andere Programme nutzen, um die Mail abzurufen?
    Die Mails gehen weiterhin über Strato werden jedoch auch von Putlook abrufbar und Outlook kann verwendet werden um Mails zu versenden.
    Hier noch einige Artikel zu dem Thema:
    Hinzufügen einer Dpmäne:
    Hinzufügen Ihrer Domäne zu Office 365 - Microsoft-Support
    DNS-Einträge:
    Hinzufügen von DNS-Einträgen zum Verbinden Ihrer Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer Domäne:
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer benutzerdefinierten Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Mit freundlichem gruß
    Wolf Fabian Spohr
  6. Wolf Spohr Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. ROM12
    ROM12 New Member

Hallo,

Ich habe 3 von 10 Mail Postfächer von Strato zu Office365 Exchange umgezogen.
    Das ganze hab ich nach Ihre Anleitung gemacht.
    Mein Problem ist, dass ich das von Autoritativ zu Internes Relay nicht umgeschaltet bekomme.

Dabei wird immer Fehlermeldung angezeigt:
    Fehler beim Aktualisieren der akzeptierten Domäne.
    Fehler:
    Error executing cmdlet

Können Sie mir da weiterhelfen?

9. Dragan Stanojevic Win User

Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  10. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Alle Mitarbeiter haben eine E-Mail-Adresse in der Domäne richtig?
    Und du kannst auch einen Serviceanfrage über das portal eröffnen und wir helfen Dir gerne es einzurichten.
    Aber das besagt nur das, bevor Du die Domäne hinzufügst, brauchen alle Benutzer eine E-Mail-Adresse.
    Mit freundlichem gruß
    Wolf Fabian Spohr
  11. Dragan Stanojevic Win User

Guten Morgen,
    erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung.
    Mich macht aber noch dieser Hinweis beim Setup stutzig:
    "Wichtig: Bevor Sie diese DNS-Einträge hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie bereits ‎nutzmuell.de‎ E-Mail-Adressen in ‎Microsoft 365‎ für alle vorhandenen Benutzer, die noch eine benötigen, eingerichtet haben. Ansonsten können sie keine E-Mails senden und empfangen."
    Ich würde ungerne Probleme bei unseren Mitarbeitern verursachen, wenn sie auf einmal keine Mails mehrsenden oder empfangen können.
    Zwei Benutzer habe ich bereits eingerichtet unter Office 365, kann ich die anderen NACH dem Setup hinzufügen?
    Ich möchte nur die genauen Auswirkungen verstehen, bevor ich diesen schritt mache.
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  12. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen
    Also, Du willst die Strato Domäne mit Office 365 verbinden und dann weiterhin andere Programme nutzen, um die Mail abzurufen?
    Die Mails gehen weiterhin über Strato werden jedoch auch von Putlook abrufbar und Outlook kann verwendet werden um Mails zu versenden.
    Hier noch einige Artikel zu dem Thema:
    Hinzufügen einer Dpmäne:
    Hinzufügen Ihrer Domäne zu Office 365 - Microsoft-Support
    DNS-Einträge:
    Hinzufügen von DNS-Einträgen zum Verbinden Ihrer Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer Domäne:
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer benutzerdefinierten Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Mit freundlichem gruß
    Wolf Fabian Spohr
  13. Wolf Spohr Win User

Thema:

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365? - Similar Threads - Bestehenede Strato Domäne

Forum Datum

Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail...

Mail-Domäne von bei Strato eingerichtet, Mischbetrieb funktioniert nicht mehr Strato Mail...: Hallo zusammen,nach einigem Kampf mit der Einrichtung der Strato Domain im Admin Center kann ich nun alle Mails für die Benutzer per Office 365 empfangen.Problem ist nun, dass wir auch Nutzer im...
Microsoft Office 12. September 2024

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung: Hallo zusammen, habe gerade mein Strato Account mit Outlook 365 verbunden. Funktioniert rein und raus. Allerdings aktualisiert Outlook nicht automatisch, sondern nur über die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung: Hallo zusammen, habe gerade mein Strato Account mit Outlook 365 verbunden. Funktioniert rein und raus. Allerdings aktualisiert Outlook nicht automatisch, sondern nur über die...
Outlook.com 27. Dezember 2018

Outlook office 365 über strato E-Mail

Outlook office 365 über strato E-Mail: Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert. Leider kann ich nur 1 E-Mail Adresse übernehmen....
Microsoft Office 5. November 2018

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.