Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern

Diskutiere und helfe bei Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,einer unserer Kunden ist an uns herangetreten mit der Frage, ob es möglich ist, die Bearbeitungsrechte von Mitarbeitern in freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan D. BTC, 20. Oktober 2022.

1. Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern

Hallo,einer unserer Kunden ist an uns herangetreten mit der Frage, ob es möglich ist, die Bearbeitungsrechte von Mitarbeitern in freigegebenen Postfächern einzuschränken.Momentan ist es so, dass jedes Mitglied eines freigegebenen Postfaches uneingeschränkt neue Kontakte hinzufügen oder bestehende Kontakte ändern bzw. löschen kann. Dies soll so eingeschränkt werden, dass alle Mitarbeiter die Kontakte sehen, aber nur ausgewählte Personen diese abändern können.Habe mich sehr lange mit Adressbuchrichtlinien, Admin-Rollen und Benutzerrechten im Exchange Admin Center befasst, konnte aber keine passe

2. Mustafa Ehsani Win User

Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Kein Problem
    Lassen Sie mich wissen, wie es geht
    Herzliche Grüße
    Mustafa
  3. Mustafa Ehsani Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Können Sie die benutzerdefinierte Option auswählen und die gewünschten Regeln festlegen und sehen, ob der Benutzer dadurch daran gehindert wird, die Kontakte zu bearbeiten?
    Die einzige Voraussetzung ist, dass es vom Administrator durchgeführt werden muss, um diese Änderungen vornehmen zu können.
    Und es könnte auch einige Zeit dauern, bis Änderungen vorgenommen werden, also öffnen Sie vielleicht das Konto und sehen Sie, ob es die Kontakte in 12 oder 24 Stunden noch bearbeiten kann.
  4. Stefan D. BTC Win User

Hallo Mustafa,
    <br />genau das hatte ich schon gemacht. Momentan ist es so, dass jedes Mitglied der Gruppe frei die Kontakte ändern kann. Es soll so eingestellt werden, dass standardmäßig keines der Gruppenmitglieder Bearbeitungsrechte hat, sondern nur Leserechte. Ich möchte also die Standardberechtigungen für sämtliche freigegebene Postfächer des Tenants ändern.
    <br />Der Kunde, um den es geht, hat viele Mitarbeiter und viele freigegebene Postfächer, daher muss das irgendwie so gelöst werden können, sonst ist der Zeitaufwand zu groß.
    <br />
  5. Mustafa Ehsani Win User

<br />

Hallo! Mein Name ist Mustafa und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ja, das ist möglich.
    Es gibt verschiedene Berechtigungsebenen, über die ein Benutzer in einem freigegebenen Postfach verfügen kann. Ich habe einen Screenshot angehängt, der die verschiedenen Berechtigungsebenen zeigt.

Wenn Sie den Benutzer zum ersten Mal hinzufügen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Öffnen Sie Outlook.
    Suchen Sie im Navigationsbereich das freigegebene Postfach, und erweitern Sie es mit dem Pfeil links neben dem Namen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Posteingang und wählen Sie Eigenschaften....
    Wählen Sie die Registerkarte Berechtigungen aus.
    Wählen Sie Hinzufügen aus.
    Geben Sie den Namen der Person ein, auf die Sie zugreifen möchten, und wählen Sie dann deren Namen in der Suchergebnisliste aus.
    Wählen Sie Hinzufügen und dann OK aus.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Berechtigungen die Person aus, die Sie gerade hinzugefügt haben.
    Verwenden Sie das Dropdown-Menü Berechtigungsstufe:, um die Zugriffsebene auszuwählen, die sie haben sollen.
    Wählen Sie OK aus.
    Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 10 für jeden anderen E-Mail-Ordner, auf den die Person möglicherweise zugreifen muss. Es wird empfohlen, mindestens Zugriff auf Entwürfe und gesendete Elemente zu gewähren.

Wenn der Benutzer bereits aktiv ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um seine Berechtigung zu ändern.

Öffnen Sie Outlook.
    Suchen Sie im Navigationsbereich das freigegebene Postfach, und erweitern Sie es mit dem Pfeil links neben dem Namen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Posteingang und wählen Sie Eigenschaften....
    Wählen Sie die Registerkarte Berechtigungen aus.
    Wählen Sie die Person aus, die Sie ändern möchten.
    Verwenden Sie das Dropdown-Menü Berechtigungsstufe:, um die Zugriffsebene auszuwählen, die sie haben sollen.
    Wählen Sie OK aus.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße,
    Mustafa

6. Stefan D. BTC Win User

Ich habe jetzt auf dem Admin-Account die Berechtigungen für den von mir genutzten Test-Account (Standard-Benutzer mit Lizenz) auf 'Review' gestellt, und dieser konnte trotzdem weiterhin die Kontakte bearbeiten.
    <br />Gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist die Anforderung vom Kunden momentan schlicht und ergreifend nicht umsetzbar?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern - Similar Threads - Beschränkung Rechte Bearbeitung

Forum Datum

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar: Wir haben in der Firma für unsere Arbeitsgruppe mehrere "Postfächer". Darin haben wir für die ganze Gruppe Aufgaben und Kontakte erfasst. Nun habe ich die "freigegebenen Postfächer" im "New...
Outlook.com 13. September 2024

Outlook Kontakte beschränken

Outlook Kontakte beschränken: Hallo,ich habe eine Frage bzgl. Outlook 365. Ist es möglich die Anzeige der Kontaktinformationen eines Kontakts zu beschränken. User A ist z.b. der Admin,der den Kontakt auch erstellt hat. Dieser...
Outlook.com 1. Januar 2022

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Beschränkung der Rechte zur Bearbeitung von Kontakten in freigegebenen Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.