Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...

Diskutiere und helfe bei Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich nutze auf meinem privaten iPhone MS Office 365 beruflich, d.h. ich bin dort über das MS Unternehmensportal Intune angemeldet. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan681, 15. März 2024.

1. Dan681
    Dan681 Gast

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...

Hallo Zusammen,ich nutze auf meinem privaten iPhone MS Office 365 beruflich, d.h. ich bin dort über das MS Unternehmensportal Intune angemeldet. Im Authenticator ist z.B. meine Entra ID hinterlegt. Ich habe aber auch ein privates Office 365 Abo, ich würde also gerne beides nutzen. Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ich im Authenticator ein zweites Konto hinzufügen will kommt die Meldung "Die Wiederherstellung wird auf diesem Gerät deaktiviert". Ich würde den Authenticator aber auch gerne für private Anmeldungen nutzen, ich hab ja nicht ständig mein iPad dabei. Kann ich die anderen Office Ap

2. Emma Reichelt Win User

Löschen

Es ist mein privates Gerät welches ich gelegentlich beruflich nutze.
    <br />
  3. sabmz Win User

Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

bei mir hat es immer geklappt über outlook-konto Termine zwichen Privathandy (Android), Firmenhandy(iphone) und PC in Outlook synchronisisiert.Seit 31.1. (letzte Synchronisation lt outlook) geht nichts mehr, es verbindet sich der Account am PC , aber kien
    Austausch mehr.

Werde wohl wieder eine Papierkalender nutzen müssen. Das kann doch nicht sein.

Ich war so froh, berufliche und private Termine überall nutzen zu können.

Weiß jemand eien Lösung?
  4. BangorCity Win User

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

Ich bin selbst Chef und möchte mein Konto beruflich nutzen können.
    Was soll denn da passieren mit dem Dazenschutz?
  5. Holger Schulz Win User

Hallo,
    das sollte man aus Gründen des Datenschutzes strikt vermeiden.
    Wenn der Arbeitgeber es gestattet, dass der Mitarbeiter sein eigenes Gerät nutzen darf, sollte zumindest ein eigenes Konto für die Arbeit angelegt werden.
    Viele Grüße
  6. Waldi77 Win User

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server, Kalender & Adressbuch auf PC verschwunden

Hi Peter,

danke für die hilefreichen Antworten, ich hätte aber noch ein paar Fragen und hoffe, dass du mir diese beantworten kannst. Mein Setup ist etwas komplizierter, denk ich.

1. Auf dem Arbeitsrechner benutzen wir Office 365 Business + Outlook 2016 für Termine.

2. Zuhause nutz ich outlook.com und Outlook 2016 rein zur Terminverwaltung.

3. Ich habe ein privates Win10 Telefon, das ich auch beruflich nutze. Die Terminsynchronisierung muss hier also funktionieren.

4. Mein privates MS-Konto hat eine gmx-Adresse als primären Alias.

5. Berufliche Mails schreib ich über den eigenen (Strato-)Server mit eigener Domain.

6. Terminzusagen oder einladungen müssen von dieser Domain aus über Outlook 2016 möglich sein.

Bisher war dies alles kein Problem. Jetzt gab es die Änderung und nichts funktioniert mehr.

Meine Frage ist daher: Wie verknüpf ich am besten den Kalender (und nur den), damit sich die Termine sowohl auf dem Arbeitsrechner, dem Heimrechner und meinem Handy synchronisieren und ich die jederzeit von jedem Gerät aus ändern kann?

Aktuell habe ich noch eine ganze Reihe an Terminen auf Outlook.com und auf meinem Handy, aber nicht mehr in Outlook 2016. Gerne zahlt die Firma auch einen Exchange-Server um das zu ändern, aber ich brauch alle Termine auf jedem Gerät und muss diese von jedem
    Gerät managen können. Im Ideallfall ohne mehrere Accounts oder Aliase zu nutzen. Und natürlich sollten die bisher vorhandenen Termine nach der Einrichtung nicht verschwunden sein.

Hilft da erst einmal der oben genannte Workaround oder gibt es hier eine praktikablere Lösung?

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office... - Similar Threads - Berufliches privates Konto

Forum Datum

Microsoft Office privat nutzen?

Microsoft Office privat nutzen?: Moin ich hab Mal ne Frage es ist ja jetzt black friday und alles ist so günstig und wollte fragen ob man Microsoft Office 2021 nutzen kann als nicht angestellter bei einer Firma. Weil ich keine...
Microsoft Office 19. November 2023

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto: Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse läuft.Ich habe schon versucht ein Konto zu...
Microsoft Office 15. März 2023

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?: Ich nutze mein privates Konto mittlerweile beruflich, wie kann ich das anpassen?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen: Ich habe ein dienstlich-subventioniertes Mobile-Telefon zur privaten Nutzung.Ich habe einen dienstlichen Office365 Account.Ich will mich mit meiner privaten Outlook-Adresse bei dem privaten TEAMS...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Team Beruflich Nutzen

Team Beruflich Nutzen: Ich benutze Team und Zoom .Meine Frage, wenn ich morgen meine Yoga Stunde auf Teams nutze schaltet es sich auch nach 45 Minuten ab . Was ist besser an Teams gegenüber zu Zoom .Was können Sie mir...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Microsoft Konten; beruflich und privat

Microsoft Konten; beruflich und privat: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich...
Outlook.com 24. April 2020
Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.