Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.

Diskutiere und helfe bei Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel im vorliegenden Beispiel ist es der Bereich B4:G B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannaAregger, 24. Januar 2021.

1. Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.

Ich möchte einen Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel im vorliegenden Beispiel ist es der Bereich B4:G

B C C E F G

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

XXX XXX XXX XXX XXX XXX

0

Mit dem nachstehenden Markro geht es nicht.

Sub Druck_Click

Application.PrintCommunication = True

With Sheets"Tabelle1".PageSetup

iRow = Application.Match0, .Range"G4:G", 0 - 1

.PrintArea = "B4:G4" & iRow.Select

End With

Application.PrintCommunication = False

End Sub

Wie muss ich den Druckbereich selektionieren?

Hanna

2. Claus Busch Win User

Bereich B4:G bis zur 0 (Null) drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.

Hallo Hanna,

du musst den Druckbereich nicht selektieren. Du musst ihn nur zuweisen. Du brauchst auch keine 0 am Ende. Du kannst die letzte befüllte Zeile in Spalte B ermitteln:

Sub Druck()Dim LRow As LongWith Sheets("Tabelle1") LRow = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row With .PageSetup .PrintArea = "B4:G" & LRow End WithEnd WithEnd Sub
    Claus
  3. HannaAregger Win User

Bereich B4:G bis zur 0 (Null) drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.

Hallo Claus

Funktioniert tip top.

Vielen Dank

Hanna
  4. Claus Busch Win User

Noten errechnen - Schulaufgaben zählen doppelt

Hallo Moya,

probiere mal in H4:

=ANZAHL(B4:G4)+ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"s";B4:G4;">0")

Claus
  5. Tonga91 Win User

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

Hi Claus,

Also den Filter als Makro aufzuzeichnen war natürlich eine gute Idee. Wie setze ich aber die richtige Range zum markieren und kopieren?

Die Anzahl der Zeilen ist ja variabel. Bzw. die Anzahl der Zellen in einer Spalte mit Inhalt ist ja variabel.

Für mich sind nur die Spalten A bis K fix zu markieren, die Zeilen variabel...

Vielen Dank im Voraus.
  6. Moya Husky Win User

Problem mit Zählenwenns()

Hallo CB,

vielleicht war meine Erklärung nicht gut genug, jedenfalls habe ich die Aufgabe mit ZählenwennS folgendermaßen gelöst:

Es soll kontrolliert werden, ob die Teilnehmer regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen und ihre Aufgaben abgeben.

Wenn Teilnehmer die Aufgabe abgegeben (AA) haben bzw. an einer Sitzung teilgenommen haben, wird eine 1 gesetzt, ansonsten wird eine 0 gesetzt

Lösung für die Ergebnisse mit ZähenwennS:

In Spalte H Abgabe Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*AA" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*AA";B3:G3;"=0")

In Spalte I Anwesenheit Check soll die Anzahl der 0 (Nullen) gezählt werden, wenn in Zeile 1 der Text "*Sitzung" gefunden wird:

=ZÄHLENWENNS($B$1:$G$1;"*Sitzung";B3:G3;"=0")

LG und Danke

Moya
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel. - Similar Threads - Bereich Null drucken

Forum Datum

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich: Ich kann aktuelle Seite des Dokumentes drucken und das gesamte Dokument, aber wenn ich eingebe Dokument drucken von 1 - 3 z.B. , dann geht gar nichts - ich schreibe an einer Masterarbeit und...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0: Guten Tag zusammen Ich habe ein Word-Formular erstellt auf Basis einer Word-Vorlage. Dies funktionierte alles reibungslos. Danach wollte ich das Dokument speichern, klappt aber irgendwie nicht....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.