Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma

Diskutiere und helfe bei Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich führe einen Workflow bei dem durch Angaben in Forms im Sharepoint eine Liste mit den Bewertungen für unsere Auszubildende im Betrieb gefüllt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan F.., 4. Juni 2024.

1. Jan F..
    Jan F.. Gast

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma

Hallo, ich führe einen Workflow bei dem durch Angaben in Forms im Sharepoint eine Liste mit den Bewertungen für unsere Auszubildende im Betrieb gefüllt wird.In den Spalten werden die erreichten Punkte 1-10 eingetragen, woraufhin in eine andere Spalte ein berechneter Wert anhand Gewichtung erscheinen soll.Die Formel setzt sich aus der Punktzahl der Spalte * Gewichtung der Kategorie zusammen.Die berechneten Spalten füllen dann eine Word-Vorlage aus.Bsp. Spalte Gesamtpunktzahl Lernbereitschaft = Punkte Lernbereitschaft * 3 Gewichtung Die Berechnung funktioniert, nur leider habe ich nach der b

2. JosefFleury Win User

Access 2013 Tabelle - Wert #DIV/0 oder #Zahl/0 handeln.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Aber das Problem ist nicht gelöst, weil in einer Tabelle ein berechnendes Feld nicht referenziert werden kann.

Tabelle:

Budget - Zahl

Effektiv - berechnet

Saldo - berechnet

Abw % - berechnet

Monat 1

Monat 2

etc.

Ich rechne wie folgt:

Effektiv = Monat 1 + Monat 2 etc.

Saldo = Effektiv - Budget

Abw % = Budget / Saldo , wobei das Feld Abw % Typ % ist.

Wenn nun die Effektiv gleich gross ist wie Budget, ist das Resultat 0% und dieses ergibt den divide by null Fehler. Nun habe ich in der Formularanzeige immer diese Fehleranzeige und das ist unschön.

:)

Gruss

Josef
  3. Claus Busch Win User

Excel

Hallo,

kann es sein, dass der Wert in B1 berechnet ist und durch den Gleitkommafehler keine runde Zahl ist. Dann schreibe in B1:

=RUNDEN(DeineFormel;0)

Claus
  4. Harald Budwig Win User

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Hi Peter,
    mit einer Beispiel-accdb ist das so eine Sache. Ich habe die Originaldatenbank kopiert und die Verknüpfungen zu SharePoint entfernt. Da die SharePoint-Listen in Access schlecht zu händeln sind, habe ich daraus lokale Tabellen erstellt, die ich über Anfügeabfragen aktualisiere. Die funktionieren jetzt natürlich nicht.
    Es scheint so, als ob dieses Problem nur bei mir auftaucht. In einer anderen DB (geteilte ACCDB mit verknüpften SharePoint-Listen) habe ich das schon erwähnte Optionsfeld mit blauem, gelbem oder grünem Feld im Bericht. In meiner Seitenansicht steht nur die farbige Zahl, bei den anderen Nutzern das korrekte farbige Feld.
    Danke schon mal, dass Du da draufschaust.
    VG Harald
  5. AlexT75 Win User

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

hallo,

habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

viele Grüße und viel Glück...
  6. RichardMenzel Win User

Rangfolge bestimmen

Wie in der Tabelle ersichtlich hat die Zahl 12 den Platz 1 (2x), die 0 den Platz 2 (berechnet mit der Formel Zeile 43), die -24 sollte den Platz 3 haben ((berechnet mit der Formel Zeile 44), hat aber ebenfalls den Platz 2, das ist falsch!

Müssen die Bereiche fixiert sein?

Sorry wenn ich "nerve", könnte das Ergebnis (Platz/Rang) bei den 4 Zahlen auch manuell eintragen, aber Excel sollte das doch können.
    Schade, dass es keine Funktion gibt, die dies leistet!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma - Similar Threads - Berechnete Felder Sharepoint

Forum Datum

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste: Guten TagIch habe eine Sharepoint List, die neben normalen Textspalten auch Spalten mit reinen Zahlen hat. Was muss ich machen, dass in der modernen Ansicht, wenn ich oben in der Mitte eine Zahl...
Microsoft Office 23. Mai 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.: Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im...
Microsoft Office 27. Juli 2023

MS List app hängt hinter meine Zahl eine 0

MS List app hängt hinter meine Zahl eine 0: Hallo zusammen, ich habe eine Liste erstellt bei der Zahlenfelder zum Einsatz kommen. Wenn ich die Liste über zb Sharepoint ausfülle funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Liste allerdings...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen: Ich möchte gerne eine neue Liste Microsoft Lists erstellen, mithilfe einer vorhanden Excel-Datei. Der Import funktioniert...
Microsoft Office 28. Februar 2023

SharePoint Liste Zahlen formatieren

SharePoint Liste Zahlen formatieren: Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen,...
Microsoft Office 7. April 2022

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021
Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.