Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann die Funktion benutzerdefinierten Seitenränder nicht mehr nutzen.Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elli Le, 8. Dezember 2022.

1. Elli Le
    Elli Le Gast

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann die Funktion benutzerdefinierten Seitenränder nicht mehr nutzen.Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe Word bereits deinstalliert und nochmals installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe ein Macbook, das update-technisch auf dem neusten Stand ist. Für die Bachelorarbeit habe ich Vorgaben zum Seitenrand, daher muss ich es benutzerdefiniert einstellen.Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.LGElli

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wie und wo versuchst du denn die Seitenränder zu ändern - über "Seite einrichten"?
    Mit welcher Dokumentvorlage bzw. welchem Dokument versuchst du andere Seitenränder festzulegen? Hast du mal die Normal.dotm verschoben oder umbenannt und ein neues Dokument auf Basis einer neuen Normal.dotm zu erstellen?
    Notfalls könntest du auch jemanden bitten, die ein passend konfiguriertes Dokument zu schicken.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Elli,
    Hast du Office Anwendungen komplett deinstalliert, wie es im Artikel beschrieben ist. Bitte mache sicher, dass alle Microsoft Information von Group Containers entfernt wurde.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Elli Le Win User

Ja das Problem bleibt bestehen.
    Kann man irgendwen anrufen? Das Problem auf diese Art und Weise zu lösen beansprucht viel Zeit.
    Danke,
    Elli
  5. Johannes_V Win User

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Hallo Niklas,

wenn Word geoeffnet ist, klick auf Seitenlayout>Seitenraender>Benutzerdefinierte Seitenraender.

Dort kannst Du die Seitenrandbegrenzung beliebig einstellen.

Viele Gruesse,

Johannes
  6. Dan_Av Win User

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Hallo liebe Community,

ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad.

Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen.

Unter "Layout" und dann "Abstände" sind nur fünf vorgegebene Möglichkeiten. Für eine Hausarbeit passt aber leider keine dieser Ränder-Einstellungen.

Ist es möglich, das zu ändern? Und wenn ja, wie? :)

Vielen Dank!
    Hallo Christina_NLT,

ich verlinke dir die Anleitung für
    Word 2016 für Mac.
    Hier wird ganz genau erklärt wie das gehen kann.

Sollte es jedoch auf dem iPad anders sein, oder nicht möglich sein, empfehle ich dir

Feedback
    abzugeben (im Link wähle unten "iOS") um diese Funktion für das nächste Update oder die nächste Version vorzuschlagen.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen

Forum Datum

Warum funktionieren bei Word die Einstellung der Benutzerdefinierten Seitenränder nicht?

Warum funktionieren bei Word die Einstellung der Benutzerdefinierten Seitenränder nicht?: Hallo,seit ein paar Wochen funktioniert bei Word die Einstellung 'benutzerdefinierte Seitenränder' nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen. Zudem kann ich eine Word-Datei nicht als PDF-Datei...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?: Hallo,seit ein paar Wochen funktioniert bei Word die Einstellung 'benutzerdefinierte Seitenränder' nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen. Zudem kann ich eine Word-Datei nicht als PDF-Datei...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Seitenränder anpassen funktioniert nicht

Seitenränder anpassen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Habe mir das neue MacBook Pro 13 Zoll geholt und einen Product Key für Office 2019, da ich diese Produkte für mein Studium brauche. Nun...
Microsoft Office 6. November 2020

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Word, das mich schon seit langer Zeit ziemlich nervt. Und zwar habe ich die Angewohnheit, ein Schreibprogramm auf meine eigene Wunscheinstellung zu...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen: Hallo liebe Community, ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen. Unter "Layout" und dann...
Microsoft Office 28. November 2016
Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.