Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben?

Diskutiere und helfe bei Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche unsere Mitarbeiter alle so anzulegen bzw. deren Accounts so anzulegen, dass wir später ein schönes Organigramm haben.Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LHeins, 15. März 2022.

1. LHeins
    LHeins Gast

Hallo zusammen,ich versuche unsere Mitarbeiter alle so anzulegen bzw. deren Accounts so anzulegen, dass wir später ein schönes Organigramm haben.Dazu habe ich zwei wichtige Fragen:1. Kann man Stabstellen anlegen? Bspw. gehört das Sekretariat nicht auf die gleiche Ebene, wie die Mitarbeiter. 2. Kann man mehr als einen Vorgesetzten angeben? Aktuell schaffe ich es nicht, unseren stellvertretenden Geschäftsführer ordentlich anzulegen. Er ist aktuell auf der gleichen Ebene, wie alle anderen auch. Das ist natürlich nicht schön.Vielen Dank schon mal!

2. G.O.Tuhls Win User

Mit SmartArts bekommst Du nur 08/15-Organigramme gebacken. Nimm Rechtecke mit Verbindungen, da bist Du nicht eingeschränkt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten tag,
    <br />Bitte schaue Dir folgende Links an.
    <br />Du kannst ein Organigram nicht in Office 365 oder Teams diereckt erstellen.
    <br />Hier einige links:
    <br />Erstellen eines Organigramms in Office (microsoft.com)
    <br />Automatisches Erstellen eines Organigramms aus Mitarbeiterdaten (microsoft.com)
    <br />Erstellen eines Organigramms ohne externe Daten (microsoft.com)
    <br />Aktivieren des Organisation Tabs in Ms Teams
    <br />Du kannst auch einen Vorschlag hier unterbreiten oder hier.
    <br />Nut freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. LHeins Win User

Hallo Wolf,
    <br />Herzlichen Dank für die Antwort. Es geht allerdings nicht um Organigramme, die ich manuell erstellen kann. Das wäre zu einfach und da bin ich inzwischen auch sehr erfahren mit ;). Es geht mir darum, dass man bei Microsoft die Mitarbeiter ja einer Organisation zugehörig anlegen kann. Ich kann auch jedem Nutzer einen Vorgesetzten der Organisation zuweisen.
    <br />Die Zugehörigkeit kann man in dem Profil einsehen. Zusätzlich bietet Teams dann die Möglichkeit, sich das Organigramm anzeigen zu lassen.
    <br />Wie gesagt, mein Problem ist es, dass man nur einen Vorgesetzten und keine Stabstellen einpflegen kann. Oder ist das ggf. doch möglich? Unser stellvertretender GF soll natürlich nicht wie alle anderen unter unserem GF hängen ;).
    <br />Ich freue mich auf eine weitere Rückmeldung!
    <br />Viele Grüße
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Wie erstellst Du das organigramm?
    <br />Hier einige Möglichkeiten wie man eines mit smart Art erstellen kann.
    <br />Erstellen eines Organigramms (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Bus9ienss Support
    <br />
  6. Miki Mester Win User

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

Hi Galin,
    <br />danke für die Info. Ich glaube wir meinen nicht das gleich. Neuer Versuch: Definitiv kann man einem User einen Manager/Vorgesetzten zuordnen. Damit entsteht ja auch das Organigramm im Unternehmen. Die Funktion die ich suche ist eine Massenänderung des Vorgesetzten - analog wie ich Kontaktinformation über die Auswahl von mehreren Benutzern aktualisieren kann.
    <br />Danke für den Support.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben? - Similar Threads - Benutzeranlage Organigramm Vorgesetzten

Forum Datum

Organigramm erweitern

Organigramm erweitern: Hallo zusammenMein Vorgänger hat für unser Unternehmen ein Organigramm erstellt, welches ich nun aktualisieren soll. Meiner Meinung nach hat er das Organigramm sehr mühevoll erstellt und ich...
Microsoft Office 13. Juni 2024

mehrere vorgesetzte und Mitarbeiter mit mehreren Rollen und unterschiedlichen Vorgesetzten...

mehrere vorgesetzte und Mitarbeiter mit mehreren Rollen und unterschiedlichen Vorgesetzten...: Da leider das automasierte Organigramm i.d.R. nicht funktioniert, da Unternehmen immer agiler werden und Mitarbeiter in verschieden Projekten, Abteilungen und Rollen Mitarbeiter, Manager.. tätig...
Microsoft Office 13. August 2023

Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter...

Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter...: AufgabenbeschreibungEs gibt in Teams unter jedem User eine Registerkarte "Organisation", welche scheinbar über Einträge aus dem Vorgesetzten-Feld des Active Directory-Objekts auch AAD gefüllt...
Microsoft Office 16. März 2022

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Organigramm Word optimieren

Organigramm Word optimieren: Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation. Das Organigramm welches unten links dargestellt ist hat in der ersten ersten Spalte sehr viele Unterstrukturen. Da diese im Word sehr klein werden...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm: Hallo, ich möchte meine Organisationsstruktur aufbauen bzw. das Organigramm erstellen mit meinen Office-365-Benutzern. Wie kann ich dies tun? Und sofern ich das erstellt habe, gibt es dann eine...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.