Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim...

Diskutiere und helfe bei Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daiduong DD, 11. April 2025.

1. Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim...

Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !

2. Metry Win User

falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

Hallo Petra

beim Office2016 oder Office365 funktioniert dieser Haken eben nicht. Wenn ich die früheren typographischen Zeichen will, muss dieser Haken aktiviert sein, nur ist beim Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) ein bekannter Fehler, bei welchem Microsoft einfach
    keine Lösung bringt. Ursula hat als Workarround angegeben, man solle das Tastaturlayout Deutsch (Lichtenstein) einstellen. Nach so langer Zeit sollte es doch Microsoft möglich sein das hinzukriegen.

Wenn ich bei deiner dargestellten Einstellung die Anführungszeichen anwähle macht es die
    typographischen Anführungszeichen mit dem Deutsch (Schweiz) Tastaturlayout «so» und das will doch keiner.

Gruss Markus
  3. PseudemysDE Win User

In Word Vers. 16.9 - Russisch-Korrektur funktioniert nicht ordentlich

Es wird noch viel merkwürdiger und damit undurchsichtiger!

Schreibt man einen Satz zu Ende, dann werden die vorangegangenen Wörter wieder frei von der roten Unterkringelung, wird also, nachdem darin beim Schreiben von Russisch auf Deutsch oder Englisch (meist Deutsch) ungefragt übergegangen
    wurde (kann man bequem beim Schreiben verfolgen, da unten die Sprache angezeigt), dies immer nach einem Leerschlag oder Zeilenschlag, in die ursprünglich eingestellte Spracheinstellung Russisch, in die während des Schreibens in Deutsch gesprungen
    wurde, zurückgesprungen und damit korrekt korrigiert.
    Das kann auch erst beim Schreiben des nächsten Satzes passieren, dann wird im vorangegangenen wieder in Russisch gesprungen und damit dieser korrekt korrigiert, nachdem er beim Schrieben ganz oder vollständig von Deutsch, ungefragt eingestellt,
    korrigiert wurde.
    Vorher ist mir schon eingefallen: Man hat oben im MacOS-Menü über die Fahne Russisch eingestellt, jetzt will man in anderem Programm nun Deutsch schreiben und wählt die Deutsche Flagge im Menü rechts oben (bei mir neben der Datums- und
    Zeitanzeige), es wird aber wieder in Russisch zurückgesprungen, usw.

Schreibt man dann einen russischen Buchstaben und wechselt dann die Flagge von Russisch auf Deutsch, dann bleibt Deutsch eingestellt.

Das Problem besteht z.B. nicht beim Russisch-Schreiben, auch mit dem Tastaturlayout der Uni-Leipzig, im Apple-Editor TextEdit.

Nutze:

MacOS High Sierra 10.13.3 (17D47)

Word Version 16.9.1
  4. VladiS111 Win User

Manuelle Datenreiheneingabe nicht möglich, da AltGr+7 (Schweifklammer) das Feedback öffnet.

Hi

Windows 10 Pro 64 bit + Office 2016 Standard. Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Beim Umschalten aufs Englische Tastaturlayout gibt es gar keine Eingabe, beim Deutschen -
    { wie gewollt.

Versuche die Taste ALT gedrückt zu halten und 123 einzugeben, dann die Taste ALT los lassen.
  5. fromcologne Win User

Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

Problem kann ich auf mehreren Word2010 Installationen bestätigen.

Wenn während des Schreibens der Cursor mit der Pfeil-nach-oben-Taste eine Zeile höher bewegt wird und dort ein Zeichen getippt wird, landet das NICHT an der Cursorposition sondern woanders in der Zeile. Unabängig von der Schriftart.

Hab auch schon erfolglos nach einer Lösung gegoogelt, weil das ein kapitaler Bug ist, der enorm beim Arbeiten stört.

Word2010 14.0.6123.5001 (32-Bit)

aktuelle Version Okt. 2012
  6. PseudemysDE Win User

In Word Vers. 16.9 - Russisch-Korrektur funktioniert nicht ordentlich

@Dennis Korbar

Auch seit Ihrer letzten Meldung Anfang Februar d. J. besteht das Problem in Word fort, obwohl es seitdem Updates gab, jetzt Version 16.13. - es sind seitdem mehr als dreieinhalb Monate vergangen.

Sprache „Russisch“ ist ausgewählt, man schreibt Russisch, die Korrektur erfolgt auch für Russisch.

Sobald man einen Leerschlag oder Zeilenschlag macht, sogar mitunter mitten im Wort, ist wieder ungefragt „Deutsch“ als Sprache eingestellt, auch wenn man das nächste Wort mit einem (russischen) Buchstaben beginnt. Und es erfolgt logischerweise Korrektur
    für Deutsch, obwohl man Russisch schreibt.

Den Haken gesetzt bei „Sprache automatisch erkennen“ scheint da auch nicht zu helfen, er ist einfach wirkungslos.

Mitunter bleibt Russisch auch bei Leer- und Zeilenschlag als Sprache eingestellt, aber eher als Ausnahme.

Der Fehler tritt also recht „willkürlich“ auf, nervt aber in jedem Fall sehr.

Das am 11. Februar beschriebene Problem für Schreiben in Deutsch (Sprung in „Norwegisch“) tritt nicht mehr auf.

Tatsächlich benutzte ich das Tastaturlayout für Russisch und Deutsch, sehr selten für Norwegisch, um norwegische Ortsnamen korrekt zu schreiben.

Also könnte die Fehlerursache auch in den Tastaturlayouts zu suchen sein.

Inzwischen fiel folgendes auf:

Der Fehler tritt nicht in TextEdit oder in einem Mail-Text auf, wenn man da Russisch schreibt mit dem Ru/DE-Tastaturlayout der Uni Leipzig - nur in Word (aktuelle Version, wie auch das Mac OS).

Allerdings: Wenn man in Word mit dem normalen, von Apple mit ausgelieferten Russisch-Tastaturlayout Russisch schreibt, dann gibt es auch keine Probleme.

Was ist als Fehlerursache wohl nun ausschlaggebend? - Word oder das Ru/DE-Tastaturlayout?

Das Layout muß eine Quelle sein, denn das normale Russisch-Layout funktioniert in Word, aber auch Word, denn das Ru/DE-Tastaturlayout funktioniert fehlerfrei in TextEdit oder in Apples Mail.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim... - Similar Threads - Tastaturlayout Deutsch VNI

Forum Datum

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Apps 11. April 2025

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Games und Spiele 11. April 2025

Hand auflegen beim schreiben

Hand auflegen beim schreiben: Gibt es ne Einstellung wenn ich beim schreiben die Hand auflegen das das Tab nicht darauf reagiert
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?: Wenn ich in der App Ihr Smartphone in den Bereich "Telefonbildschirm gehe und dort z.B. in Whatsapp einen Text mit der PC-Tastatur eintippe, erhalte ich bei 2 der gesmaten PC Tasten falsche...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018

Lücken beim Schreiben mit dem Stift

Lücken beim Schreiben mit dem Stift: Hallo, mir ist wieder aufgefallen das ich Lücken beim Schreiben in Onenote habe mit dem Stift. Bluetooth ist an und die Batterie habe ich auch schon entfernt. Hat da jemand eine Idee, die das...
Surface 27. Januar 2017
Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.