Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika Lu, 4. August 2018.

1. Annika Lu
    Annika Lu Gast

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei --> Speichern unter --> PDF --> Speichern. Dann kommt immer die Fehlermeldung "unerwarteter Fehler beim Exportieren" und es passiert gar nichts. Ich verstehe es nicht. hinzu kommt, dass sich word von anderen Benutzern mit alten Wordversionen nicht öffnen lässt: "Die Datei xy kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Zwar kann ich über PDF24 Creator ein PDF "drucken" und konvertieren, allerdings gehen mir alle Querverweise dabei flöten und die Qualität leidet sehr.

BITTE BITTE kann mir jemand helfen.

Viele Grüße!!

2. Annika Lu Win User

Hallo Diego,

das hatte ich ausprobiert, aber hat nicht geholfen. Allerdings habe ich den Übeltäter gefunden. Eine in Inkscape erstellte Grafik wurde direkt eingefügt ohne diese in word als "einfügen --> als Grafik/Bild einfügen" zuvermerken. Zwar konnte man in Word die
    Grafik ganz normal sehen, aber beim Exportieren scheint es hier dann Probleme gegeben zu haben.

Vielen Dank dennoch!

Grüße,

Annika
  3. Diego_B Win User

Hallo Annika,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

• Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins
    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. -CHF- Win User

PDF Datei erstellen

Bitte stell eine genaue Beschreibung deines Vorgehens bereit.

Word ist eine Textverarbeitung und kein Grafikprogramm ;-)

Wenn du Bilder in einer Worddatei als PDF speichern willst schau unter Veröffentlichen im Backstage "Datei" nach.
  5. DirkDucho Win User

Word 2016 PDF-Speicherung erzeugt Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

Hallo Pauline,

ich habe soeben eine eigene Lösung gefunden:

Beim Speichern als pdf habe ich unter OPTIONEN in den PDF-OPTIONEN die ISO 19005-1-KOMPATIBEL (PDF/A) angehakt.

Damit ist das sichern als pdf auch aus WORD 2016 heraus möglich.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Dirk
  6. b969d8b8-4f84-43fc-b Win User

Office 2016 Update - Word: Selektives Markieren nicht mehr möglich

Bei mir genau der gleich Fehler... Seit dem letzten Update kein selektives Markieren mit cmd mehr möglich. Auf 2 MacBooks getestet.

Zudem kann beim PDF-Speichern kein vorhandenes PDF mehr ersetzt werden, es kommt ein sofortiger Absturz,

Absolutes Horror-Update. Das muss schnellstmöglich behoben werden, ohne selektives Markiere ist KEIN produktives arbeiten mehr möglich!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich - Similar Threads - Speichern Worddatei PDF

Forum Datum

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...: Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Ich muss die Worddatei erst in eine PDF umwandeln damit ich drucken kann

Ich muss die Worddatei erst in eine PDF umwandeln damit ich drucken kann: Ich muss die Worddatei erst in eine PDF umwandeln damit ich drucken kann
Microsoft Office 19. März 2023

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF: Hallo Zusammenich habe gestern ein Problem beim Microsoft 365 for Business entdeckt.Ich bearbeite ein Dokument mit der Nachtverfolgung der Änderungen, sodass der Kunde die neuen Punkte deutlich...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der Hintergrund nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 15. Januar 2018

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Master Thesis (Diplom) über ein Forschungsthema und habe folgendes Problem: Die Word (2016) Datei hat mittlerweile 120 Seiten und eine Dateigröße...
Microsoft Office 28. November 2017

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren: Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 /...
Microsoft Office 4. September 2017
Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.