Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es...

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich wollte heute eine Excel Datei öffnen. Dann kam die Meldung:„Leider konnte die Datei nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie von Berg, 8. Oktober 2024.

1. Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es...

Hallo,Ich wollte heute eine Excel Datei öffnen. Dann kam die Meldung:„Leider konnte die Datei nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?“Ich habe schon im Internet recherchiert, um das Problem zu beheben. Leider bin ich dort nicht fündig geworden oder habe die Dinge, die erklärt wurden nicht verstanden. Es wäre hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Datei echt brauche.Vielen DankMelanie

2. Lizzy&Lucy Win User

Excelformel

Erst einmal Danke für deine Ünterstützung. Wenn ich den Link öffne kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die von ihnen Gewünschte Datei wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht.

Lizzy
  3. Michael_Müller-Hess Win User

Fehler in der Setup.exe Office Home and Student 2007

Hallo Thomas,

ich konnte Microsoft Office 2007 Home and Student installieren.

Beim Öffnen einer Excel Datei kommt jetzt die Meldung stdole32.tlb, nach der Bestätigung kommt der Konfigurationsstatus. Danach kann man Dateien öffnen.

Beim Öffnen einer Word Datei geht direkt der Konfigurationsstatus an und die Datei wird geöffnet.

Mfg

Michael Müller
  4. rlvnt Win User

Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

Hallo zusammen,

vermute, dass ich den Fehler gefunden habe:

Beim Öffnen von Word/Excel/PowerPoint versucht das Programm, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich beim Start unter "Zuletzt verwendet" im Dokumentkatalog befinden. Wenn darin Dateien aufgeführt sind, die sich auf einem Server befinden, der nicht erreichbar
    ist, kommt für jedes Dokument einzeln die Fehlermeldung.

Abhilfe:

Unter Word/Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" entfernen.

Dann hat es bei mir geklappt.

Hinweis an Microsoft: Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im neuen Release. Statt eine Fehlermeldung zu generieren, sollte Word die Verknüpfung nicht aktualisieren, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße

Matthias
  5. MatthiasEscher Win User

Probleme mit Office 365

Was ich noch ergänzen wollte: wenn ich das Excel 365 öffne und die Datei auswähle kann ich sie öffnen. Wenn ich allerdings über den windwos explorer gehe und die Datei versuche mit "öffnen mit" mit dem Excel zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung: "Dieser Vorgang
    ist nur für Produkte gültig, die zuzeit installiert sind." - aber office 365 ist ja installiert! also die Fehlermeldung ist falsch....
  6. GerdHaufe Win User

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo Franca,

danke dass Du Dir für mein Problem Zeit nimmst.

Alle meine "normalen" Excel-Dateien kann ich öffnen. Ich habe nur eine Excel-Datei mit Passwort geschützt. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie ich das umgesetzt habe, ich weiß noch, dass das Passwort/Kennwort vor dem Öffnen eingebenen werden muss, also
    nicht nur ein Blattschutz. Ich glaube MS nennt das Verfahren "Verschlüsseln". Nun weiß ich zwar mein Passwort für die Datei noch, aber wie schon geschrieben, kommt eine Fehlermeldung beim Versuch des Öffnens. Die Datei selbst ist auf einer externen Festplatte
    gespeichert. Die Daten in der Datei sind wichtig für mich, sonst würde ich nicht so ein Aufhebens machen .....

Danke und viele Grüße Gerd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es... - Similar Threads - Öffnen Excel Datei

Forum Datum

Fehlermeldung beim Start: "onestart.exe konnte nicht gefunden werden.

Fehlermeldung beim Start: "onestart.exe konnte nicht gefunden werden.: Ich glaube ich habe vor einiger Zeit "One Start" installiert und wieder gelöscht. Nun kommt bei jedem Systemstart die Meldung "onstart.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 20. Februar 2025

Fehlermeldung beim Start: "onestart.exe konnte nicht gefunden werden.

Fehlermeldung beim Start: "onestart.exe konnte nicht gefunden werden.: Ich glaube ich habe vor einiger Zeit "One Start" installiert und wieder gelöscht. Nun kommt bei jedem Systemstart die Meldung "onstart.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 20. Februar 2025

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Apps 22. Dezember 2024

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Games und Spiele 22. Dezember 2024

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...: all meine anderen Ordner in Excel kann ich öffnen, nur leider diesen nicht. Außer das Windows ein Update ausführte, wurde von mir kein Ordner gelöscht oder verschoben. wer kann mir helfen diesen...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019
Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.