Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen

Diskutiere und helfe bei Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine als Tabelle formatierten Datensatz. Beim erweitern der Tabelle sollen in verschiedenen Spalten die jeweiligen Werte aus der Zeile darüber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens_HB, 23. November 2024 um 14:02 Uhr.

1. Jens_HB
    Jens_HB Gast

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen

Ich habe eine als Tabelle formatierten Datensatz. Beim erweitern der Tabelle sollen in verschiedenen Spalten die jeweiligen Werte aus der Zeile darüber übernommen werden sprich wenn ich die Tabelle durch das ziehen des Dreiecks rechts unten erweitere. In meinem Fall gelingt das mehrmals, aber aus irgendeinem Grund nicht in jeder Spalte in der es passieren soll. Ich habe bereits einiges versucht, natürlich auch einige Google Suchen. Irgendwann habe ich es wohl so konfigurieren können, dass die Spalten die leer bleiben sollen auch keine Werte übernehmen und in manchen die Werte übernommen werd

2. struppi87 Win User

IF-Schleife in Bezug auf eine externe Excel-Datei

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Lösung hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Allerdings ging es mir darum: Wenn in Tabelle A in einer bestimmten Zelle eine 3 steht, soll in Tabelle B in einem bestimmten Feld ein x in der Zeile 3 eingetragen werden,
    steht in betreffender Zelle in Tabelle A eine 4, soll ein x in Spalte 4 in Tabelle B eingetragen werden usw.

Durch den Befehl 'Ansicht => Fenster wechseln' und dem anschließenden Klicken auf das betreffende Feld wird zwar die richtige Zelle mit einem $ eingefügt, jedoch führt Excel beim Erweitern der damit formatierten Zelle nach unten die Zeilenerweiterung nicht
    durch. Daher sollte das $-Zeichen entfernt werden, die Formel funktioniert weiterhin und wird sinnvoll nach unten fortgeführt.

Meine funktionierende Lösung sieht wie folgt aus:

Spalte C:
    =WENN('[TabelleA.xls]Tab1'!A1=3;"x";"")

Spalte D:
    =WENN('[TabelleA.xls]Tab1'!A1=4;"x";"")

Spalte E:
    =WENN('[TabelleA.xls]Tab1'!A1=5;"x";"")
  3. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  4. Volker Hormuth Win User

GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

Zeile 1 Kopfzeile

Zeile2

Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

Zeile 3

Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

Zeile4

usw.

Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

Vielen Dank!

Volker
  5. Andreas Killer Win User

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Hallo Julia,
    Eine Tabelle ist so gedacht das in einer Spalte immer die gleiche Formel steht, d.h. die Tabelle überschreibt alle Formeln mit der aus der ersten Zeile.
    Wenn du in einer Spalte eine Formel eingibst dann erscheint ein kleines Flyout rechts unter der Zelle und mit dem kannst du das Verhalten der Tabelle steuern.
    Wenn du also immer deine xverweis Formel haben möchtest, dann gib diese in die erste Zeile in der Spalte ein und fülle die ganze Spalte mit der Formel über das Flyout. Dann wird die Tabelle beim Erweitern immer mit dieser Formel befüllt.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Tabelle teilen

Nein, kein "einfaches" Layout.

In einem Tabellenblatt ist es nicht möglich verschiedene Spaltenbreiten innerhalb einer Spalte zu haben. Verschiedene Spalten können verschiedene Breiten haben, wie in Deinem Screenshot.

Man könnte jedoch in einer der Tabellen 2 Zellen zu einer verbinden, allerdings hat das unschöne Konsequenzen... Probleme beim Sortieren, Erweitern, Kopieren, etc.

Kann ich nicht empfehlen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen - Similar Threads - erweitern Tabelle bestimmten

Forum Datum

Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Hallo, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.