Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Diskutiere und helfe bei Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Rinscheid, 28. Januar 2025.

1. Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt.

2. Wil1969 Win User

Hilfe, ich kann nicht auf meine Hausarbeit zugreifen :(

Hallo hakux3,
    <br />in deinem Screenshot greifst du Online auf OneDrive zu. Auch wenn kein anderes Ergebnis zu erwarten ist, probier's doch mal via Windows Explorer. Fehlt nur diese Datei?
    <br />Ansonsten legt Word üblicherweise Sicherungsdateien ab (meist im Userverzeichnis unter C:\):
    <br />C:\...\Dokumente\Sicherungen\ unter (Word) Optionen > Speichern > Dokument speichern.
    <br />
  3. OliverKlodt Win User

Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

Ich habe Vollzugriff für den Benutzer erteilt, das gleich nochmal mit einem Word Dokument versucht:

Freigeben, Email Adresse des Benutzers angegeben. Benutzer bekommt Email, klickt auf den Link. Dokument kann nicht angezeigt werden....oder sie haben keine Berechtigungen.

Alle Berechtigungen sind gesetzt. Was nun?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige "Zuletzt verwendete Dokumente wird immer wieder neu erstellt"

Hallo,

ich habe die Anzahl der Dokumernte unter "Zuletzt verwendete Dokumente" auf "0" gestellt. Die Anzeige wird auch geleert.

Aber beim nächsten Start von Word 2007 steht dort wieder die "17" und es werden die Dokumente angezeigt.
    auch eine andere Änderung (z. B. Erhöhung auf 50 Dokumente) lässt sich nicht dauerhaft speichern?

Vermutlich hast du keine Berechtigung, die Registry zu ändern. Denn darin werden die MRU-Liste (Most Recently Used) sowie der Wert gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  5. Gerts-Answers Win User

Office 2007 Home und Student

Hallo

Einen Benutzernamen PeterMayer\Administrator kann es sicher nicht geben, Du musst einfach nur den Namen eingeben mit dem Du Dich anmeldest, bzw. der als Benutzer auf dem Laufwerk C:\ unter dem Verzeichnis Benutzer angezeigt ist. Ist dieser wirklich Dein
    Name ganz in Großbuchstaben? Dann muss er in dem von Pauline beschriebene Dialog auch gefunden werden.

"Ich versuchte ein Bild zu speichern: C:Dok1.docx:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.

Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner Dokumente speichern ?
    Ja Das hat dann funktioniert."

Ja natürlich! Direkt auf C:\ darf niemand etwas speichern, dazu gibt es ja die Ordner Bilder, Dokumente, Musik etc. Pauline schrieb ja auch, Du solltest testweise auf dem Desktop speichern, nicht direkt auf C:\. Außerdem ist Dok1.docx kein Bild sondern ein
    Text ohne Titel.

Du erwähnst dann noch. "Word-Dokument auf der ext. Festplatte zu speichern geht und ich kann es auch wieder öffnen, aber nicht in Office Word." Womit dann?

Außerdem ist ein vom jetzigen PeterMayer gespeichertes Dokument etwas ganz anderes als eines von einem früheren PeterMayer von einem anderen PC gespeichertes Dokument, denn das sind nicht die gleichen Besitzer des Dokuments.

Noch ein Hinweis zum Gebrauch des Forums: Markiere bitte nur den Beitrag als Antwort, der hoffentlich einmal Dein Problem löst. So wie jetzt irritierst Du Suchende mit einem ähnlichen Problem, die davon ausgehen hier in Thomas' oder Paulines Beiträgen die
    Lösung zu finden. Außerdem erscheint Deine Anfrage so als gelöst und es wird sich nicht unbedingt mehr jemand darum kümmern.

Die Situation bei Dir scheint so vertrackt, dass eine Hilfestellung aus der Ferne ziemlich aussichtslos erscheint. Suche Dir bitte sachkundige Hilfe im Bekanntenkreis oder notfalls - wenn alle Stricke reißen - gegen Bezahlung, um da wieder Ordnung hinein
    zu bringen.

wünsche Erfolg

Gert
  6. Peter.Star Win User

Outlook, Speichern eine Email

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Es fehlt zudem die Angabe der Office Version.

Zudem öffnet das Symbol Speichern unter. Wo du dein Dokument dann gespeichert hast solltest du wissen. Standard ist der Dokumente-Ordner.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern - Similar Threads - word Dokumenten fehlt

Forum Datum

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP: Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore...
Microsoft Office 4. April 2025

Bei word Dokumenten fehlt die Berechtigung

Bei word Dokumenten fehlt die Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren,word Dokumente können nicht bearbeitet oder gespeichert werden.
Microsoft Office 29. Januar 2025

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.