Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte...

Diskutiere und helfe bei Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich greife in Excel über Daten > Daten abrufen > Aus Datenbank > Aus Analysis Services auf mein Datawarehouse zu. Es wird eine Pivot Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Breckwoldt, 22. Oktober 2024.

1. Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte...

Hallo! Ich greife in Excel über Daten > Daten abrufen > Aus Datenbank > Aus Analysis Services auf mein Datawarehouse zu. Es wird eine Pivot Tabelle erstellt und ich kann wunderbar mit meinen Daten arbeiten. Seit ca. 10 Tagen habe ich das Problem, dass Excel aus heiterem Himmel abstürzt bzw. einfach schließt. Wir haben im Backend nichts verändert. Ist das ein [neuer] Excel Bug? Bin ratlos. Danke für Hinweise & Tipps.

2. Fabian J. Win User

Excel stürzt beim Umbenennen einer Tabelle ab

Hallo Claus,

ich sehe die Nachteile von solchen Funktionsnamen ein und würde sie auch vermeiden, allerdings ist es doch nicht in Ordnung, dass die Applikation komplett abstürzt. Hintergrund zu diesem Fehler ist, dass ich von einem Nutzer von Excel 2010 eine Datei bekommen
    habe, die einen solchen Tabellennamen für eine Pivot-Tabelle enthielt sowie ein darauf basierendes Pivot-Chart. Beim Versuch diese Datei mit Excel 2013 zu öffnen, stürzte die Applikation immer ab.

Sofern dieser Fehler nicht nur bei mir auftritt, handelt es sich um einen Bug.

Beste Grüße

Fabian
  3. Claus Busch Win User

VBA-Programm zum Auslesen von Daten eines Arbeitsblatts

Hallo Adrian,

eine Pivot-Tabelle wird immer wieder neu geschrieben bei der Aktualisierung. Es ist einfacher mit der Quelltabelle zu arbeiten.

Wie sind die Wertfeldeinstellungen in der Pivot-Tabelle? Anzahl?

Kannst du nicht die sensiblen Daten in deiner Kopie löschen oder überschreiben und nur die für deine gewünschte Tabelle erforderlichen Daten darin lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. KleesIT Win User

Microsoft Outlook 2010 funktioniert nicht mehr

Bei mir tritt nun das gleiche Problem auf. Habe alle Lösungsansätze durchprobiert, nichts hat geholfen. Outlook stürzt eigentlich immer ab wenn ich eine E-Mail beantworten will. Woran liegt das, was kann ich tun?
  5. Gijs_H Win User

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Hallo Katrin,

Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Das Konsolidieren mehrerer Datenquellen in einer Pivot-Tabelle ist derzeit in Excel 365 für Mac nicht möglich. Stimmen Sie für

diesen Vorschlag auf UserVoice
    (Englisch) ab, um Microsoft-Entwickler mitzuteilen, dass Sie diese Funktion in einem zukünftigen Update sehen möchten.

Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

MfG,

Gijs H.
  6. Claus Busch Win User

Berechnetes Feld

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es ist heute das erste Mal, dass ich mit xl2016 an einer Pivot-Tabelle arbeite. Ich habe versucht eine neue Pivot-Tabelle zu erstellen, musste dann aber feststellen, dass bei mir die Möglichkeiten für "Berechnetes
    Element" oder "Berechnetes Feld" ausgegraut sind und es daher unmöglich ist, ein solches Feld einzufügen. Irgendwie wurde das Arbeiten mit Pivot in der neuen Version verschlechtert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte... - Similar Threads - Arbeit Pivot Tabellen

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab: Ich bin kein Systemprogrammierer. Ich habe den PC auch nicht, um ein solcher zu werden.Ich will damit arbeiten ! Mit Windows 7, Windows 8 und Office 2007 ging das auch viele Jahre problemlos....
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Excel office 365 stürzt immer ab

Excel office 365 stürzt immer ab: Hallo zusammen Ich habe Windows 10, einen Rechner mit I7-9700 CPU, 3.00 GHz, 32GB Arbeitspeicher, 1GB SSD darauf ist office 365, excel version 2103 build 13901.2033664 Bit installiert Bei...
Microsoft Office 9. April 2021

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??: Hallo, haben auf unserem privaten Rechner über HUP nun seit ein paar Tagen Office, vor allem um ab und an etwas in Excel von der Arbeit zu Hause nacharbeiten zu können, bspw. wenn mal ein Kind...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Bei Arbeit mit Pivot Tabellen stürzt Excel immer wieder ab & wird beendet. Woran könnte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.