Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen

Diskutiere und helfe bei Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben bei uns im Unternehmen 2 vertrauenswürdige Standorte aufgrund der IP-Adresse hinterlegt. Nur von diesen Standorten aus soll es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Soeren Lorenz, 15. August 2024.

1. Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen

Hallo zusammen,wir haben bei uns im Unternehmen 2 vertrauenswürdige Standorte aufgrund der IP-Adresse hinterlegt. Nur von diesen Standorten aus soll es möglich sein die Cloud Apps zu nutzen. Sprich von anderen Standorten soll man sich weder auf office.com einloggen können, noch die E-Mails über Outlook Online oder den Outlook CLient abrufen können.Das Ganze klappt auch wunderbar. Allerdings würden wir gerne mit der Microsoft Teams App eine Ausnahme machen. Diese soll auch von anderen Standorten möglich sein. Kann man dies irgendwie konfigurieren?Selbst wenn ich z.B. "Microsoft Teams Services"

2. ThomasS46789 Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Georgi,

das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

iOS:

Teams: funktioniert

ToDo: funktioniert nicht

Android:

Teams: funktioniert nicht

ToDo: funktioniert nicht

Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

Und von Intune:

https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

VG

Thomas
  3. Georgi T. Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Thomas,

Der bedingte Zugriff für Exchange Online gilt auch für die Anmeldung bei Teams.

Siehe "Wie kann ich Richtlinien für bedingten Zugriff für Microsoft Teams verwalten?"
    im Artikel "Häufig
    gestellte Fragen zu Microsoft Teams – Administratorhilfe
    ".

Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal. Bitte überprüfe diese.

Hilfreich dabei wäre die Linksammlung unter "Schützen
    von App-Daten mithilfe der App-Schutzrichtlinien mit Microsoft Intune
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Frasgis Win User

Ich kann am iMac nicht auf meine Business-Outlook Programme zugreifen aber am iPad und iPhone schon

Steht ja oben.

die fdhlermeldung die kommt ist diese.

Hierauf können Sie zurzeit nicht zugreifen.

Ihre Anmeldung war erfolgreich, entspricht jedoch nicht den Kriterien für den Zugriff auf diese Ressource. Möglicherweise melden Sie sich von einem Browser, einer App oder einem Standort aus ein, der bzw. die von Ihrem Administrator eingeschränkt wurde.

das ist bei allen Office anwendungen so... Teams, drive, Sharepoint...

aber nur am imac geht es nixht. An anderen apple geräten geht es.

an meinem winfows arbejts laptop natulrich Auch
  5. Tim Zweck Win User

Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation

Ich habe keine Kontakt zu dem Administrator der anderen Organisation.

Ich brauche meine Email Adresse wieder! Es kann doch nicht sein, das jemand mein Microsoft Teams "klaut", in dem er einfach meine Email Adresse bei sich irgendwo hinzufügt und ich dann sofort auf seine Organisation umgeleitet werde und nichts anderes mehr
    machen kann.

Es geht übrigens nur im Browser.

Wenn ich mich in der App anmelde steht dort:

Willkommen bei Teams!

darunter ist ein Dropdown Menü, dort kann ich auswählen:

[Die genannte Organisation](Gast)

Was anderes kann ich dort NICHT auswählen.

Nach einem Klick auf "Weiter" muss ich erneut mein PW eingeben. Dannkommt das Logo der Organisation usw und folgende Fehlermeldung:

"Hierauf können Sie zurzeit nicht zugreifen.

Ihre Anmeldung war erfolgreich, entspricht jedoch nicht den Kriterien für den Zugriff auf diese Ressource. Möglicherweise melden Sie sich von einem Browser, einer App oder einem Standort aus ein, der bzw. die von Ihrem Administrator eingeschränkt wurde."

Danke & Gruß,

Tim
  6. Fuad Laguda Win User

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

Hallo AnselmR,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind, versuchen Sie, den Speicherort des Ordners sowohl zu vertrauenswürdigen Speicherorten als auch zu vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen:

Siehe den Link zum Hinzufügen zum vertrauenswürdigen Speicherort:
    https://support.office.com/article/7ee1cdc2-483e-4cbb-bcb3-4e7c67147fb4

Für vertrauenswürdige Sites
    Klicken Sie auf Start > geben Sie "Internetoptionen" ein > wählen Sie die Registerkarte Sicherheit > klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites und dann auf Sites
    deaktivieren: Serverüberprüfung erforderlich (https:)
    Geben Sie dann Ihren Standort wie z.B. ein
    file:///C:/users/username/folder

Wenn es sich um eine Netzwerkadresse handelt
    file://192.168.0.10

Herzliche Grüße
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen - Similar Threads - Bedingter Zugriff Vertrauenswürdige

Forum Datum

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Games und Spiele 9. August 2023

Platzhalterwerte ausschließen

Platzhalterwerte ausschließen: Hallo, ich kann bei meiner Summe negative Platzhalterwerte nicht ausschließen. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung und ich habe echt vieles schon versucht. Danke schonmal :
Microsoft Office 7. Februar 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Bedingter Zugriff

Bedingter Zugriff: Ein Anwender möchte sich aus Georgien anmelden. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Access has been blocked by Conditional Access policies. The access policy does not allow token issuance." Ich...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

Xbox - Vertrauenswürdige Windows Store-App

Xbox - Vertrauenswürdige Windows Store-App: Sehr geehrtes Microsoft-Team, seit einigen Tagen versuche ich mich erstmalig auf der oben genannten Windows Store-App anzumelden. Allerdings passiert, wenn ich den Button "Anmelden" auf der...
Apps 21. November 2017

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017
Bedingter Zugriff - Vertrauenswürdige Standort - Teams App ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.