Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_825, 4. Januar 2024.

1. Martin_825
    Martin_825 Gast

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt werden wenn das Datum überschritten ist und in H 2-60 kein Datum steht. Denn in H trage ich ein wenn ich die Unterlagen versendet habe. Welche Formel muss ich für die bedingte Formatierung anwenden? Vielen Dank für die Unterstützung :-Gruß Martin

2. Claus Busch Win User

Exel

Hallo,

ich habe alle Zellen mit roter Hintergrundfarbe und weißer Schriftfarbe formatiert und dann für die jede der beiden Zeilen eine bedingte Formatierung erstellt.

Du kannst die Formatierung und die eingegebenen Formeln sehen, wenn du eine der formatierten Zellen selektierst und dann auf Start => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten gehst.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

Hallo,

für Zelle A1 würde ich es so machen:

1. Zelle von Hand rot einfärben

2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

Andreas.

...
  5. Claus Busch Win User

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

Hallo,

nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

=D1<HEUTE()

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung greift nicht

Hallo,

in der bedingten Formatierung kannst du keine Arrays eingeben. Dadurch wird die Formel unheimlich lang und unübersichtlich.

Angenommen, dein Datum steht ab A2 abwärts und die Ruhezeiten ab B2 abwärts, dann mache dir eine Hilfsspalte und gebe dort ein:

=--ODER(UND(B2>4;ODER(WOCHENTAG(A2;2)={2;3}));UND(B2>3;ODER(WOCHENTAG(A2;2)={3;4}));UND(B2>2;

ODER(WOCHENTAG(A2;2)={4;5}));UND(B2>1;WOCHENTAG(A2;2)=5))

Dann kannst du alle Zellen (von Hand) grün einfärben und mit der bedingten Formatierung die Zellen rot färben, bei denen in der Hilfsspalte eine 1 steht.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle... - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt: Hallo,ich möchte Zellen hervorheben, die ein Datum enthalten, wenn das Datum in der Zelle daneben genau einen Tag davor liegt.Danke im Voraus
Microsoft Office 4. November 2021

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im...
Microsoft Office 17. August 2020

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 9. August 2017
Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.